Zum Inhalt springen

Berliner E30 Stammtisch!?


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo liegt das Problem, Ronny hat doch gesagt es steht dir (oder anderen) frei was auf die Beine zu stellen. Das sich der übliche Treffpunkt in Altglienicke bewährt hat ist nun mal Fakt.

 

...und zumindest zu Zeiten als ich noch Motorrad fuhr, traf man sich damit an der Spinnerbrücke und der Platz war für größere Automengen alles andere als geeignet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spinnerbrücke ist an allen sonnigen Tagen voll mit Motorrädern. Ich fand den Treffpunkt vom letzten Jahr wegen der Größe und der Errichbarkeit ideal. Ausserdem war es durch den engagierten Einsatz von Usher und weiteren Leuten sehr gut möglich in voller Formation die Ausfahrt anzutreten! Warum das Rad neu erfinden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den engagierten Einsatz von Usher und weiteren Leuten

 

Ronny und mir sind die Autos nur aus Versehen mitten auf der Kreuzung abgesoffen:heilig:

 

 

 

 

Fakt ist:

Eine schöne gemeinsame Ausfahrt ist in/durch Berlin nicht machbar, da die Ampeln uns immer und immer wieder zerreißen würden.

Also ist es erstrebenswert, dass man sich an einer Stelle trifft und anschließend gemütlich loszottelt, wo man im ganzen Konvoi auch aus der Stadt heraus kommt. Wir haben in der Vergangenheit auch schon darüber nachgedacht, uns an der Fernsehwerft oder am Westhafen oder woanders an der Spree oder so zu treffen, aber das ist dann nicht umsetzbar da heil eine Ausfahrt zu machen. Jeder von uns kennt Berlin, also brauchen wir keine Sightseeingfahrt durch die Stadt zu machen... Außerdem freuen sich die M30-Fahrer immer so über den geringen Verbrauch auf Brandenburgs Landstraßen :D

 

 

Daher bietet sich der Platz am S-Bahnhof eben an.

Wir können uns auch gern woanders treffen. Da wird niemand von vorn herein sagen: "Nee, da will ick nich, da gefallen mir die Gullideckel nich."

Wir sind für Alternativen immer offen und nicht so engstirnig wie der Führer oder die Partei... Wir sind auch nur Menschen und logistische Planung ist für mich leider #Neuland;-)

 

Unabhängig davon würde ich als Termin wahlweise den 24./25. August vorschlagen. Was haltet ihr davon?

(Mir wäre sogar der Sonnabend lieber, da wir dann Abends nicht so sehr die Faust im Nacken haben (@Heiko: wäre das arbeitstechnisch lösbar?))

 

 

Auch könnte ich mir als Ziel wieder Jüterborg/Niedergörsdorf/Altes Lager vorstellen. Dort ist Platz für uns alle, es gibt was zu futtern, Ronny kann noch ein paar Zehntel rausholen, Sascha riskiert wieder die schwarze Flagge usw usf. Das hat sich bewährt (und meiner Meinung nach kommt es auf die Leute an, nicht den Ort).

Aber auch hier darf gern ein anderes Ziel genannt werden. Wir sind da flexibel.

 

Also dann: immer los mit dem Shitstorm oder wie das heißt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Für mich eine nachvollziehbare Argumentation :-) innerstädtisch is sowas kaum machbar und soooo schön isses hier drin auch nicht ;-) . Warum schwieriger machen als es sein muss wenn man schon gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Eventuell ist ja Jüterbog auf Grund häufiger Wiederholung für einzelne langeweilebehaftet aber darüber könnte man ja nochmal reden.

 

Mir jedenfalls wär dat schön (war lange nicht da ) und die mitzubringende Family freut das auch.

 

Termin wäre ok mit Tendenz zum Samstag ist ja genug Vorlaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Jüterborg waren wir bisher zweimal gewesen.

 

 

Wie gesagt: Es kann gern auch was völlig anderes sein.

Es ist nicht leicht eine Location zu finden, da gewisse Rahmenbedingungen erfüllt sein sollten, um das Ganze auch interessant zu halten.

