SurfmitGecko Geschrieben: 12. Juli 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Wer braucht eigentlich so ein Ding Alt ist alt und das ist gut so (man muss nicht immer alles verschlimmbessern) Man schraubt ja auch nicht an eine alte Pagode Tagfahrleuchten dran. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 12. Juli 2013 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Die Porsche-Lösung gefällt mir, sowas auf den Verdeckdeckel montiert und gut. Ist dann deutlich höher als die normalen Bremsleuchten und kann dort reversibel angebracht werden, dann ist der E30 auch nicht "verschandelt". Darüber gehen sowieso die Meinungen auseinander....Zum Thema wer hinten drauffährt ist schuld und zahlt:Das nützt mir recht wenig, denn ich bekomme nur lumpiges Geld, das Auto aber wird nie wieder in dem Zustand sein wie vorher. Gerade bei Oldtimern ist das beschi.... Die Erstattung der Versicherung deckt nichteinmal die Reparaturkosten- daher ist mein Kumpel zu dem Schluss gelangt möglichst viel für die Sicherhiet zu tun, er muss oft genung bei z.T. jahrelangen Prozessen aussagen wo es darum geht die Reparaturkosten zu ermittlen und in Relation zu dem Fahrzeugwert zu setzen. Da gibt es keine AW, sondern ganze Seitenwände müssen über Holzformen nachgebildet werden, wenn es dann noch dazu kommt...Daher ist mein Ansinnen auch verpennte Mitbürger hinter mir möglichst gut über das Bremsverhalten zu informieren. Das nennt man auch Verantwortung für andere zu übernehmen, auch wenn die schuld sind/wären.Klar, Tagfahrleuchten würde ich auch nicht anbringen, wenns Not tut reichen Hauptscheinwerfer. Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 12. Juli 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Daher ist mein Ansinnen auch verpennte Mitbürger hinter mir möglichst gut über das Bremsverhalten zu informieren. Blöd nur wenn der hinter dir mit andren Dingen beschäftigt ist und einfach mal nicht auf den Verkehr achtet.Da kannste dir hundert solcher Bremsleuchten ans Auto tackern, hilft alles nix. Also lass dein Auto in der Garage stehen gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3_Reini Geschrieben: 12. Juli 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Daher ist mein Ansinnen auch verpennte Mitbürger hinter mir möglichst gut über das Bremsverhalten zu informieren. Blöd nur wenn der hinter dir mit andren Dingen beschäftigt ist und einfach mal nicht auf den Verkehr achtet.Da kannste dir hundert solcher Bremsleuchten ans Auto tackern, hilft alles nix. Also lass dein Auto in der Garage stehen gruß saxe Ausser du machst dir die Bremslichter vom Smart rein, da werd ich immer blind von und auf jedenfall wache ich dann davon auch auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. Juli 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 am besten, man macht sich ne gussform für nen 30 cm-dildo und füllt den mit klarem silikon. innen kommt ein weihnachtsbaum aus roten leuchtdioden rein, gern auch mit lauflichtansteuerung von unten nach oben. das ganze fein fleissig auf den kofferraumdeckel gespaxt, DIE bremsleuchte sieht garantiert jeder. muss man eigentlich jeden mist mitmachen? grad hier hätte ich etwas mehr ehrfurcht vor klassischen automobilen erwartet... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 12. Juli 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Die Porscheleuchte brachte mich auf diese geniale Idee . Die ist Individuell einstellbar und sehr hoch. http://i.ebayimg.com/t/Schreibtischleuchte-Lampe-Schreibtischlampe-Bueroleuchte-/00/s/Mjk2WDE5Nw==/z/VJwAAOxyrjZRvgwN/$T2eC16N,!)!E9s2f!qCMBRvgwNYUKg~~60_35.JPGMit einem Magnet befestig und auf 12v umgerüstet würde ich sagen PERFEKT . So ich bin raus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Juli 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2013 Kannst ja was rotes LED Mäßiges in einen MT Spoiler einbauen, den kannst wenigstens wieder abnehmen / durch einen originalen ersetzen wenn du dann draufgekommen bist dass es scheisse aussieht. Und wenns dir doch gefällt bist glücklich damit. Und vor allem ist dein Basteltrieb befriedigt, ich lese heraus dass es in 1. Linie darum geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. Juli 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 (bearbeitet) Die Porscheleuchte brachte mich auf diese geniale Idee . Die ist Individuell einstellbar und sehr hoch. http://i.ebayimg.com/t/Schreibtischleuchte-Lampe-Schreibtischlampe-Bueroleuchte-/00/s/Mjk2WDE5Nw==/z/VJwAAOxyrjZRvgwN/$T2eC16N,!)