Leutnant_Powell Geschrieben: 3. August 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Rundumdorglospaket für 500? hmm naja kommt immer drauf an was da drin ist. und wenn man hier das Wort Revision nennt, ist es egal um welchen motor es geht. für den Preis ist keine Revision drin. Bei nem Rasenmähermotor vielleicht ersetz ihn durch nen B18 der gut in Schuss ist und mach da Zhnriemen, Wasserpumpe und ne kleine Wartung und fertig mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2013 Rundumdorglospaket für 500? hmm naja kommt immer drauf an was da drin ist. sufu nutzen und nach postings vom gert kucken. grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 4. August 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 Wenn du spezielle Fragen hast oder infos brauchst PN an mich und dann telefonieren wir mal. Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 13. August 2013 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Hallo, ich melde mich mal wieder zurück, jetzt hab ich einen M20B25 gefunden, wollte zwar eigentlich keinen 6er aber ich würde ihn mit allen anbauteilen (LMM, Steuergerät, Kabelbaum, Ölkühler und Getriebe) für unter 300 bekommen (nur leider ohne irgendwelche Briefe, kann man den überhaupt eintragen?)Ich muss dann nur noch nach einen anderen Diff schauen und das war´s dann oder? Und wenn ich nochmal 700€ in die Hand nehme, kann man ihn dann brauchbar machen? LG norrison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. August 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 und auspuff mit kat? ich meine, ich hab ja was übrig für menschen mit mut und begeisterung, allerdings beschleicht mich ein wenig das gefühl, das du das ganze etwas blauäugig angehst. wo kommt die maschine her? hast du den laufen gehört? was hat er runter? ich würde den motor erstmal aufmachen, um zu gucken, was da drinnen noch so los ist. wie sieht die kupplung noch aus? nockenwelle, kipphebel, ventile, pleullager... ölpumpe nicht zu vergessen... niemand kann dir von seinem rechner aus sagen, ob die maschine in ordnung ist. ich persönlich würde bei dem kaufpreis noch mit der einen oder anderen unschönen überraschung im innenleben rechnen. 700 euronen sind ne ziemlich, ziemlich dünne decke... mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. August 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 dann fehlt noch der passende Kühler....Expansionsgefäss...Kardanwelle? nö, würde ich nicht machen. if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 13. August 2013 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Hallo, ja sicher gehe ich das alles etwas Blauäugig an, es ist ja auch mein erster Motortauch/Revision.Und ich möchte möglichst viel dabei lernen. Gut denn Auspuff hab ich vergessen, aber warum passt die Kardanwelle nicht?Also der Motor soll 220kkm runter haben, ist aber schon mal getauscht worden und somit kann ich nichts auf die km geben. Aber es soll die Ventildichtung defekt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 13. August 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 oha... ein wanderpokal... dann versteh ich auch die 300 euros. was für ne dichtung soll kaputt sein? ventilschaft? kopfdichtung? da gehts dann schon los... mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 13. August 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Hallo, ja dann mach das doch, da kannst Du viel lernen. Und danach wirst Du das nicht nochmal machen. Ich hab mal einen E21 4-Zyl. auf 6-Zyl. umgebaut, aber ich hatte ein komplettes Spenderfahrzeug geschenkt bekommen. Trotzdem würde ich das nicht mehr machen, da der Aufwand einfach zu groß ist.Du braucht ja nicht nur den Motor, sondern auch Getriebe, Kardan, Diff., Auspuff, Federn, Kühler......Tschüß, Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 13. August 2013 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 (bearbeitet) Auch wenn jeder der mein Auto kennt sagt das ich ihn nicht hätte kaufen sollen bin ich nach nun mehr über einem Jahr mit meinem e30 noch genauso glücklich wenn ich ihn fahre wie kurz nach dem kauf, und ich bin froh dass es ein m42 geworden ist. Kurz nach dem Kauf hst du ganz schön gejammert, wenn ich mich richtig erinnere Rost... undicht, Ölwanne ab.... aber schön, dass du ihn gerettet hast Bearbeitet: 13. August 2013 von Beemer Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Hallo, ja dann mach das doch, da kannst Du viel lernen. Und danach wirst Du das nicht nochmal machen. Ich hab mal einen E21 4-Zyl. auf 6-Zyl. umgebaut, aber ich hatte ein komplettes Spenderfahrzeug geschenkt bekommen. Trotzdem würde ich das nicht mehr machen, da der Aufwand einfach zu groß ist.Du braucht ja nicht nur den Motor, sondern auch Getriebe, Kardan, Diff., Auspuff, Federn, Kühler......Tschüß, Bernd sehr hilfreich.........motorumbau an sich ist schwachsinn und viel zu aufwendig. natürlich brauch man alle zum Antrieb gehörigen Teile. Wenn man das alles hat bzw aus nem schlachter größtenteils übernehmen kann........wo ist das problem? mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 21. August 2013 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e30-318is-m42-motor-komplett/138037555-223-5728?ref=search Was haltet ihr von dem, ich bin jetzt doch wieder der Meinung der M42 ist besser als der M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. August 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 sag mal, willste uns verarschen?? 