engelson Geschrieben: 10. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Moin zusammen, ich habe derzeit ein neues Projekt was ich angehen möchte und das Thema beschreibt es ja schon mal kurz... Ich habe als Spenderfahrzeug ein 528i Bj.99 (Motor mit Doppelvanos) und würde gerne von euch wissen, welches die Hauptprobleme sein werden beim Motor-Umbau in das 318i Cabrio. Über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 die Eintragung Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 10. Juli 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 das glaube ich sofort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Elektrik und Eintragung....der Rest is immer das selbe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 16. August 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 So, es ist jetzt endlich soweit...Motor ist aus dem 528i ist draussen, die Karosse vom E30 ist in voller Arbeit und nun kann ich mich dem Projekt Motorumbau widmen. Meine erste Frage(n): - Welche Teile brauche ich noch: Bsp. Kühler, Getriebe, Motorhalter usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 16. August 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 190 PS bekommt man aber einfacher in den E30 als mit dem Motor Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 16. August 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Soll ja nicht einfach werden ;) Bin halt überzeugt von dem Motor... und er soll lange, lange halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. August 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 Hast den richtigen Motor gewählt, es gibt für den e30 nichts besseres/vernünftigeres. Übrigens haben diese Motoren durch die Bank weg 200+ PS. Bei Problemen mit der Elektrik darfst Du Dich vertrauensvoll an mich wenden.Schneide Dir nur gleich die Gegenstecker zum Motorkabelbaum aus dem Schlachter heraus und lasse genug Kabel dran, dann ist das unproblematisch. Vergiß nicht die 3 wichtigen Bauteile der EWS samt Steckern und Kabeln... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 16. August 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 kurz und knapp auf den punkt gebracht und nicht bloß leer geschnackt:applaus: Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 16. August 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 beim Doppelvanos Motor hast Du bisschen Spass mit Ölpumpensaugrohr, Ölwanne, Ölhobel usw. ist bisschen anders als bei einem normalen M52 mit Einfachvanos, aber das siehst Du dann schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
engelson Geschrieben: 4. August 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Moin Leute, also es ist ein M52B28 und er ist endlich drin...Bisher allerdings nur drin... :) Ich habe noch ein paar Probleme und hoffe, dass ihr helfen könnt: - die Bremsservo ist zu groß (original 318i E30)! Gibt es da einen etwas Kleineren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 4. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Doppelkammer BKV vom ix?Verbauen viele mit M50/52 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.