!E9s2f!qCMBRvgwNYUKg~~60_35.JPGMit einem Magnet befestig und auf 12v umgerüstet würde ich sagen PERFEKT . So ich bin raus Gruß Mach schnell die Patentanmeldung bevor ein Ami hier mitliest und sich den "Pokal krallt".Und!: Kannst Du ausschliessen, dass der Aussenminister das nicht schon im Reisegepäck hat um es den Amis als "Kooperationsgeschenk" in den Rachen zu werfen? Ich habe einen 4-türigen US 325i. Da ist die 3. Bremsleuchte schon ab Werk drin. Ist dort in der Hutablage eigentlich ganz ordentlich und sauber untergebracht da mit dem Teppichbelag überzogen.Ausbauen darf ich die wahrscheinlich sogar nicht mehr da sie bei der Version ja obligatorisch ist. Zum eigentlichen Thema, so lobenswert der Grundgedanke an sich auch ist.Bei einem Vorkriegsauto würde ich mir eher Gedanken darüber machen ob ich mit der verbauten Technik selber vor dem nächsten Hindernis zum stehen komme. Frontairbag wäre wohl eher angesagt um einem Biss ins (Holz?) Lenkrad zu entgehen. Gurte, Sitze mit einem strikten Minimum an Seitenhalt, Blinker an Stelle von Armausstrecken, Kopfstützen, Fenster die nicht wie Messerspitzen nach den Insassen schnappen wenn alle vorgenannten Sicherheitstools dennoch alle miteinander den Dienst verweigern und der Crash unvermeidlich wird, sind an Bord? Ich stelle mir das etwa so vor:Schönes Wetter und gemütliche Fahrt, ich will nach links abbiegen. Ich habe ja keine Blinker, also bekunde ich das wie damals üblich durch ausstrecken des linken Armes. Gott sei Dank, der entgegenkommende Fahrer hat das bemerkt und mir den Arm nicht abgefahren sondern beim Ausweichen ein geparktes Auto gerammt. Na, dumm für ihn.Ich biege dann nach links ab oder versuche das so gut wie möglich mit der noch freien rechten Hand. Gelingt unter den Bedingungen nicht ganz und ich komme leicht auf den Bürgersteig zu....und drauf. Das gibt einen Schlag der sich gewaschen hat. Bei der Gelegenheit passieren nun einige Dinge parallel und gleichzeitig:- ich schlage mit dem Kopf auf das Holzlenkrad- meine Beifahrerin geht mit Kopf voran durch die Frontscheibe- ich verliere dadurch, dass es weder Seitenhalt noch Sicherheitsgurte sondern eine schöne breite Leder bezogene Sitzbank gibt die zum durchrutschen bis zur Beifahrertür einlädt und sogar auffordert, ebenfalls die schützende Sitzposition- da sich jede Aktion durch eine Reaktion auszugleichen versucht, ich also wieder rückwärts geschleudert werde, macht sich das fehlen der Kopfstützen nun auch negativ bemerkbar, in der Art, dass ich mit Rücken und Nacken weiter nach hinten geschleudert werde als die das vertragen. - mit den Beinen schlage ich nun von unten her gegen das Holzlenkrad b.z.w. Instrumentenbrett.- da ich nun nicht mehr ganz einsatzfähig bin bemerke ich einen Sekundenbruchteil vor der Ohnmacht noch wie das führerlose Auto (ich bin ja zur Beifahrerseite abkommandiert) meine -nun vor dem Auto liegende Beifahrerin- und den Fussgänger der da eben noch ging, überrollt.Im Krankenhaus erfahre ich dann, dass meine Beifahrerin an den Schnittwunden verblutete, der Fussgänger und ich Rollstuhlrennen austragen können und wir nicht wieder geradeaus laufen werden können da wir beide Verletzungen üblen Ausmasses davongetragen haben. Aber einen wirklichen Lichtblick kann ich doch noch erkennen. Das neu installierte 3. Bremslicht hat das Szenario unbeschadet überstanden.Ich habe nun sogar soviel Zeit dem Verkehrsminister einen netten Brief zu schreiben in dem ich den netten Vorschlag unterbreite, eben genau dieses 3. Bremslicht auch bei Vorkriegsautos als Pflicht einzuführen.Aber bitte nur das 3. Bremslicht. Denn weitere moderne Sicherheitsmassnahmen (oben angeführt) würde die ABE des Autos zwangsläufig außer Kraft setzen. Und es wäre jammerschade, wenn auch die wenigen verbliebenen Vorkriegsautos restlos von der Straße verschwinden würden (ist nun aber nicht sarkastisch gemeint). J.