 

So ist schon von Vorteil, wenn der Aufenthaltsort recht nahe bei den Autos ist, da man immer wieder zum Fachsimpeln mal eben ans Auto geht usw. Dann sollte es schon groß genug sein, dass wir alle auf einmal Platz finden, damit es nicht so eine enorme Grüppchenbildung gibt (die wird es zwar immer geben, aber in begrenztem Maße ist es nicht schlimm). Möglichkeiten zum Aufsuchen von stillen Orten wären auch nicht übel (Männern ist das meist Wurscht, aber wir haben auch immer Frauen dabei). Dann sollte es noch die Möglichkeit geben etwas Nahrung zu sich zu nehmen (sei es ne Bockwurst oder ein Gerstensaft oder so).

...und nicht zuletzt ist es nicht so übel, wenn es dann auch vor Ort eine kleine "Attraktion" gibt... sei es Kartfahren, Spreewaldringrennen oder der Besuch einer Flugzeugwerkstatt :)

 

 

Also überischtlich zusammengefasst:

 

- Platz für alle

- Sitzen in Reichweite der Autos

- Futter

- Klo

- eventuell Entertainment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,daß der,die selbsternannten Treffpunkt Planer einsichtig geworden sind !

Einer muß es machen,

-Respekt dafür- ,kommt halt immer drauf an wie !

 

So, zurück zum Thema,ich denke alle Anforderungen zusammen zubringen

wird kaum möglich sein bzw. auch gar nicht erforderlich,

also nen Imbiss brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Treffen,E 30 Kucken, Benzingespräche, und gut is...

Mein Vorschlag war ja der Parkplatz an der Tanke an der Spinnerbrücke.

Das dort alles voll mit Moppets sei, stimmt nicht

und wird auch nicht wahrer durch Nachplappern,die Parken unten an der Straße

auf den Bürgersteigs !

Vor 2 Jahren war da auch mal nen E36 Treffen was ich so beim Vorbeifahren sah,

kann aber eng werden bei größeren treffen, sag jetzt mal ab 12 Autos oder so.

-Futter

-Klo

-Entertainment

-Sitze ,ja auch z.T. Wäre erfüllt.

Mein Vorschlag ist gemacht !

Wir können ja erstmal Sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@smracer vorab erstmal vllt sollte man jemandem der aus Erfahrung Vorschläge macht nicht immer gleich Großherrschaftsphantasien andichten :-) (nicht böse gemeint)

 

zum Thema (persönliche Meinung)- Spanische Allee vom Prinzip her möglich, allerdings wollte ich persönlich den Hobel auch mal wieder unter Gruppenzwang bewegen;-) also wär eine Ausfahrt dann doch schöner.

Da ich "gezwungen":D werde mit Frau und Kind anzureisen (ich,ich,ich will da auch mit) würde ich eine Location mit"nicht nur e30 bezogenem" Entertainment einem Tankstellenparkplatz vorziehn.

 

Sicherlich hat das dann mit einem reinen "Stammtisch" nicht mehr viel zu tun aber was soll´s wenn sich die Gelegenheit bietet.

 

Das eigentlich Interessante wäre dann der Zielort und da gibt´s ja schon einen auf den man zurückgreifen kann wenn sich nichts anders passendes findet.

 

Die Treffen-Labern-Bestaunen-Geschichte könnte man ohne grosses Trara einfach so mal inszenieren: ich stell mich an diesem Samstag gegen 15.Uhr mal auf den Parkplatz Spinnerbrücke und schau wer vorbeikommt.

 

 

mfg Sven


Bearbeitet: von SG-66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön,daß der,die selbsternannten Treffpunkt Planer einsichtig geworden sind !...

 

Öh...ganz schön krasser Tonfall, findeste nicht auch?

 

Wieviel Treffen hast Du denn schon auf die Beine gestellt, dass Du hier solche Statements von Dir gibst.

 

@Ronny und Sascha: Ich würd sagen, wir belassen es einfach bei ner kleinen Abendrunde in der Woche, oder? Find das schon nen bissl krass, dass ihr beide gleich mal mit der Spitzhacke bearbeitet werdet, bloß weil ihr was für die Gemeinschaft tun wollt. Der Antrieb muss ja auch nicht immer von eurer Seite kommen, ihr habt das ja die letzten Male immer gemacht. Vielleicht sollte das wirklich mal ein "anderer" machen, der das dann natürlich auch gleich "viel besser" macht!

