Hoppi Geschrieben: 8. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Es geht um rial Felgen 8x16 Et20 mit 195/409x16 ET20 mit 215/35 Gutachten ist dabei nur keins für den e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 8. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Die Felgengröße ist normal kein Problem, solang die Lasten der Felgen ausreichen.Geht dann alles per Einzelabnahme. Der Querschnitt hinten passt aber normal nicht.Für 16 Zoll brauchst 215/40 wenn ich mich nicht täusche, welchen du dann aber dazu für vorne brauchst weiß ich nicht. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hatten wir die Reifenfrage nicht geklärt?warum machst du nicht 175er in 20er querschnitt auf die 8er felge? Leute gibts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Hatten wir die Reifenfrage nicht geklärt?warum machst du nicht 175er in 20er querschnitt auf die 8er felge? Leute gibts...die Stahlreifen vom ICE könnten da passen dann läuft er auch wie auf Schienen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. August 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2013 Es geht um rial Felgen 8x16 Et20 mit 195/409x16 ET20 mit 215/35 Gutachten ist dabei nur keins für den e30 geht nur per Einzelabnahme nach §21 Reifen haben etwas wenig Abrollumfang, da wird ganz sicher eine Tachoprüfung gefordert und diese wird eine Anpassung nach sich ziehen Traglastindex der Reifen ist auch noch ein Thema, genau wie die Traglast der Felgen, ohne das kann man keine Vorhersage treffen, ob eine Abnahme überhaupt im Rahmen des Möglichen ist sollte das alles zu den Achslasten von Deinem e30 passen, sehe ich kein großes Problem .... bis auf das Bundesland aus dem Du kommst, da gibts immer Ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 9. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2013 Bei uns (Hessen) tragen sie es NICHT ein!Egal was für eine Traglast eingegossen ist.Nur mit Gutachten oder KBA-Nummer, war schon in Weinheim (BaWü) und Heppenheim wegen den Lenso´s, keine Chance... Willst du die Kreuzspeichen noch von mir? greetz p.s überlesen das du ein Fremd-Gutachten hast, dann sollte §21 gehen.Denke daran das du nach der Eintragung eine neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf brauchst, und solange nicht fahren darfst weil keine Betriebserlaubnis mehr hast!Seit diesem Jahr dieser Schwachsinn, verdienen wieder 46€ daran...... aber man kan mit PayPal zahlen:freak: Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Bei uns (Hessen) tragen sie es NICHT ein!Egal was für eine Traglast eingegossen ist.Nur mit Gutachten oder KBA-Nummer, war schon in Weinheim (BaWü) und Heppenheim wegen den Lenso´s, keine Chance... Willst du die Kreuzspeichen noch von mir? greetz p.s überlesen das du ein Fremd-Gutachten hast, dann sollte §21 gehen.Denke daran das du nach der Eintragung eine neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf brauchst, und solange nicht fahren darfst weil keine Betriebserlaubnis mehr hast!Seit diesem Jahr dieser Schwachsinn, verdienen wieder 46€ daran...... aber man kan mit PayPal zahlen:freak: Mal eine sachliche Frage an die Hessen : wie läuft das, wenn ihr ein Fahrzeug aus einem anderen Bundesland kauft und dieses Fahrz. hat diverse Eintragungen im KFZ-Schein (heisst ja heute anders) ? Oder anders ausgedrückt : ihr kauft ein Fahrzeug in Wuppertal/Flensburg/Hannover/Passau (zumindest nicht in Hessen) mit sagen wir mal reichlich Sondereintragungen im Schein, werden die dann einfach abgeschrieben + übernommen oder muß das auch erst nochmal geprüft werden ? Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 10. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Bei uns (Hessen) tragen sie es NICHT ein! war schon in Weinheim (BaWü) und Heppenheim wegen den Lenso´s, keine Chance... greetz Denke daran das du nach der Eintragung eine neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf brauchst, und solange nicht fahren darfst weil keine Betriebserlaubnis mehr hast!Seit diesem Jahr dieser Schwachsinn, verdienen wieder 46€ daran...... aber man kan mit PayPal zahlen:freak: Servus DjembejunglerWelche Felgen von Lenso hast Du in HP eintragen lassen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 10. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Bei uns (Hessen) tragen sie es NICHT ein!Egal was für eine Traglast eingegossen ist.Nur mit Gutachten oder KBA-Nummer, war schon in Weinheim (BaWü) und Heppenheim wegen den Lenso´s, keine Chance... Willst du die Kreuzspeichen noch von mir? greetz p.s überlesen das du ein Fremd-Gutachten hast, dann sollte §21 gehen.Denke daran das du nach der Eintragung eine neue Betriebserlaubnis von Marburg-Biedenkopf brauchst, und solange nicht fahren darfst weil keine Betriebserlaubnis mehr hast!Seit diesem Jahr dieser Schwachsinn, verdienen wieder 46€ daran...... aber man kan mit PayPal zahlen:freak: Mal eine sachliche Frage an die Hessen : wie läuft das, wenn ihr ein Fahrzeug aus einem anderen Bundesland kauft und dieses Fahrz. hat diverse Eintragungen im KFZ-Schein (heisst ja heute anders) ? Oder anders ausgedrückt : ihr kauft ein Fahrzeug in Wuppertal/Flensburg/Hannover/Passau (zumindest nicht in Hessen) mit sagen wir mal reichlich Sondereintragungen im Schein, werden die dann einfach abgeschrieben + übernommen oder muß das auch erst nochmal geprüft werden ?es gibt auch viele Hessen, die ihr Auto Kurzzeitig in BaWü anmelden, dann Eintragungen vornehmen lassen und dann ihr Aut wieder regulär in Hessen anmelden.funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 10. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 ...Vielen Dank für eure Information aus erster Hand, dann brauche ich, falls ich mich im nächsten Jahr tatsächlich dazu entscheide zwei meiner e30 zu verkaufen, keine hessischen Käufer ausschließen. Ich mag der Amtsfrau nicht zumuten, 4 Seiten Fahrzeugschein zu überprüfen, allein das abtippen wird sie schon überfordern. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 11. August 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Nö, gilt nur bei Neuen Eintragungen, vorhandene werden abgetippt. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 auser es handelt sich um einen Motor... da kam es schon öfter vor das das bemerkt wurde das da was umgebaut wurde un dann ist eine erneute Prüfung vorgeschrieben ob das auch wirklich alles ok ist.... Bei Felgen und Fahrwerk... da kuckt selten bis nie einer drauf und wundert sich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. August 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2013 naja du kommst aus dem Raum Kassel.... bei uns läuft das "etwas" anders.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.