Zum Inhalt springen

SuFu noch von Nutzen???

kai325ia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es wenn man die :suche:entfernt und damit Speicherplatz für andere Dinge zur Verfügung hätte?? Ich mein, die SuFu nutzt doch eh fast keiner...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Öhm... Pidde? :eek: Das soll ein Scherz sein oder?

Da könnte man ja, um Speicherplatz zu sparen, Avatare deaktivieren und geschriebene Posts direkt in den Orkus senden. Als netter Nebeneffekt würde dann auch hier der wahrscheinlich nicht unbeträchtliche Traffic runtergehen.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Öhm... Pidde? Das soll ein Scherz sein oder?

Nö eigentlich nicht. Ist doch so das die fast keiner nutzt, sieht man doch an der Frage hier wieder.

http://e30-talk.com/antrieb/t-steuergeraet-320-auch-fuer-325-verwendbar-115620.html

Die Frage wurde doch schon x fach hier gestellt und beantwortet

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Die Sinnhaftigkeit der SuFu hängt nicht von der Häufigkeit deren Nutzung ab, sondern vielmehr von der Intelligenz derer, die sie (grundsätzlich) zu nutzen wissen und verstehen... ;-)

Daher: unbedingt bestehen lassen!!

:meinung:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Irgendwann könnte man das Forum dicht machen und bräuchte man nur die Suchfunktion weil alles schonmal besprochen wurde. Deweiteren kommen bei solchen schon x-mal gestellten Fragen auch immer mal wieder noch unbekannte hilfreiche Tipps an Licht.

[/center]

Irgendwann könnte man das Forum dicht machen und bräuchte man nur die Suchfunktion weil alles schonmal besprochen wurde. Deweiteren kommen bei solchen schon x-mal gestellten Fragen auch immer mal wieder noch unbekannte hilfreiche Tipps an Licht.

Genau!

Die Suchfunktion ist doch ein Sinnvolles "kann" und kein "muß"

Schließlich heißt es hier doch Community und nicht E30-Talk Nachschlagewerk und Lexikon.

Es besteht übrigens auch kein Zwang auf Fragen zu antworten wenn man nicht will ;-)

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Vieleicht sollte man die SuFu stärker in den Vordergrund rücken.

Als ich neu war, ist sie mir kaum aufgefallen. Inzwischen benutze ich sie sehr oft.

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Beta

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Öhm... Pidde? Das soll ein Scherz sein oder?

Nö eigentlich nicht. Ist doch so das die fast keiner nutzt, sieht man doch an der Frage hier wieder.

http://e30-talk.com/antrieb/t-steuergeraet-320-auch-fuer-325-verwendbar-115620.html

Die Frage wurde doch schon x fach hier gestellt und beantwortet

Gegenvorschlag:

Jeder der die SuFu nutzt, schickt Dir gleichzeitig ne PN, dass er die SuFu benutzt hat. Wenn Du es schaffst auf alle PNs zu antworten mit "Die SuFu braucht kein Mensch", dann können wir ja nochmal über die Abschaffung sprechen.

Mal im ernst, woher willst Du wissen, wer hier wie oft die SuFu benutzt? :frage:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Ich find die SuFu muss bleiben... wie oft habe ich schon was gesucht und konnte mich nur noch an paar Passagen oder nen ungefähren Wortlaut erinnern den ich schon mal gelesen hatte.. Ohne SuFu biste da aufgeschmissen und kannst dich durch alle Themen klicken...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Ich kann verstehen, was Kai meint :-) Ist vielleicht nur etwas undiplomatisch ausgedrückt.

Was haltet ihr von der Idee, bei der Erstellung eines neuen Threads nochmal ausdrücklich auf die Suchfunktion hinzuweisen und zu verlinken?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Nix da, sie SuFu bleibt!

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Ich kann verstehen, was Kai meint :-) Ist vielleicht nur etwas undiplomatisch ausgedrückt.

Was haltet ihr von der Idee, bei der Erstellung eines neuen Threads nochmal ausdrücklich auf die Suchfunktion hinzuweisen und zu verlinken?

Gute Idee; auch wenn es denjenigen, der das ohne Ergebnis bereits gemacht hat, etwas nerven wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

das prob der sufu sind die meist nich umgangssprachlich genutzen begriffe. kommt nen neuer und tippt "gummilager hintere radführung" kommt er wohl kaum auf die tonnenlager raus.

nen weiters manko sind eben auch die user selbst. da wird ne frage gestellt udn der erste antwortet das es dazu genug zu finden gibt über die sufu. und trotzdem meint jemand da noch besserwisserisch ne halbwahrheit reinzuschreiben. kommt jetzt der nächste neuling hat der wieder einen sinnfreien beitrag mehr den er bei der suche durchwühlen muss. und dann gehts ihm irgendwann wie mir das ich nach maximal 10 aufgerufnen threads die lust an der sufu verlier und den 100millionsten beitrag dazu verfass....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die Sufu ist klasse,das Wissen sollte man nicht einfach wegschmeißen,habe ich schon bei anderen foren erleben müssen.