 

Echt heftig, wenn ich von meinen Stuttgarter Jungs solche Sprüche hören würde, dann wäre die Sache aber längst gestorben. Da muss man schon sehr viel Motivation in sich tragen...

 

:-UU

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das wir alle versuche sollten ein Treffen auf die Beine zu stellen. Ich glaube keiner hatte mit dem Treffpunkt und dem Ziel der Ausfahrt vom letzten Jahr ein Problem, deswegen würde ich es einfach stur dabei belassen. Nur die Sache mit dem Datum muss halt iwie geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt ist denn da jetzt das Problem ? Der S-Bahnhof hat sich letztes Jahr bewährt, jeden hats gefallen. Keiner hat etwas dagegen gehabt. Wieso müssen wir den Standort wechseln ? Die Ausfahrt nach Jüterbog/Altes Lager war auch gut, obwohl wir uns leider geteilt hatten, aber wurscht. Also hat alles gepasst,wieso nicht bei dem alten Standort bleiben ? Immer dieses an der Tanke rumgehocke -.- das machen bei uns nur die Penner, weils am Wochenende und nach Ladenschluss Bier gibt.

 

Wenns unbedingt was anderes sein soll, dann könnten wir die Ausfahrt verschieben, aber doch nich den Standardtreffpunkt(Meiner Meinung war der Perfekt, Autos standen schattig, viel Platz, viel zu sehen und man wurde in Ruhe gelassen)?! Wie wäre es denn mit einer Ausfahrt nach Brand (Tropical Island) da gibts ne geile Location und ne super Autobahnanbindung, so das die Sachsen auch wieder mal nach Preußen kommen können. Mirko du warst doch damals zum Fotoshooting mit Tino da, oder ?

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema war doch ''Berliner E30 Stammtisch''und nicht

machen wir wieder ein treffen wie letztes Jahr, ansonsten könnte ich auch sagen

machen wir ein treffen wie vor 3-4 Jahren an der Spinnerbrücke, da waren auch alle zufrieden und alle Argumente

von Euch kann ich auch genau so,auf diese Location münzen.

Aber wenn ihr meint dort, nach einem Treffen den Heiligen Grahl entdeckt zu haben, - bitte.

 

Ich war für ganz demokratisch,Vorschläge Sammeln und möge der beste dann das rennen machen.

Aber,Nö--statt nun Treffpunkte einzubringen, lieber meinen Vorschlag madig machen

mit Argumenten die noch nicht mal stimmen !

 

 

 

 

 

@ Mirko schön aus dem Zusammenhang gerissen

oder hab ich nicht auch ein Lob ausgesprochen,

das es nicht einfach ist ein treffen zu organisieren , weiß ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn die überschrift "berliner e30 stammtisch" heisst.. geht es aber eigentlich seit dem ersten beitrag um ein Treffen der e30 fahrer und um ne kleine ausfahrt dazu...

Wenn ich mich nich grad im ersten beitrag verlesen habe...

Nen stammtisch wäre in meinen augen auch was anderes als sich irgendwo an ner tanke zu treffen, sondern eher in ner kneipe oder so um fachzusimpeln und nen Paar lecker bierchen zu kippen...

Und da es von anfang an um nen treffen ging haben wa uns eben mit eingeschaltet da wir erfahrung damit haben...

Muss auch gestehen das enrico es auch die sprache verschlagen hat seit dem vorschlag das es so ausartet nur wegen nem treffen....den er hat seit seinem vorschlag noch nix drauf geschrieben....meld dich mal bei mir bei gelegenheit...

 

Wie man schon erwähnte man kann es halt nicht jedem recht machen...

 

 

24/25 august find ich erstmal gut ....ick tendiere auch eher zu samstag...aber da würde ick das samstags arbeitendem volk auch verstehen wenn wir es sonntags machen damit mehr kommen können...um es dann einfach früher anzugehen um mehr zeit hinten raus zu haben...aber das is ja alles noch besprechbar....


