Ghost0204 Geschrieben: 28. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Servus, wir hatten heute "Bombenwetter" in Reutlingen. Mein Touring ist mehr oder weniger noch gut davongekommen, komischerweiße hat die Windschutzscheibe überlebt (die hätte ruhig kaputt gehen können ). Anbei mal ein paar Bilder, ich habe Teilkasko am Touring.. wie schaut das aus oder läufts auf "wirtschaftlichen Totalschaden" raus?! Wie man sieht hats die komplette linke Seite erwischt, das Dach und die Motorhaube. Ebenfalls das rechte Spiegelglas Diverse Hauswände sind total am Sack, im Freibad gabs Bowlingkugelgroße "Hagelkörner" zu bestaunen und die Windschutzscheibe vom Kollegen am Golf 6 GTD hat 5 solcher faustgroßen "Einschlaglöcher" Liebe Grüße,Alex Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 28. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 (bearbeitet) Ach du scheiße das ja schon Lebensgefährlich? Bearbeitet: 28. Juli 2013 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 28. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 aus einer Facebook gruppe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 28. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Oh je, ist ja echt Wahnsinn. Aber das auf dem Bild: Hand im Vergleich zu einem Hagelkorn ist doch eine Kugellampe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 28. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Sieht so aus.. ich war persönlich selber nicht im Freibad, habe das Bild geschickt bekommen. Wie du siehst kann es aber schon sein, schließlich sind da ganz gut große Teile runtergekommen Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 28. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Uns hat es hier auch vor einem Jahr auch erwischt. Mein E30 stand zum Glück in der Garage. Dann viel Glück bei der Abwicklung mit der Versicherung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 28. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 den Audi von dem Kollegen hat es auch erwischt, die wohnen in RT, waren aber zu dem Zeitpunkt in Stuttgart, aber da war halt auhc Hagel dem Themenstarter wünsch ich eine unkomplizierte Abwicklung. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Du meine Güte, behaltet das bloß bei Euch da drüben (ist schon schlimm genug)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 28. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Das hier ist keine Seltenheit, teilweise hats die Leute echt übel erwischt.. Danke, ja ich bin mal gespannt wie das mit der Versicherung wird. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 28. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 beim Cabrio hab ich gar keine TK, steht aber auch sicher in der Garage. Sollte mich schleunigst mal nach ner Versicherung umsehen, die TK auch bei über 20 jahre alten Autos macht. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Wir hatten das hier im Raum Hagen/Westfalen vor ein paar Wochen. Ich hatte das Auto meiner Mutter leider draußen stehen, der erheblich gelitten hat. Die Versicherer halten das unterschiedlich. Ich habe den Schaden gemeldet, dann einen Termin für ein Gutachten beim TÜV bekommen. Dort gabs dann eine "Massenabfertigung", der TÜV hat die Gutachten nur für diesen Versicherer abgefertigt. Ergebnis: rund 800 Schäden alleine für diesen Versicherer in unserem Raum. Als das Gutachten fertig war, konnte ich das Auto machen lassen. Abtretung unterschreiben, abrechnen. Ich nehme an, in Kürze gibt es die Rechnung über die Selbstbeteiligung. (150 EUR). Schaden in unserem Fall war 2.100 EUR plus Steuer, ca. 130 Dellen alleine auf dem Dach. Meines Wissens brauchst Du nicht reparieren lassen, sondern kannst Dir den Reparaturwert auszahlen lassen, netto abzgl. Selbstbeteiligung. Ist der Schaden höher als der Fahrzeugwert, wird max. der Zeitwert minus SB ausgezahlt, da das ja dem entstandenen Schaden entspricht. So lt. dem Gutachter. Das ist zumindestens die Abwicklung bei seriösen Versicherern. Wie das bei Internetbilligversichern aussieht weiß ich nicht. Das Problem werden in Fällen alter Autos vermutlich die Restwertfestsetzungen sein. Wie immer halt. Aus irgendeinem Grunde glaube ich, dass nächstes Jahr die Prämien angehoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. Juli 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Also ich hatte letztes Jahr als ich in Österreich war einen Hagelschaden, allerdings mit dem Focus meiner Mutter. Im Urlaub bei der Versicherung angerufen, danach sollte ich dann bitte mit frisch gewaschenen Wagen bei denen in der Vertretung erscheinen. War dann ein Gutachter da, der hat alle Blechteile "abgezählt" und die Dellen notiert. Abwicklung lief absolut Stressfrei, war bei der Huk Coburg.Wirtschaftlicher Totalschaden sollte das definitiv nicht sein, ein guter Dellendoc bekommt die meisten Hageldellen recht schnell rausgezogen.Erinnert mich daran, dass ich mir für meinen E30 immer noch ein Carport/Garage gesorgen wollte Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 28. Juli 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Ja mal sehen.. wenn ich mal bei der Hotline durchkomme Ich bin bei der HUK-Coburg. