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Ich möchte eine Tour nach Italien machen


Aledei
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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will mit dem E30 eine Tour nach Italien zum Gardasee machen. Von dort aus werden wir dann diverse Touren fahren, bei denen wir möglichst viele Pässe fahren möchten.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

Was würdet ihr abgesehen von Werkzeug, Motoröl usw. noch alles mitnehmen? Oder welche Teile gehen bei solchen Touren nach euren Erfahrungen schnell kaputt?

 

Und gibt es eine Möglichkeit Gepäck auf der Rücksitzbank zu verstauen, so dass es nicht in der Gegend herum fliegt? Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen gemacht?

 

MfG

 

Aledei

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Genau wie Kiertatonki sagt, eigentlich nur nen Liter Öl und vielleicht was Wasser (eher für Dich und notfalls für den Wagen). e30 sind bei vernünftigem Pflegezustand unglaublich zuverlässig.

 

Gruß Tom

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Ich fahre Morgen früh in Richtung Gardasee. Fahre nur Pässe auf der Hin und Rückfahrt. Nehme nur das Gepäck mit und sonst nichts. Hab schon viele Touren gemacht mit meinem Cabrio und noch nie Probleme.

 

Gruß Luca, der vom Stammtisch.

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Benzinpumpe könnte man sich noch in Kofferraum legen...

Dann geht sie wahrscheinlich auch gerade dann nicht kaputt : )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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wenn du eine gesamte Werkstatt mitnimmst, geht garantiert nix kaputt!

Alte Weisheit!

1L Wasser ist immer gut; ansonsten 1L Motoröl, 250ml Servoöl, 250ml Bremsflüssigkeit und einen gut sortierten Werkzeugkasten. 1 H1 und je eine Glühlampe für Blinker, Bremse und Rücklicht sowie den Sicherungskasten mit Reservesicherungen auffüllen. Da gibts extra Halterungen dafür.

Alles andere lässt sich auch in Italien käuflich erwerben, falls benötigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also Italien ist ja nicht das "Niemandsland".

Die Autowerkstätten dort können fast immer helfen.

2 Dinge nehme ich immer mit, weil man die schlecht "flicken" kann:

- Benzinpumpe

- DME-Relais

 

Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit,..... gibt's an jeder Tanke.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

In 2 Wochen fahre ich mit dem Cabrio nach Südtirol :)

 

Gruß aus Westfalen

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Hab die Rücksitzbank ausgebaut, dort kann man dann etwas mehr verstauen, wenn man zu zweit fährt. Ist auch geschützt unterm Windschott. Mit hab ich etwas Werkzeug, Panzerband und Schlauchschellen. Und in 15min geht's los zum Lago Maggiore... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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... und die Schneeketten nicht vergessen falls Du länger bleibst:klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Vielen Dank euch allen :-) Dann werde ich mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen und dann sollte schon nix größeres passieren.

Ich wünsche natürlich auch allen, die jetzt noch wegfahren einen schönen Urlaub.

 

Mal schauen ob der gute 320er die Berge dann voll beladen noch die Berge schafft.:freak:

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Ich würde neben dem oben gesagten auf jeden Fall einen kleinen Ratschenkasten mitnehmen... Braucht nicht viel Platz und irgendwie kann man den immer brauchen. Dazu noch ne Rohrzange oder Gripzange, Kabelbinder, ein paar Schraubendreher.

 

Ganz wichtig ist auch die Mitnahme von Lumpen, küchenrolle etc. Für Ölkontrolle und zum handreinigen. Ein Stück kabel zum Überbrücken von Relais und natürlich ein E30 reparaturbuch


Bearbeitet: von Dantler
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boahr leute

 

am besten lade ihr gleich alles ein was aus eurer werkstatt ins auto passt....

ihr habt echt vertrauen in euer auto und dessen zustand kennt ihr auch besonders gut

 

klar kann immer mal was kaputt gehen aber vom ort des TE's bis zum gardasee sind es lahme 420km

 

ganz ehrlich wenn ihr so wenig vertrauen in eure autos habt dann weis ich auch nicht

solltet euch vll einen neuwagen kaufen oder so.....

 

ich würde jetzt auch ins auto sprngen und losfahren nur das es von mir 1100km sind ...

alles was ich vorher kontrollieren würde wäre öl kühlflüssigkeit und bremsflüssigkeit ....

ich bin ja schließlich auch die letzten 15tkm problemlos gefahren ohne panne und das bei 323tkm

 

da versteh ich echt nicht wieso ihr euch so anstellt und alles mitnehmen wollt was rein passt ...

