Zum Inhalt springen

528i E39 Motor in E30

engelson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe derzeit ein neues Projekt was ich angehen möchte und das Thema beschreibt es ja schon mal kurz...

Ich habe als Spenderfahrzeug ein 528i Bj.99 (Motor mit Doppelvanos) und würde gerne von euch wissen, welches die Hauptprobleme sein werden beim Motor-Umbau in das 318i Cabrio.

Über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr.

Beste Grüße

Christian

die Eintragung :devil:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 1 Monat später...

So, es ist jetzt endlich soweit...

Motor ist aus dem 528i ist draussen, die Karosse vom E30 ist in voller Arbeit und nun kann ich mich dem Projekt Motorumbau widmen.

Meine erste Frage(n):

- Welche Teile brauche ich noch: Bsp. Kühler, Getriebe, Motorhalter usw.?

Hast den richtigen Motor gewählt, es gibt für den e30 nichts besseres/vernünftigeres. Übrigens haben diese Motoren durch die Bank weg 200+ PS. ;-)

Bei Problemen mit der Elektrik darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.

Schneide Dir nur gleich die Gegenstecker zum Motorkabelbaum aus dem Schlachter heraus und lasse genug Kabel dran, dann ist das unproblematisch. Vergiß nicht die 3 wichtigen Bauteile der EWS samt Steckern und Kabeln...

Aktuell suche ich:

• Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut

kurz und knapp auf den punkt gebracht und nicht bloß leer geschnackt:applaus:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

beim Doppelvanos Motor hast Du bisschen Spass mit Ölpumpensaugrohr, Ölwanne, Ölhobel usw.

ist bisschen anders als bei einem normalen M52 mit Einfachvanos, aber das siehst Du dann schon

• 11 Monate später...

Moin Leute,

also es ist ein M52B28 und er ist endlich drin...

Bisher allerdings nur drin... :)

Ich habe noch ein paar Probleme und hoffe, dass ihr helfen könnt:

- die Bremsservo ist zu groß (original 318i E30)! Gibt es da einen etwas Kleineren?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...