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No Loose End`s E30 318IS Drift - und Ringtool Blog


No Loose Ends
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  • 2 Wochen später...

Gleichgesinnter - Fein was du da machst...

 

Übern winter wird in meinem E30 Drift-Auto wohl auch ein Turbo (samt M50B25 ohne Vanos) einziehen...

 

Ich werd das hier interessiert verfolgen.

 

BG

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Hallo, werde auf jeden Fall dein Thema verfolgen.:daumen:

 

Bin ja auch gerad bei meinem "kleinen" Turbo umbau.

 

Kleiner Tipp noch. Mir hat die Firma Schaper-Automotive bei einigen Teilen sehr weiter geholfen.

 

Und viel Erfolg:-UU

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Bin ja auch gerad bei meinem "kleinen" Turbo umbau.

 

 

Motor? Umbauthread? :daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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  • 2 Wochen später...

Gestern war ich das erste mal in meinem Leben auf der Nordschleife einfach nur klasse ;).

 

Habs langsam angehen lassen da ich den Streckenverlauf noch absolut garnicht auswendig kann und ich auch wieder auf eigener Achse nachhaus wollte :freak:

 

http://abload.de/img/img_4034gobth.jpg

 

http://abload.de/img/img_8918lsl12.jpg

 

http://abload.de/img/img_2636r7opu.jpg

 

http://abload.de/img/img_2646yoq7b.jpg

 

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Gestern war ich das erste mal in meinem Leben auf der Nordschleife

 

 

So etwas nenne ich eine "Bildungslücke." :ironie:

 

 

 

 

einfach nur klasse ;).

 

 

Hast Du etwas anderes erwartet?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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So etwas nenne ich eine "Bildungslücke."

 

Aufjedenfall! :-p

 

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So etwas nenne ich eine "Bildungslücke."

 

Hi

irgendwie schon...... :klatsch:

 

aber mich hat die Nordschleife schon seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen, bin damals am Bergwerk mit meiner 1000er Yamaha beinahe einem Reisebus in den Motorraum gerauscht, dass hat mir dann für immer gereicht mit diesem "Publikumsverkehr" :klug:

 

Grüße

Wolfi

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Also ich kenne den Streckenverlauf auswendig, nur ist das virtuelle Fahren immer noch etwas ganz anderes, als live auf der Strecke unterwegs zu sein. Die G-Kräfte, die dort aufgrund der Steigungen und Senken entstehen, kann einfach keine Simulation simulieren ... daher hilft wirklich nur die Erfahrung auf der Strecke, um Fortschritte zu machen. ;-) ... auf meiner Runde letzten Monat hats mich desöfteren aus dem Sitz gehauen.

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Also ich kenne den Streckenverlauf auswendig, nur ist das virtuelle Fahren immer noch etwas ganz anderes, als live auf der Strecke unterwegs zu sein. Die G-Kräfte, die dort aufgrund der Steigungen und Senken entstehen, kann einfach keine Simulation simulieren ... daher hilft wirklich nur die Erfahrung auf der Strecke, um Fortschritte zu machen. ;-) ... auf meiner Runde letzten Monat hats mich desöfteren aus dem Sitz gehauen.

 

Das hat mich so begeistert hab ja schon so viele Videos gesehen aber Live ist das der absolute wahnsinn!! Bünnchen und Co.

 

Mal schauen vllt gehts nächsten Samstag wieder hin ;)

 

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Bin derzeit am überlegen vor der "Leistung" erstmal noch weiter in Fahrwerks Optimierung (Powerflex/Strongflex) und Bremse 286mm oder Serien Bremse mit Hawk HT-10 und ATE Powerdisc zu Investieren.

