Mirko Steiner Geschrieben: 31. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Hallo, habe gerade mein Lenkgetriebe getauscht, allerdings hab ich eins aus einem 6 Zylinder ohne Servo verbaut und ohne Lenkungsdämpfer verbaut.Irgendwie finde ich im ETK aber nicht die Lenkgetriebe mit dem Lenkungsdämpfer... irgendwie haben die alle die gleiche Teilenummer :-/ Haben die irgendwann nur noch die ohne Lenkungsdämpfer verbaut oder was? Ich würde hier mal die Information zusammentragen welche Lenkgetriebe es gab und wo die verbaut wurden, und dann im Wiki eintragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 31. Juli 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2013 Ich glaub ich habs Das Lenkgetriebe ist immer das gleiche, nur die Spurstangen (also das was dran kommt) unterscheidet sich dann ob mit oder ohne Lenkungsdämpfer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 1. August 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 es gibt lenkgetreibe mit LenkungsdämpfeR? Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. August 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Ja, afaik aber nur die mechanischen! und der TE hat Recht, die linke Spurstange ist beim Servolenkgetriebe unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Soweit ich das verstanden habe, gab es den Lenkungsdämpfer A) nur bei Mechanischen (also ohne Servo) und B) nur bei den 4 Zylinder Modellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 1. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 ja so ist es... mechanisch und 4 zylinder = lenksungsdämpfer ... anders hab ich das noch nie gesehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Ajo, hier das alte Lenkgetriebe, also die Spurstangen haben kein Spiel und links und rechts auch nicht, wohl die Zahnstangenführung als solches ist ausgebuddelt: https://www.youtube.com/watch?v=xvtUFWlX2ls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 ja so ist es... mechanisch und 4 zylinder = lenksungsdämpfer ... anders hab ich das noch nie gesehn... Kann man auch ein LG ohne Lenkungsdämpfer in einen Vierzylinder packen?Und beim Spurstangenkauf drauf achten, ob Servo oder nicht, richtig? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. August 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Kann man auch ein LG ohne Lenkungsdämpfer in einen Vierzylinder packen?Und beim Spurstangenkauf drauf achten, ob Servo oder nicht, richtig? Technisch gesehen kann man das LG ohne Lenkungsdämpfer in nen 4 Zylinder packen. Hab ich gestern gemacht, weil ich sonst keins da hatte. Hab davor versucht herauszufinden, warum der Lenkungsdämpfer überhaupt verbaut ist. Es ist ja normalerweise nix an einem Auto verbaut was nicht unbedingt verbaut werden MUSS (sonst bekommen die BWLer Kreislaufprobleme). Habe aber nix kritisches gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Ah, okay.Und wie sieht das mit den Spurstangen aus? Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Beta Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. August 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Die auf der Fahrerseite ist identisch, auf der Beifahrerseite ist die anders. Mechanisches Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer (316i) Mechanisches Lenkgetriebe ohne Lenkungsdampfer (325i) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. August 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Sehr gut. Danke für die Infos.Zumindest sind die Spurstangenköpfe bei allen Versionen gleich. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. August 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2013 Sehr gut. Danke für die Infos.Zumindest sind die Spurstangenköpfe bei allen Versionen gleich. Verwirrend! Die Äusseren: Ja, die Inneren: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 2. August 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Dann mach doch einfach die noch intakten Spurstangen an das "neue" Lenkgetriebe dran und schon hast'e wieder deinen Dämpfer. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. August 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2013 Sehr gut. Danke für die Infos.Zumindest sind die Spurstangenköpfe bei allen Versionen gleich. Verwirrend! Die Äusseren: Ja, die Inneren: Nein deswegen heißen die inneren auch axialgelenk und nicht spurstangenkopf Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.