Schumuckl Geschrieben: 4. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2013 (bearbeitet) Hi, ich habe hier ein vollständiges Buffet mit Beinen die aussehen wie Löwen Beine. Das lässt mich vermuten das es Rokoko ist. Es gibt sehr viele verschnörkelungen usw. Bilder kann ich machen wenn hier wirklich jemand ist der sich mit So etwas auskennt. Mich würde das Alter und der Wert interessieren und alles was man noch über das Möbelstück wissen sollte. Gruß Gesendet mit Tapatalk 2 EDIT: Hier die Bilder https://plus.google.com/photos/114708806471956638330/albums/5896718877766386977 Bearbeitet: 4. Juli 2013 von Schumuckl Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Rokoko ist es nicht, Barock auch nicht. Ich vermute mal erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. Scheint mir auch nicht komplett zu sein, denn solche flachen Kommoden gab es eher wenig, es sind eigentlich immer zweiteilige Möbelstücke, unten Kommode, oben Vitrinenaufsatz.Genau kann dir das aber nur ein Antiquitätenhändler sagen.Falls unbeschädigt, werden solche Möbelstücke schon mal für 3-4k verkauft.Jedenfalls ein schönes Teil, gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 5. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Um den Wert bzw. das Alter genau zu bestimmen, würde ich einen Experten konsulitieren.Sieht zwar äußerlich sehr antik aus, aber aufgrund des Bajonetverschlusses (DDR) bzw. dem Innenleben/Schubladen/Bodeneinsätzen und deren Verabreitung (Zapfenverbindung) kann das natürlich auch etwas zusammengestelltes sein, was es damals nicht gab bzw. was dessen Wert mindert.Die vorhandenen Schubladenschlößer bzw. Schlößer für die Türen gab es so damals nicht. Ich tippe eher auf einen DDR- Nachbau. Und wie touringdanni schon schrieb, gehört da noch ein Aufsatz dazu.Grobe Richtung zwischen 500 und 1000 € (aber nagel mich nicht fest) Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 5. Juli 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Darf ich fragen wie du auf DDR kommst? Gesendet via Tapatalk 2 Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 5. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Darf ich fragen wie du auf DDR kommst? Gesendet via Tapatalk 2 Sorry, hatte mich vertippt meinte natürlich D.R.P. = Deutsche Reichspartei.Sollte sich auch auf den Zeitraum der Herstellung beziehen. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 (bearbeitet) Wat für´n Ding? Reichspartei? D.R.P. bedeutet Deutsches Reichs Patent. Das grenzt die Bauzeit in die Zwischenkriegszeit ein. 1919 wurde aus dem Kaiserlichen Patentamt das Reichspatentamt, in den 40ern war wohl kaum der Bau schwerer Bufetts gefragt, 1945 kassierten erstmal die Alliierten alle Reichspatente und später wurden die entsprechenden DDR und BRD Behörden draus. ....auch vom Stil her Art Déco wie es in den 20er, 30er Jahren In war und mit Kriegsbeginn fast schlagartig verschwand. Da man im Deutschland der frühen 20ern eher andere Sorgen hatte als stilvolle Möbel und Anfang der 30er wieder alles krachen ging/danach eher schon wieder glatteres Design kam und französiche Einflüsse "uncool" waren, tippe ich mal ganz laienhaft auf spätere 20er Jahre. ... und es ist sehr warscheinlich das da mal ein Oberteil dazu gehört hat. Bearbeitet: 5. Juli 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 5. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Wat für´n Ding? Reichspartei? D.R.P. bedeutet Deutsches Reichs Patent. Das grenzt die Bauzeit in die Zwischenkriegszeit ein. 1919 wurde aus dem Kaiserlichen Patentamt das Reichspatentamt, in den 40ern war wohl kaum der Bau schwerer Bufetts gefragt, 1945 kassierten erstmal die Alliierten alle Reichspatente und später wurden die entsprechenden DDR und BRD Behörden draus. Von Stil her würde ich eher 20er als 30er Jahre sagen. @ Bertl , du hast natürlich Recht. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Wow, steinstarkes Teil. Aus den 20ern also, cooles Ding. Würde ich unbedingt behalten, auch ohne Aufsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 5. Juli 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Hi Jannis, das Ding wird aber verkauft Gesendet via Tapatalk 2 Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2013 Kannst ja hier mal versuchen.Kostet aber etwas.Gruß Manihttp://www.schaetze24.de/index.php?page=schatztruhe&rubrikno=16&thrubf=Antiques,_Antiquit%E4ten_und_M%F6bel&themaid=1609&themanamef=M%F6belst%FCcke&sel=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 8. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Einige Teile sehen sehr modern aus. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ein antikes Möbel ist, dass aufgearbeitet wurde, oder es ist ein Möbel, dass alt aussehen soll aber nicht ist. In Auktionshäusern (ich meine NICHT online) kann man oft kostenlos Rat bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.