-Paul Bearbeitet: 14. Juli 2013 von immer freund Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Juli 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 3. Bremsleuchte ist bei hoher Anbringung vielleicht sinnvoll. Viel wichtiger: Frag mal Deine Freunde und Bekannten nach dem Bremsweg auf trockener Straße bei Tempo 100. Wahrscheinliches Ergebnis: 60% Achselzucken, 30% zu kurze Bremswegangaben 10% richtig, yippieh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Juli 2013 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 der Bremsweg hängt aber vom Fahrzeug bzw. seiner Bremsanlage ab.Mit 4 Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker biste wahrscheinlich noch mit 50kmh unterwegs, während der mit Keramikscheibenbremse längst steht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 14. Juli 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Jo. Und ob du Marangoni/Champiros/Nankang fährst oder Conti/Michelin/Good Year. Immer interessant, wie das beim ganzen Geiz-ist-Geil-Einkaufen übersehen wird. Und um zum Themenersteller zurückzukommen: Ich stimme dir zu, wer lesen kann hat dadurch nur Vorteile. Nur warum du mich damit meinst, erschließt sich mir nicht ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 14. Juli 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 http://e30-talk.com/allgemeines/t-hab-jetzt-endlich-meine-heckklappe-mit-3-bremsleuchte-9081.html Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer-US Geschrieben: 16. Juli 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Habe wg Wassereinbruchs am 3. Bremslicht 'nen Kofferraumdeckel vom Schrottplatz besorgt und letzte Woche 'nen Spoiler mit Bremslicht ($5, garagesale) montiert. Sieht besser aus als der Hockeypuck, ist aber auch nicht jedermanns Sache. Deckel muss noch lackiert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Juli 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Schicker Henkel zum wegwerfen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 16. Juli 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Wenn schon eine Beleuchtung nachrüsten dan so ne Aktive Bremsleuchte die schön blinkt. Das wär mal was anderes. Ansonsten wenn ihr Angst wegen Auffahrunfällen habt oder gar auf Nasser Straße probleme mit Traktion habts weils keine ASR gibt bitte auf ein anderes Fahrzeug umsteigen! Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer-US Geschrieben: 17. Juli 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 (bearbeitet) Ich verstehe Euch durchaus, ABER: in den USA ist das 3. Bremslicht in diesem Fall vorgeschrieben, hat nichts mit WOLLEN zu tun, und die original BMW-Loesung sieht ja auch nicht so toll aus.Die BMW Heckspoiler sehen ja ebenfalls so toll nicht aus, weder die Gummilippe noch der kantige Fluegel. Waeren aber original, gebe ich ja zu. Darum habe ich ja auch meinen Fluegel nur deshalb montiert, da er das Bremslicht integriert hat. Und SO wild sieht er ja auch nicht aus, schaut Euch 'mal die '90er 5er-Fluegel an, original BMW! Wollte ich das Licht auf "crazy blinking" stellen, kein Problem. Die Elektronikplatine dafuer ist hier in jedem Autozubehoerladen zu bekommen. Ist aber nicht was ich will.Halbwegs dezenter Fluegel mit LED-Bremslicht ist alles was ich will. Und der original Deckel ist ja schliesslich auch noch da... sollte es den einmal um -Originalitaet gehen. Bearbeitet: 17. Juli 2013 von Bimmer-US Ergaenzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juli 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Blechstück vom e46 Cabrio mit dritter Bremsleuchte & BMW-Emblem wäre für mich die einzigst akzeptabele Lösung. http://abload.de/img/acs3_cabrio-heck_02udj8v.jpg Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
james-biggie Geschrieben: 20. November 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2013 Hallo, hab ne AMY version und hab die Heckklappe mit dem 3. Bremslicht. Wenn du willst kannst du mir ein agebot machen für die ganze Heckklappe (BMW Schwarz, Zustand gut, feine kratzer, aber kein Rost) Gruss Zitieren WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG, UND WO ES WEGE GIBT DA FÄHRT MAN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.