Zum Inhalt springen

Windschott für Cabrio

Folki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gut erhaltenen Windschott für mein Cabrio.

Natürlich sollte es org. BMW sein, versteht sich von selbst.

Nun könnte ich ein wirklich gut erhaltenes Exemplar für 200€ bekommen.

Muss man mitlerweile wirklich so viel hinlegen?!

Gruß

Holger

Es ist Hochsaison, der Artikel ist gesucht und nicht mehr unbegrenzt verfügbar. Im größten Auktionshaus der Welt gehen die Dinger schonmal deutlich über 200,- Euronen weg.

Wenn Du Dich vom guten Zustand überzeugen konntest, die Tasche auch dabei und es Dir das wert ist, schließ den Deal ab. Ansonsten auf den Herbst hoffen und auf's Glück vertrauen. :meinung:

Abend04.JPG

... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs!

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Für 120 Euronen wirst Du das Schott nicht mehr bekommen, außer beschädigt. Ich habe für meins vor kurzen 160 bezahlt und das war günstig. Ich hatte vorher mehrere Wochen den Markt beobachtet, allerdings Frühjahr/Sommer, da sind die Preise dann sicher auch etwas höher.

200 Euronen im Sommer, denke ich ist ok.

Sehe ich auch so. 200,- sind der übliche Marktpreis für gute Windschotts. Selbst mein zweites "suboptimales" ist ja letztes Jahr schon für weit über 100,- (ab 1,- Euro) weg gegangen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Hi,

ich habe auch in den letzten 1 1/2 Jahren danach Ausschau gehalten und feststellen müssen, daß für die Preise, die teilweise aufgerufen werden, sich offensichtlich auch Käufer finden.

Gestern habe ich ein gut erhaltenes originales Schott für einen fairen Preis kaufen können.

Da es bei mir um die Ecke war, konnte ich mich sogar vor dem Kauf von dem Zustand überzeugen.

(Ab einem bestimmten Betrag, hole ich die Ware persönlich ab, da ich schon oft schlechte Erfahrungen habe machen müssen und Zustand der Ware sicht deutlich von der Beschreibung unterschieden haben.)

Hab´etwas Geduld oder eben ein dickes Portemonaie

Gruß

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

200 € sind im Sommer ein normaler Preis für ein intaktes Windschott.

Wenn Die Tasche auch noch dabei ist, kann es gern auch mal 250 € und mehr kosten.

Beobachte einmal eine Weile die Angebote bei Ebay.

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

... das Windschott ist noch neu bei BMW erhältlich - der BMW Classic Shop ruft dafür 452,20 auf ... kein Wunder, dass für gebrauchtes Zeug regelmäßig mehr als die Hälfte des Neupreises aufgerufen wird ...

mit Windschott fahren nur Mädchen.... kicher8-)

oder Warmduscher :-D

momentan dusche ich aber viel lieber kalt und fahre ohne Windschott :angeber:

Der Marktplatz hier im Forum ist auch eine gute Adresse; da wird immer wieder eines angeboten.

Ich hab meines auch zu einem sehr fairen Preis von einem anderen User aus der Nachbargemeinde erstanden. Gesucht hab ich temporär auch so 4 Jahre und dann war es eben mal soweit.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Manche finden sich halt toll, weil sie es schaffen ohne Windschott zur Eisdiele zu posen und mache fahren ihr Auto lieber und interessieren sich für solches Gelaber nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Fängste schon wieder mit deinen Tiraden an?

menno.... wie wäre es denn mal mit.... "ein bischen Spass muss sein!" ??

muss man sich denn an jeder Bemerkung toternst dran hochziehen?

Bastelbert hat´s doch richtig kommentiert, sonst gilt.... wem der Schuh passt, zieht in sich an, oder?

also, entspante Grüße....

Dirk8-)

Bei den aktuellen Preisen können wir wohl auf den ersten Bericht à la "mein Windschott wurde geklaut" warten.

das lässt sich wahrscheinlich leichter unterbinden als Felgendeckel, Zierleisten und IS-Lippe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ja klar!

Gruß Jochen

Ganz zu schweigen von Edition Miró. Die mag zwar absolut niemand, sind aber vor Kurzem für mehr als 400 Euro in der Bucht weggegangen. Und das passiert erstrecht, wenn sie eine "runde" Zahl haben.

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Komisch nur dass deine Beiträge nicht lustig klingen. Wenn Du daran noch arbeitest, können sich andere entspannen. Wenn man immer dieselben Sätze in alle sich bietenden z.b. Windschatten Threads packt, wird das eben nicht lustig sondern provozierend aufgefasst. Und was ich anziehe, brauchst du dir nicht zu überlegen, der Satz war genauso unlustig. Unser Humor scheint inkompatibel wenn ich mir so diverseBeiträge durchlese, wo Du Deine "lustige" Meinung postest. Insofern adio

... das Windschott ist noch neu bei BMW erhältlich - der BMW Classic Shop ruft dafür 452,20 auf ... kein Wunder, dass für gebrauchtes Zeug regelmäßig mehr als die Hälfte des Neupreises aufgerufen wird ...

Hast Du mal einen Link oder so? Ich habe mal gesucht, aber nichts im Internet gefunden. Laut unserem Freundlichen gibt's das nämlich nicht mehr 8-/

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

g040.gif

Werden Zierleisten auch schon geklaut??

Ach, das ist doch gar nichts. Heutzutage werden sogar schon ganze Fahrzeuge verschleppt. Unglaublich, oder? :freak:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Mal als Anmerkung zum Thema Windschott.

Wichtig ist letztendlich nur, dass das Gestänge komplett und unverbogen ist und das Klappteil am hinteren Ende.

Die Filzstücke die am Schott die Seitenteile etc. gegen Macken schützen bekommt man im Baumarkt für 2 Euro und sollte sie IMHO sowieso wechseln weil die nach 20 Jahren einfach fertig sind.

Der Kunststoffüberzug der vorne an der Gurtöffnung eingehängt wird kann auch für 1,50€ gegen nen neuen Kunststoffschlauch ersetzt werden

Der eigentliche Stoff im Windschott ist mittlerweile für relativ wenig Geld in top Qualität zu bekommen

Daher würde ich persönlich am meisten Wert drauf legen, dass die Tasche dabei ist und das Metall nicht verkratzt ist - alles andere kann ich wieder richten und hab dann vielleicht insgesamt so viel gezahlt wie für ein Top Schott - nur mit dem Unterschied dass die Polster bzw. der Stoff dann neu sind und nicht 20 Jahre alt.

Ach ja - das mit dem Miro Windschott ist halt so ne Sache.

Wenn ich da mal eines für nen vernünftigen Preis kriegen würde, würde ich es sofort kaufen - aber es niemalsnie am Auto spazieren fahren. Das ist ne Sache die den E30 Fahrer vom E30 Enthusiasten unterscheidet. Solche Dinger sind mittlerweile Sammlerstücke.

Ich hab kistenweise Dinge vom Z1 zu Hause die ich nur ausstellen aber nie benutzen würde - oder ich hab gleich 2 davon wie z.B. vom echten Z1 Modell als Schlüsselanhänger etc.

Bestes Beispiel is hier: Klick

Die Jacke is heutzzutage sicher nix mehr zum anziehen - aber es ist halt eines der damligen Z1 Accessoires.

@Harry: Hab ich was verpasst oder meinst Du nen anderen Georg?

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...