 

Meine Serien Bremse ohne Kühlung ist mir quasi abgeraucht :freak:

 

 

http://abload.de/img/img_4540izq7b.jpg

 

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Ja hab ich natürlich gesehen und ich bin drauf und dran, aber schau mal im Motorsport bereich da hab ich nen Thread offen, bei wen anders ist leider die Scheibe gebrochen und ich denke serienbremse mit Powerdisc und Hawk HT10 reichen für meinen IS

 

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Wobei ich auch schon E30-PDs gesehen hab die genau an der gleichen Stelle (also einmal um den Topf rum) gebrochen sind. War soweit ich weiß aber mit EBC Yellow-Stuff.

 

Muss es denn unbedingt ne geschlitzte Scheibe sein?

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Ja die Kombination wird es wenn werden, im Touri Forum steht nur gutes bzw hab mich von KS-Motorsport mit der kombination beraten lassen.

 

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ATE powerdisk und nun gibt es auch die redstuff mit Gutachten? Mit greenstuff bremst das schon OK.

 

Ich würd jetzt auch nicht in eine zu grosse bremse investieren weil dein e30 vermutlich leicht ist und eher noch leichter werden soll. Und du planst ja keinen Umbau auf einen schweren Motor.

 

Stahlflex Leitungen dazu und neue Bremsflüssigkeit sowie leichte Räder in 15 zoll wären denke ich eine gute Möglichkeit für ein kleines update.

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ATE Powerdisc

Hawk HT-10 Rennbeläge

ATE Super Blue Racing Bremsüssigkeit

Stahlflex

 

ATS DTC 8x15 ET20 mit UHP und ggf Toyo R888 für die VA

 

Ich denke das bietet eine gute Basis

 

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7.5x16H2 ET20 / 9x16H2 ET 15

 

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Hawk HT-10 Rennbeläge

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Stahlflex

 

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Ich denke das bietet eine gute Basis

 

auf jeden Fall und dazu ne anständige Kühlung.

Wenn dir die hawk zu bissig sind, dann probiere mal die pagid gelb auf der powerdisk.

 

In der challenge hat sich das echt gut bewährt.

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Sei mal bitte besser vorsichtig!:klatsch:

 

ACHTUNG!!!

 

Potentieller Anschlag auf Motorradfahrer auf der K74 (Region zwischen Hameln und Minden) am 9./10.8.13 - Polizei sucht Zeugen. Bitte teilen!

 

Offizielle Polizei-Pressemeldung:

---

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag (9. auf 10. August) verteilte

bislang unbekannte Täter auf der K 74 (Stolzenegge, Westendorf) im

Kurvenbereich vermutlich Motoröl. Motivation könnte sein, dass jemand

das Motorradfahren am Wochenende in diesem Bereich unterbinden wollte.

Als Folge dieser Tat rutschte in den Morgenstunden des Samstag ein

Motorradfahrer mit Sozia auf der ausgelegten Ölspur aus und rutschte in

den Seitenraum. Beide verletzten sich leicht. Die Polizei ermittelt nun

wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" - vorerst gegen

Unbekannt. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 05751/95450 der

Polizei Rinteln.

 

Der Polizei war bereits in den vergangenen Wochen mitgeteilt worden,

dass immer wieder Glasscherben von zerbrochenen Flaschen in den

Kurvenbereichen der K 74 aufgefallen waren. Durch die Straßenmeisterei

Rinteln wurde der Ölschaden mit Hilfe einer Fachfirma beseitigt.

---

 

Hinweise nimmt auch jede andere Polizeidienststelle entgegen!!!

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

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Ich war derjenige der das mit entdeckt hat.

 

Habe dann unwissende Motorrad fahrer gewarnt, weil nen bekannter dadurch abgeflogen ist.

 

Deshalb fahr ich auch immer eine Kontroll runde.. Was viele nicht machen wie man immer wieder feststellen muss (abtrocknende stellen oder verschmutzung)

 

ImageUploadedByTapatalk1376379672.449104.jpg

 

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Also mit Schotter oder Wasser auf der Straße muss man da oben ja immer mal rechnen,

Aber SOWAS find ich dann schon heftig.

Ob da jemandem der Motor hochgegangen ist? - Oder hast du berechtigten Grund zur Annahme, dass das Sabotage ist?

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

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