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M40B16 durch 4Zylinder ersetzten, aber welcher


Norrison
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Empfohlene Beiträge

ich weiß ja nicht, wo du beheimatet bist.

Aber bezüglich M42 in Qualität und fairem Preis solltest du dich mal an den Kollegen im Steigerwald wenden.

Zu finden im Marktplatz gewerbliche Anzeigen unter Schardt Motorsport.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also ein Umbau auf den IS aus dem E36 ist schon viel Arbeit. Bremsfluessigkeitsbehaelter muss ggf. versetzt werden, optimalerweise E30 318IS Motorlager und -halter verwenden (hab' noch einen Satz da), Speedsignal, Befestigung Luftfilter, Zuendspule etc...

 

Wo kommste her? Der Kim hat noch einen E30 M42 rumfahren, vielleicht kann er mit einem Komplettpaket weiterhelfen. :smbmw:

MfG Florian

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Ich würde dir auch zu einem m42 aus einen e30 raten ... am besten schlachtfahrzeug oder unfaller wo der antrieb komplett ist du ersparst dir die rennerei um kardanwelle m42 usw .... ich spreche da aus Erfahrung ;)

Ansonsten Verschleißteile neu machen und rein hängen ist quasi plug&Play nur motorstecker solltest dir ansehen da kann es unterschiede zum fahrzeugkabelbaum geben die einen Brand verursachen können dazu mehr wenn du soweit bist ... mir fällt es Grad nicht ein auf welche Pins du schauen musst ... Gruß Dave

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Wie schon vom Flo bemerkt hätte ich bei Interesse einen kompletten M42 Antriebsstrang abzugeben.

Ist eigentlich alles vorhanden. Hatte den Spender selber 4 Jahre gefahren und dann alles M42 relevante geschlachtet. Wenn Interesse besteht --> PN

 

Gruss

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Also ich komme aus dem schönen Bayern, und würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat wo man einen finden kann.

Also nochmal wenn ich den m42 aus e36 nehme komme ich ohne m42 e30 teile garnicht aus?

 

LG Norrison

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Bayern ist groß und bei Nordbayern würde ich auf jeden Fall den Kollegen Schardt empfehlen. Der Ist Fachmann im Bereich M42 und sollte Motoren zur Verfügung haben.

@E30fürimmer

sollte der Nick sein.

Gruß Jochen

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So jetzt hab ich mal etwas überlegt, und wenn ihr sagt ihr fahrt euere is mit 7,5l/100km, dann würde sich ja der Motor schon nach ca 15000km abbezahlen.

Also ich brauche momentan immer so um die 10l/100km und das wohlbemerkt bei einem 316i

Was verbraucht dann ein m40b18 auf 100km?

 

LG Norrison

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Hallo Norrison,

 

der M40B18 braucht bei mir im Cab offen gefahren 8,6l und geschlossen 7,98l. Der B16 im Touring kommt eher selten unter 9,5l.

Tschüß,

 

Bernd

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Ich hab sowohl im M40 als auch im M42 Verbräuche um die 10 Liter.

Die werden z.Zt. aber nur für Ausfahrten genutzt.

Während ich mit dem M40 täglich 40km zur Arbeit gependelt bin, waren es allerdings nur 8,5.

Den Verbrauch hat man schon sehr in der Hand - bzw. im Fuß.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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da fehlt wohl, aus welchen Modell (E30/E36) der stammt.

Und billig, ähm günstig ist der auch nicht grade.

Da würde ich eher auf solide Anbieter setzen und nicht in der Bucht nach Schwemmmaterial suchen.

Gruß Jochen

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Also das Modell steht schon mit dabei, aber mir kommt der auch etwas teuer vor, glaub ist aber auch VB.

Mich stört auch die fehlenden Anbauteile,

btw was brauche ich alles wenn ich einen M42 vom e30 in einen 316i baue?

Und ich kaufe auch ungern aus der bucht, nur das Angebot vom Kim ist etwas weit weg und sonst hab ich keine Ahnung woher ich einen Motor bekomme (ausser bei Meinem Schrotti, und da muss man teilweiße den Motor raus tragen, weil die Autos so dicht stehen)

 

LG Norrison

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für das, was du da dann reinsteckst, kannst du dir auch einen 318is komplett kaufen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Der Motor stammt aus einem E36:klug:, Steuergerät, Zündkabel und LMM fehlen.

Wenn der Verkäufer schon nichteinmal weiss, aus welchem Modell sein Motor stammt (er gibt ja E30 an!!!:klatsch:) - wie weit kann man dann den anderen Angaben trauen?

Dafür ist er dann einfach zu teuer.:meinung:

Welches Budget hast Du denn zur Verfügung?

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Bekommt man nicht schon nen M20B25 für das Geld?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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das ist dann aber keine eierlegende wollmilchsau wie der M42. drehmoment ausm keller und nen hochdrehzahlaggregat wo man am monatsende noch sprit ablassen muss damit der tank nich überläuft.

 

 

für alle nixblicker...... das ist :ironie:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich möchte für denn Motor selbst nicht mehr als 500€ ausgeben, und für die Überholung hatte ich so an die 250€ gedacht, ist ja im Vorfeld immer schwer Zusagen.

Somit hätte ich noch mal 250€ für Notfälle, aber mehr als 1000€ will ich nicht ausgeben, sonst fahr ich noch denn TÜV runter und dann ab zum Schlachter.

Und es sollte schon ein M42 sein, möchte keinen 6er im e30.

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hast du hinten eigendlich scheibenbremse oder noch die vermuteten trommeln? müsste ja dann auch noch geändert werden.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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abgasanlage 318is einschliesslich kat schon im keller liegen? und ne motorenrevision für 250 flocken find ich schon etwas sehr optimistisch.

ich meine, rechne doch mal zusammen...

 

ein umbau von m40 auf m42 ist vom aufwand her in etwa vergleichbar mit dem aufrüsten auf m20. nen paar kleinteile hier, nen kabelbäumchen da... das läppert sich. ich will dir da nix mies machen, aber die kohle verdunstet bei so einem umbau förmlich.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

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1000€ incl revision? sorry aber das gibt nix. wenn du keinen kennste der einen kennt von dem der weiss das es mal einer gemacht hat bekommst das ding nichmal für nen drittel eingetragen.

 

das "rundumsorglospaket" für den M42 schlägt mit 500€ zu buche. reine materialkosten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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