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 28. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Ich habe Vollkasko und bin bei der Kravak! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 28. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Bin ich froh das bei uns immer die gewitterzellen vorbeischrammen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ishigaki-kun Geschrieben: 28. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Krasser Hagel. Die Heckscheibe von dem 5er BMW sieht aus wie als wäre er durch ein Gefechtsgebiet gefahren Das Wetter in Deutschland wird immer mieser Zitieren Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 28. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Ich bin zwar rund 100km weg von Reutlingen, aber meinen neuen eta hab ich trotzdem noch so schnell es ging in ne Scheune gestellt, nachdem es heftig anfing zu winden und dunkel wurde. Gott sei dank ist dann doch noch alles vorbeigezogen.Dem TE wünsch ich ebenfalls viel Glück bei der Abwicklung. Sieht böse aus... Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 28. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Schon echt heftig was die letzten Tage abging, mit den Hagelschäden gab es ja leider auch bei Hannover und in Vorpommern Wir hatten das hier bei uns mal letztes Jahr, aber nicht so großer Hagel, aber bei den modernen Autos war das teilweise echt schlimm, da halt viel Alu, ne neue E-Klasse allein 80 Hageleinschläge auf der Motorhaube Aber das wird wohl die nächsten Jahre leider nicht besser Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 28. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2013 Solche Hagel(Tennis)bälle hatte es bei uns zuletzt im August 2001 ! Da hat es u.a. auch unser E30 Cabrio getroffen ! Du kannst eh froh sein , dass der E30 vom Blech relativ massiv ist ! Der Golf 3 von 'nem Arbeitskollegen (und die ganzen Franzmänner sowieso) sah aus , wie die Oberfläche der Golfbälle !Ich hab generell den Eindruck , dass die aktuellen Modelle (egal welcher Hersteller) nach jedem Hagel schlimmer aussehen , als unser Cabrio damals !Ich wünsch dir 'ne zügige Schadensabwicklung und -behebung ! Bei mir hat das damals fast vier Monate gedauert ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 29. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 beim Cabrio hab ich gar keine TK, steht aber auch sicher in der Garage. Sollte mich schleunigst mal nach ner Versicherung umsehen, die TK auch bei über 20 jahre alten Autos macht. Ich hab mein Cabrio Vollkasko versichert. Mit Teilkasko ohne SB Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 hier in der eifel war gar nix. nur selten kommt es bei solch grossen weterlagen zu stress mit der versicherung. schlimmer wirds wenns nur vereinzelt fahrzeuge/häuser/carports/wintergärten trifft. P.S: kann ruhig nach sachsen ziehn das unwetter. mein cousin repariert die dächer dann schon. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 29. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 .......Ich hab generell den Eindruck , dass die aktuellen Modelle (egal welcher Hersteller) nach jedem Hagel schlimmer aussehen , als unser Cabrio damals !....... Das ist wirklich so. Zum Zeitpunkt des oben beschriebenen Hagels standen auch zwei e30 draußen. Die 5 "Dellchen" sind nicht der Rede wert.Bei moderneren Autos wird halt das Blech immer dünner. Zwangsläufig, da man ja irgendwie von den hohen Gewichten runterkommen möchte, wenn die Autos mit allem möglichen Zeug ausgestattet werden und werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Die neuen Autos leiden deshalb so extrem unter solchen Sachen, weil die Oberflächen wegen aktueller Chrashvorgaben immer weicher werden. Wegen Fußgängerschutz sind zum Beispiel die Motorhauben inzwischen so weich das man da per Hand Dellen rein drücken kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. Juli 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Die neuen Autos leiden deshalb so extrem unter solchen Sachen, weil die Oberflächen wegen aktueller Chrashvorgaben immer weicher werden. Wegen Fußgängerschutz sind zum Beispiel die Motorhauben inzwischen so weich das man da per Hand Dellen rein drücken kann. Deshalb bleib ich beim E30 ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 Schon echt heftig was die letzten Tage abging, mit den Hagelschäden gab es ja leider auch bei Hannover und in Vorpommern Ja, die Teile waren heftig groß http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds16805.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.