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Also wir sind auch schon 2000km am Stück mit unserem 318i Cabrio gefahren, und es ging nichts kaputt auch habe ich an dem Cabrio in den letzen 5 Jahren nicht einwas reparieren müssen... OK gut er hat aktuell 112.xxxkm

 

Aber auch mein 85er VFL den ich 450km heimgefahren habe, nach dem Kauf, also ein fremdes Auto, lief wie alle anderen meine Kisten problemlos.

 

Ich bin gefahren E28, E30, E32, E34, E36, E46 die hatten km Laufleistungen vom ~150.000km bis 500.000km, war alles dabei und soll ich euch mal was sagen. Ich hatte mit keinem einzigen Auto JEMALS irgendwelche Probleme, bin noch NIE in meinem Leben mit einem Auto liegengeblieben oder hatte sonst was, ich hatte noch keine Kaputten, Benzinpumpen, Lichtmaschinen, Getriebe oder sonst was.

 

Bei meinen Autos ist es so auch wenn sie länger standen, reinsetzen, Zündschlüssel umdrehen und los fahren.

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Da gebe ich euch beiden schon recht, nur ich hab halt schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Mein vorheriges Auto war ein Golf IV. Das Getriebe war zweimal kaputt, der Kühler hat sich verabschiedet und diverse andere Sachen, so dass ich etwa 5000 Euro für etwa 1 1/2 Jahre in dieses Auto investiert habe. MIr wurde damals versichert von allen Autokennern, dass mich dieses Auto noch viele Tausend km ohne Probleme von A nach B bringen wird :klug:

 

Jetzt habe ich den BMW seit etwa 5 Monaten und dort wurden bisher, das Lenkgetriebe, die Kupplung da das Getriebe durch die Simmerringe gesaut hat, der hintere rechte Stoßdämpfer hat den Geist aufgegeben und das Auto ist in einem sehr gutem Pfelgezustand gewesen als ich es gekauft hatte. Hat zuvor einen kompletten Service bekommen und ist für den TÜV fit gemacht worden.

 

Es kann so oder so aussehen und ich geh lieber sicher wenn ich in Italien bin, und mit 420 km komm ich nicht ganz hin, da ich ja nicht Autobahn sondern nur Pässe fahren werde.

Dort werden wir dann Tägliche Touren fahren. So komme ich in der Zeit locker auf 5000 km.

 

Einer meiner Spezl hat sich auch einen Fiat Punto gekauft, wo wir dachten der hält keine 6 Monate mehr und jetzt nach 3 Jahren fährt er immer noch, nur der Auspuff wurde in der Zeit einmal geschweißt.

 

Ist ja also jeden seine eigene Sache was man in den Urlaub mit nimmt. Ich geh lieber besser auf Nummer sicher was das angeht.

 

Mir ist auch klar dass ich nicht alles reparieren kann, aber mit Tape, Kabelbinder etwas Werkzeug kann man sich aus kleineren Sachen bestimmt helfen und zur nächsten Werkstatt fahren.

 

MfG Aledei

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Hallo Leute,

 

ich will mit dem E30 eine Tour nach Italien zum Gardasee machen. Von dort aus werden wir dann diverse Touren fahren, bei denen wir möglichst viele Pässe fahren möchten.

 

Jetzt zu meinen Fragen:

 

Was würdet ihr abgesehen von Werkzeug, Motoröl usw. noch alles mitnehmen? Oder welche Teile gehen bei solchen Touren nach euren Erfahrungen schnell kaputt?

 

Und gibt es eine Möglichkeit Gepäck auf der Rücksitzbank zu verstauen, so dass es nicht in der Gegend herum fliegt? Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen gemacht?

 

MfG

 

Aledei

 

Moin,

 

wr haben dieses jahre vom 31.03 > 07.04 die Alpen in West>Ost Richtung auf Nebenstrecken mit möglichst vielen Pässen mit unserem E30 Cabrio durchquert.

LacLemans > Lago Maggiore > Lago Orta > Gardasee (auch 1 X ringsrum) > Südtirol.

 

Wenn der Wagen technisch 100%tig in Ordnung ist, brauchst Du keine Teile.

 

Richard

 

p.s.

Besonders spassig war offen bei -8° über den Simplonpass:

 

http://s14.directupload.net/images/user/130402/kc958efl.jpg

 

Oder, wenn sie links & rexchts vom Auto Skilaufen:

 

http://s7.directupload.net/images/user/130402/qibmv4tr.jpg

 

http://s14.directupload.net/file/u/19509/kc958efl_jpg.htm

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Sitze gerade am Lago Maggiore in Cannobio auf dem Campingplatz Riviera (sehr empfehlenswert) und surfe ein bißchen im Internet/E30 Talk. Fahre schon seit einigen Tagen mit defekter Temperaturanzeige (ja die Mutter hab ich schon nachgezogen :schrauben: es muß was anderes sein, aber das schau ich Zuhause nach) die Pässe :drive:hier rauf und runter. So lange der E-Lüfter nicht dauernd in Stufe 2 läuft mach ich mir da keine Sorgen.