1. so nen versifften Motor habe ich noch nicht mal aus einem Autocross-Auto ausgebaut2. KM unbekannt3. Verkäufer unbekannt4. Zustand unbekannt Aber das Forum soll nun in seine Glaskugel schauen, und dir einen Tip geben, ob der Motor was ist?? Ok, ich mach mal.... Kauf das Teil, was besseres wirst du nicht mehr finden, der hat 11.2Bar Kompression, Kette wurde vor 27356km gewechselt, lief mit Shell 10W-40, wurde aber mal auf der Autobahn mit einem AVIA 5W-40 3dl aufgefüllt......aber egal. if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 21. August 2013 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Bitte nicht gleich Ausflippen, schon klar dass ihr auch nicht mehr aus denn Angaben herauslesen könnt, aber ich wollte wissen ob ihr denn Preis angemessen haltet.Gut der Motor ist schon etwas gestanden und eingestaubt, aber reinigen muss ich ihn ja sowieso, mir ist aber klar, wenn er schreibt, km unbekannt aber über 200kkm, dass er dann schon recht fertig ist.Aber der Preis ist nicht schlecht und ich hab dann alles bis auf Kat und Diff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 21. August 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Also ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber 1. sollte man wissen was man will, 2. sollte man nicht mit wenig Ahnung solch eine Sache angehn, und 3. denke ich nicht einmal im Traum daran einen komplett versifften M42 mit unbekannter KM-Leistung (aber sicher über 200tsd.) ins Auge zu fassen. So eine Aktion sprengt sicher Dein Budget ums 3-4Fache bis der Karren mal läuft... In Deinem Fall wäre meiner Meinung nach am besten einen Motor mit dem Wagen drumherum zu kaufen und Teil für Teil in Deinen rüberbauen. Das könnte hinhauen.Aber alles Andere schlägt aufs Gemüt, aufs Selbstvertrauen, auf die Motivation und auf die Brieftasche, mit dem Endeffekt dass Du das Projekt am ende in die Tonne schmeisst. ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2013 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 stand der denn 5 Jahre auf einer Baustelle?Dass jemand einen Motor, allein nur außen so verdreckt, überhaupt sooo zum Verkauf anbietet, will mir einfach nicht in den Kopf!?!Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 21. August 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 (bearbeitet) nö, ich sach da nix mehr zu. so langsam nimmt das züge von comedy an. ps: jung... was willst du denn nu? einen völlig unbekannten motor von einem unbekannten verkäufer beim göttlichen ebay kaufen? und was dann? vielleicht isses ja auch nur ein leeres gehäuse? bei ebay wird so viel dreck verhökert, das einem schwindlig wird. wenn ich abends mal langeweile habe, stöber ich da manchmal bei computer für bastler. da kommste aus dem lachen gar nicht mehr raus!nur mal angenommen... also, so wirklich hypothetisch... du könntest dich durchringen, einen motor zu kaufen. was dann? die alte maschine mit getriebe hüppt von alleine raus und der neue alte motor macht wuschwusch und ist drin? zu aller erst kannste den neuen alten mal aufmachen und reingucken, ob dir da drinnen nicht ein paar spinnen oder mäuse fröhlich zuwinken. und dann gehts los... lagerstellen begutachten, lagerschalen raus und den zustand einschätzen. muss vielleicht doch ne andere kurbelwelle rein? wie sind die hydros (wobei ich in DIESEM FALL von festgegammelten ausgehe)? was kommt noch feines? altes, verharztes öl drin? geh davon aus. das ding hat 5 jahre in irgendner scheune rumgelegen, davon werden die maschinen nicht besser. dann einen kompletten satz dichtungen... oder wie oft willste den motor hinterher noch rein und raus heben? und dann noch die lustige fahrt zum tüv wegen eintragung.. und meinste, datt klappt alles mit 700 flocken auf der tasche? jung, nimm die rosinen ausm kopp! versuch dich erstmal an nem m40. is meine meinung dazu. Bearbeitet: 21. August 2013 von Daggett mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2013 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 dodal brudal ausgedrückt.Aber man muss weiterdenken als nur von jetzt bis gleich! Wäre der Motor für max. 100.-€ angeboten, hätte es mich vielleicht auch gejuckt.Aber die Zusatzkosten von M40 auf M42 machen einem Umbau gleich eine Null vor dem Komma und dann sind wir wieder in der Realität angelangt.