Viel wichtiger ist das sich jeder beim eröffnen eines Themas an gängige Wörter und deren Rechtschreibung hält,sonst findet das keiner mehr später.:klug:

Hatte ich leider schon oft,das man ein bestimmtes Thema sucht,aber nicht findet weil es in einem eher "laschen Slang" hingetippt wurde.

gruss

noch wichtiger fände ich nen klaren betreff des jeweiligen postings. "problem motor" oder "schloss kaputt?" nerven einfach nur und beim suchen erst recht.

gruss

Die "Frage" des Autors war wohl eher provokativ als ernst gemeint. Es steht natürlich überhaupt nicht zur Debatte, dass hier irgendwas gestrichen wird!

"problem motor" oder "schloss kaputt?" nerven einfach nur und beim suchen erst recht.

Mathes, füttere mal die Suchfunktion mit dem Wort "Hilfe..." :brüll:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Hallo,

ich bin zwar IT-ler aber kein Programierer, jedoch sind Suchfunktionen nur sinnvoll wenn es um SQL Abfragen in der Forumsdatenbank geht.

Wenn das hier der Fall ist braucht ja keiner Angst haben das auf einmal irgendetwas weg ist.

Die Suchfunktionen habe mir noch nie weitergeholfen. Ich habe immer dumme nicht brauchbare Threads

bekommen die meistens nicht einmal was mit meiner Frage zu tun haben.

Und wenn es mal passte, dann war es aber nie so meine Frage.

Wenn es z.B. um Teile geht, dann schau ich nicht mehr nach Threads aus 2011.

Ich fände es besser wenn die SuFu bleibt aber man tolleranter ist, wenn wieder Jemand eine etwa gleich Frage hat wie es schon mal irgendwo steht.

Egal wie sich die Admins entscheiden. Ich bin dafür. :meinung:

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Ich fände es besser wenn die SuFu bleibt aber man tolleranter ist, wenn wieder Jemand eine etwa gleich Frage hat wie es schon mal irgendwo steht.

Egal wie sich die Admins entscheiden. Ich bin dafür. :meinung:

ent oder weder! wozu ne sufu wenn doch jedem neuling alles vorgekaut wird? dann brauch ich keine sufu sondern schreib zum millionsten mal rein: "hilfe meine ZV geht nicht mehr."

gruss

[quote=Mathes318iA;1349120

ent oder weder! wozu ne sufu wenn doch jedem neuling alles vorgekaut wird? dann brauch ich keine sufu sondern schreib zum millionsten mal rein: "hilfe meine ZV geht nicht mehr."

Neulingen muss es manchmal vorgekaut werden sonst werden sie keine Profis und ich bin seit über 8 Jahren in 3er Foren und bei allen ist die SuFu mehr als mässig. Denkt ein paar Jahre zurück wo Ihr auch noch keine Ahnung hattet.

Fragt die Admins ob die SuFu Speicher verbraucht. Wenn nicht, dann widmet Euch wichtigeren Themen.

Denkt ans schöne Wetter und E30 fahren:klug:

Grüße

Andreas

aller guten Dinge sind 3er (E21, E30, E36...)

Die Suchfunktionen habe mir noch nie weitergeholfen.

Hab den ganzen anderen Kram nicht gelesen. Aber in 80% der Fälle finde ich schon, was ich suche. Gerade als IT'ler sollte man wissen, wie das System arbeitet, und nach welchen Schlüsselwörter man da suchen sollte. :meinung:

Ist ja auch schließlich nicht Siri oder Wolfram Alpha für den E30 hier ... :freak:

noch wichtiger fände ich nen klaren betreff des jeweiligen postings. "problem motor" oder "schloss kaputt?" nerven einfach nur und beim suchen erst recht.

Könnte da nicht jemand einfach die Überschriften überarbeiten, damit man schneller oder auch besser das richtige Thema findet?

Ich weiß, da werdet Ihr Moderatoren auch noch irre, aber es würde helfen, den ganzen Mist auszukehren.

*ist ja nur mal so eine Frage...*

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

machen wir ja zum Teil... also ich mache es oft...

teilweise verbesser ich sogar die Texte, weil der User nicht fähig war oder keine Lust hatte es verständlich zu schreiben...

ich versteh kai schon ein wenig....

grad in Dingen wo man sich selbst gut auskennt, nerven Fragen... wo man halt doch genau weis das die Benutzung der Suchfunktion garnicht so schwer gewesen wäre um etwas Info zu finden....

aber auch anders rum.... die Suche gibt einem eben keinen 100% Treffer... man muss dennoch suchen und viel lesen.. und gerade DAS wollen die meisten nicht....

also fragt man halt.. in der Hoffnung das man dann einfach nur warten muss und die Lösung flott gepostet wird.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...