Vorausgesetzt Dein Wagen ist in einem vernünftigen Wartungszustand und Du fährts Deinen Wagen bei hohen Temperaturen die Pässe nicht bis zum Anschlag, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Kleine Tipp:

Wenn die Temperaturanzeige wirklich mal zu weit in Richtung roter Bereich geht, Heizung voll an - die entzieht dem Kühlkreislauf zusätzlich Wärme.

 

Viele Grüße vom Lago:sonne:

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Servus,

 

außer den genannten Standardsachen wie Reserverad, Ratschenkasten, Kabelbinder, Panzertape, etc würd ich garnix mitnehmen.

 

Wichtig sind noch Warnwesten, gültigen Verbandskasten und Warndreieck.

 

War selbst schon mit dem Cabrio in den Alpen unterwegs, das ist jetzt keine so harte Beanspruchung die auf die Substanz geht. Wenn dein Wagen in Ordnung ist packt er das schon.

 

Zur Not kannst du mit dem ADAC in die nächste Werkstatt fahren. Italien ist ja jetzt auch net das Ende der Welt, da bekommt man auch e30 Ersatzteile.

 

 

Ich bin Ende Juni mit meinem Touring bei der Baltic Sea Circle Rallye angetreten. Das waren in 15 Tagen insgesamt 10tkm rund um die Ostsee, inklusive Nordkap, Russland, etc.

Wir waren mit 1.996kg unterwegs, d.h. rund 350kg Übergewicht und haben den Wagen echt gequält, v.a. die "Straße" nach Murmansk war die Hölle.

Ab Russland hatten wir Probleme mit den Gängen 1-3, das Getriebe hat sich dann nach weiteren 2tkm in Riga endgültig verabschiedet. Dort hat man uns innerhalb von 8 Stunden ein passendes Getriebe aufgetrieben und eingebaut!

 

Wir hatten echt einiges an Ersatzteilen dabei, 2 Ersatzräder, Auffahrrampen, Spritpumpe, Lima, Schläuche, WaPu, Sicherungen, Relais, Keilriemen, ... Kaputt gegangen sind Getriebe und der Lüftermotor. Ansonsten sind beide hinteren Radlager und die hinteren Reifen fertig, das wars.

 

 

Unsere Kisten sind einfach noch robust!

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Hallo! Ich habe vor drei Jahren mit meiner Frau meine Flitterwochen mit einer Tour durch Italien verbracht : München - Gardasee - Emilia Romana - Toskana - Rom - Neapel und zurück. Alles in allem 4000km ohne größere Probleme. Das größte Problem war, dass sich der Lüfter während eines Staus in der Innenstadt von Neapel verabschiedet hat , und die Motortemperatur so hoch gegangen war, dass der Motor sich nicht mehr starten ließ. Ich habe dann bei rund 30 Grad Außentempereatur in der Mittagshitze die Heizung auf voll gedreht und konnte nach einiger Zeit wieder weiterfahren! Dann war noch die Batterie mal leer, weil sich das Innenlicht nicht mehr aussschalten ließ- leider habe ichd as zu spät bemerkt... Ansonsten lief das Auto wie ein Uhrwerk (260.000km, 320i Cabrio) und es hat einen Heidenspaß gemacht, damit solch eine Tour zu machen! Ich kann es nur jedem raten, denn das ist ein echtes Abenteuer im Gegensatz zu einer Fahrt in einem modernen Auto (erst wollten wir mit dem 5er Touring fahren, haben die Wahl aber nicht bereut!). Erstaunlich auch, was in so ein Cabby reinpasst, auf der Heimfahrt waren wir so vollbepackt (Olivenöl, Wein etc.) , dass ich am Zirler Berg aufwärts kaum noch 50km/h fahren konnte ... Ob ich es nochmal machen würde, weiß ich nicht, aber einmal machen sollte man das! Den E30 kann jede Hinterhofwerkstatt in Italien reparieren, da würde ich mir keine Sorgen machen! Dabei hatte ich nur 1l Wasser, 1l Öl, Panzerband und den normalen Satz Bordwerkzeug, sowie eine Abdeckplane für's Auto (Hitze und Regenschutz!).

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