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 21. August 2013 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Also danke für eure Meinungen, dass mit dem Betrug auf Ebay, kann ich noch nicht bestätigen, aber ich kaufe fast nur Neuware, aber sollte es wirklich dieser oder ein anderer Motor werden würde ich ihn vorher Natürlich noch Teilweiße zerlegen (ihr könnt ja mal schreiben was ihr alles runterschrauben würdet wenn ich einen Motor überprüft, mir fällt jetzt nur Zylinderkopf und Ventildeckel ein)Und zum verdreckten Zustand, es gefällt mir natürlich auch nicht, finde es aber besser das er ihn zeigt wie er ist und nicht noch aufhübscht, es kommt ja schließlich auf die inneren Werte an.Und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anders einen Motor herbekomme als vom inet. Ja und einfach einen b18 reinhängen hat auch nicht so viel Sinn wenn ich dann doch irgendwann auf M42 umbaue, dann spare ich lieber etwas länger. Ich suche weiter bis ich einen Motor finde denn ich mit einer kleinen Revision mit 1000€ herrichten kann. Jetzt noch zum Thema Revision, was macht man da alles so mit, bis jetzt weiß ich nur alle Dichtungen, Pleullagerschalen und Nockenwellenschalen LG Norrison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2013 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 wende dich an einen Fachmann hier im Forum!@E30fürimmer ist so eine Nummer, was den M42 betrifft.Gruß Jochen Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 21. August 2013 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 ich habe noch nen kompletten m43b18 aus nem e36, den ich selber gefahren habe hier stehen.Mit WFS Transponder und dem ganzen Krempel...Den kannst du komplett abholen kommen. 100Euro Festpreis. Aber nur, weil ich heute zum 5ten mal an dem drecks Motorhalter hängengeblieben bin und mir der Motor im Weg steht.Getriebe sowie Schwung bleiben für ein anderes Projekt hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 21. August 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 ich habe noch nen kompletten m43b18 aus nem e36, den ich selber gefahren habe hier stehen.Mit WFS Transponder und dem ganzen Krempel...Den kannst du komplett abholen kommen. 100Euro Festpreis.Aber nur, weil ich heute zum 5ten mal an dem drecks Motorhalter hängengeblieben bin und mir der Motor im Weg steht.Getriebe sowie Schwung bleiben für ein anderes Projekt hier. klar, und der TE baut das Ding mal kurz ein, und verkabelt alles damit es läuft? Entweder, jemand erbarmt sich, und baut ihm irgend einen Motor ein, oder der E30 wird auf ewig mit dem alten Motor weiterfahren. if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 21. August 2013 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Jo,so habe ich gedacht das er es so macht:freak: Nee, ernsthaft. Soviel Unsinn wie er hier plant. Erstmal Umbau auf B18, dann irgendwann auf m42. Solche Story´s gibt es hier doch massig, ewig langes Gebabbel und letztendlich landet die Karre bei Ebay als Bastlerauto ohne Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Die wenigisten, die hier geplant haben, haben bisher auch umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Norrison Geschrieben: 22. August 2013 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hallo Leute, danke dass ihr mir soviel Mut macht, ;) @Marco, danke für dein Angebot, aber mir wurde ja schon von denn e36 Motoren abgraten, weil ich das sowieso nicht schaffen würde. Btw bei meinem Schlachter stehen noch mind 10 e36 ti´s rum aber leider kein e30 is (oder wenn dann nur ohne Motor :( )Außerdem habe ich von Anfang an gesagt entweder M40B18 oder M42B18 (gut noch kurz M20, aber nur weil ich darüber gestolpert bin), habe auch gesagt, dass mir der M42 lieber wäre, wegen Leistung, Nockenwelle, Verbrauch und Wiederverkaufswert. Nur leider finde ich keinen, außer in Ebay, wo aber ihr alle dagegen seit. Deshalb bin ich jetzt Ratlos. Bitte nicht immer schreiben das bekommst du nicht hin, und der thread ist nur Zeitverschwendung, etc soetwas kann ich nicht gebrauchen. LG Norrison Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiBBi Geschrieben: 22. August 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Ich muss erstmal zugeben, dass ich (noch) nicht so die Ahnung von der Materie (Motoraufbau) habe, aber ich möchte dir einen guten, finanziell gesehenen, Tipp geben. Für mich gäbe es in deiner Situation nur drei Möglichkeiten (bei einem Budget von 1.000€):1. Einen ganzen 318i/is suchen, der noch relativ ordentlich ist (vorallem vom Motor) und dann 1 zu 1 umbauen. (Wobei mit nem ordentlichen 318is für 1000€ wird es schwer)2. Warten bis der Wagen gar nicht mehr fährt, weil dann hast du bestimmt noch etwas mehr Geld zusammen und dann einfach nen neuen, ordentlichen Wagen kaufen und den alten in die Garage als Schlachter/Ersatzteillager stellen.3. Deinen jetzigen M40 wieder fit machen. Das sollte mit 1000€ zu machen sein. Alles andere finde ich totaler Humbug. Vorallem mit "nur" 1000€. Cheers Sebastian Dein Auto soll mal ins richtige Licht gerückt werden? http://swdesign-fotografie.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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