Bearbeitet: von Baustellenhaber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

vllt sollte wir als erstes den Termin klären wenn keiner Zeit hat ist der Treffpunkt auch wurscht

Vllt so:

- wer sich bei Datum 2 mal einträgt kann seinen favorisierten Termin mit ! hervorheben

- wer keine Vorschläge einträgt ist mit dem bisher am meisten gewünschten Treff/Ziel einverstanden

also Altglienicke/Jüterbog edit hmm irgenwie passt die formatierung nicht mehr 8-)

 

 

24.8/ 25.8. Vorschlag Treffpunkt/ Vorschlag Ziel

 

SG-66!/- -/ -


Bearbeitet: von SG-66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für das Wochende davor, also 17. / 18. (!) ;-)

Würde aber auch den 24. mitmachen und dann erst Sonntag zurück nach Stuggi fahren.

Aber das is dann Schmerzgrenze!!! 25. geht technisch nicht!

 

Altglienicke geht vollkommen klar,

eventuell sollte der Herr smracer mal SEINE Großmachtsphantasien begraben und den Mehrheitswillen respektieren.

Erfahrungsgemäß sind die Leute die erst so viel rummosern an Termin, Ort, Wetter und Gullideckeln, auch genau die, welche dann bei Oma den Gartenzaun streichen müssen o.ä. ... zufällig ... hochwichtig. :meinung:

 

Ausfahrt is mir wumpe welche, überlege ich mir dann spontan ob ich mitkomme. Hängt ja auch noch von wem anders ab. :schreien: :cry:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bis Mitte diesen Jahres nix gehört und dann gleich innerhalb von 3 Tagen 3 Seiten nicht schlecht :D

 

Bin wieder sehr gerne dabei. Bei mir paßt zeitlich am Besten der 24/25.8. (Die Woche vorher bin ich nicht in Berlin und die Woche danach ist ADAC GT Masters aufm Lausitzring .. wär aber vielleicht auch ne Überlegung sich das anzuschaun ..)

 

Der Treffpunkt am P+R anner S-Bahn Altglienicke ist einfach nur genial dort kommt man super gut hin und kann prima ne Ausfahrt starten. Jüterborg / Altes Lager oder Spreewaldring / Tropical Island kommen immer gut :daumen:

 

Vielen Dank für's Anstoßen, freu mich schon die ganzen Nasen mal wieder zu sehn :winken:

 

Gruß, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Datumsvorschlag würde mir gut passen, naja und Location natürlich auch sowie das Ziel.

Ich werd mal Flo informieren, dass er Das hier auch mitbekommt :D

 

 

 

 

Wobei ich natürlich noch den Platz in Zehlendorf mit einwerfe( der Ordnung halber) und glaube, da ist nicht jeden Sonntag Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: dit Püppschn hat vom 14.8. bis 28.8. zeit und urlaub und ist in berlin. 24./25. wär mir aber lieber, am 17. wird Geburtstag gefeiert ;)

Location ist mir wie immer Schnuppe, aber in Jüterbog war's toll ;)

 

 

Und zu der Sache "was die Planer schon entschieden haben" und so: betroffene Person, die sich entsprechend geäußert hat, sollte doch lieber froh sein, dass sich überhaupt jemand Gedanken zum Treffen macht. Sich über die Location beschweren und keinen konkreten Gegenvorschlag für nen besseren Platz bringen, ist n bissl traurig. :meinung:

Achja: und wir anderen sitzen und essen aber sehr gern mal zusammen, wenn es sich ergibt. Nur weil eine Person keinen Imbiss braucht, heißt es ja nicht, dass alle das wollen bzw nicht brauchen.

Bin für ne Abstimmung...

 

Ansonsten: priiiiiima, dass das Treffen auf meinen Urlaub fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich muss an beiden vorgeschlagenen WE´s arbeiten.

Das WE am 24./25. habe ich jedoch Frühdienst und könnte nachkommen.

Je nach dem wann man sich trifft.

Wäre dann sicherlich so gegen 14.00 am Parkplatz.

Kann das aber noch nicht genau versprechen.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm einfach nach! ;-)

Wenn ick schonma in Berlin bin, kannste Dir wenigstens ooch ma blicken lassen, wa!?! :-UU

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...