Zum Inhalt springen

Träumen werde ich wohl von e30 :-(


kartal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na ja,es ist wieder ein BMEWE geworden is halt etwas größer als mein e30 aber schön zu fahrn zb.nach hause (5 Wochen Urlaub).

Habs gleich freund gebracht zum umrüsten auf LPG.Ist auch fertig hoffe kann ihn morgen abholen.

Vermisse ein bissel e30,:-(hoffe kann später mal einen wieder zulegen wer weis.

 

Gruß

Kenan

 

 

Fahrgestellnummer WBAGF81010DK68393

 

Typ-Code GF81

Typ 740I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M62

Hubraum 4.40

Leistung 210

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe ASPENSILBER METALLIC (339)

Polsterung SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Prod.-Datum 1998-02-09

 

 

http://www.imgbox.de/users/Kartal14/e38_740i/5.jpg

http://www.imgbox.de/users/Kartal14/e38_740i/06.jpg

http://www.imgbox.de/users/Kartal14/e38_740i/4.jpg

http://www.imgbox.de/users/Kartal14/e38_740i/3.jpg

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Viel Spass V8 mit LPG ist GEIL,gruß matthias

 

Vielen Dank Matthias.:-UU

 

Gruß

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch einen E38 750i als Winterkiste geholt dafür taugt er schon vor allem 4x Shz, Lenkradheizung und Standheizung, da kann der Winter kommen... Für den Sommer finde ich unsere E30 aber doch cooler.

 

Fahrgestellnummer WBAGG210X0DG23977

Typ-Code GG21

Typ 750I (EUR)

E-Baureihe E38 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M73 [V12]

Hubraum 5.40

Leistung 240kW [326PS]

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe SONDERLACKIERUNG (490)

Polsterung WASSERBUEFFEL/ANTHRAZIT (P3AT)

Prod.-Datum 1996-01-31

Sonderausstattung

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S202A STEPTRONIC Steptronic

S223A ELEKTRONISCHE DAEMPFER CONTROL(EDC) Elektronische Dämpfer Control (EDC)

S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR Anhängerkupplung abnehmbar

S248A LENKRADHEIZUNG Lenkradheizung

S352A DOPPELVERGLASUNG Isolierdoppelverglasung

S354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün Grünkeil

S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch

S416A SONNENSCHUTZROLLOS Sonnenschutzrollo hinten/seitlich

S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours

S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche

S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket

S460A KOMFORTSITZE IM FOND, ELEKTRISCH Sitzverstellung hinten elektrisch

P462A KOMFORTSITZE MIT ABLAGETISCHEN Komfortsitz mit Ablagetisch

S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE Sitzheizung hinten

S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)

S522A XENON-LICHT Xenon-Licht

S533A FOND-KLIMATISIERUNG Fond-Klimatisierung

S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional

S629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne

S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich

S841A SA-PAKET-PSEUDO-SCHL.-NR. SA-Paket-Pseudo-Schl.-Nr.

S944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS

S945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual Hinweisschild BMW Individual

0490 Lackierung Sonderlackierung "Glaciergrün-Metallic", wie Schl.Nr. 334

0944 ZS-Umfang Kuehlbox im Fond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes gerät, nur an das e30 design wird kein anderer BMW herankommen. Aber sonst echt Top, gratuliere :daumen:

 

 

Naja, da wüßte ich jetzt einige BMW und Fremdfabrikate die da ran kommen. Der E38 ist für mich die schönste Limo die BMW je gebaut hat.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Auto zu beurteilen muss man es gefahren sein,und der jetzige Markt ist so TOD das man Topautos zu Preisen bekommt das einem die Augen vor Freude tränen. Habe selber erst einen 740i verkauft,und muss sagen das es für Taschengeld OBERKLASSE fahren gibt. War erst am überlegen die Gasanlage von meinem 540i in den e38 umzubauen,doch der e38 ist mir zu gross für den Alltag.Zudem ist der e34 540i ist in den Verschleisteilen erheblich billiger,also isser(740i) verkauft worden. Trotzdem sehr geiles Auto was mal weit über 100000DM gekostet hat,und so fahren gepflegte Fahrzeuge noch nach über 250000km. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der E38 als Familienkutsche schon ein sehr schönes Gefährt ist. Glückwunsch dazu.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke freunde,

hatte nie gedacht das ich mich mal traue so einen BMW zu fahren.Ja,man wird eben Alt.:D

Aber muss sagen klasse ding.;-)

 

So,am Donerstag fahr ich mal die ca.3000km ob er das aushält.:D

 

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,urlaub war gut aber die reise mit 740er graunhaft.

 

In Koratien 12:35 Uhr Wasserpumpe hat den Geisst aufgegeben bis Montag warten auf WAPU Rapariert ca.21:00Uhr und los.Ach ja,für die WAPU in Koratien 630 euro bezahlt.:-(

Als ich in Bulgarien an der Grenze war Dingdong BC sagt Wasserstand was den jetzt los.8-/

Kühler hat nen leck.:wall: was jetzt.Habt doch nur noch 370km bis TR.8-/

Zum Glück war der leck nicht so gross und habs mit sekundenkleber und nen Lappen abgedichtet.Jeder 90km Wasser rein entlüften hab ich geschaft bis nach zu mir nach hause.

In Istanbul hab ich einen Kühler (Orginal BMW) für 350TL ca.120€ gekauft und war alles wieder gut.

Zürück nach Hause hatte ich keine probleme das heisst bis D Grenze nur noch mit 120km/h hatte angst das noch etwas kaputt gehn könnte Ab München bis KA mit 160-1800km/h.

 

Ich glaube ich werd den e38 wieder verkaufen und mir wieder e30 anschaffen.:klug:

 

Gruß

Kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hauptsache, der Urlaub war schön und du bist wieder heile zuhause angekommen... ;-)

 

So neu ist der e38 ja nun auch nicht mehr, da kann schonmal etwas kaputtgehen.

Ist deinen Landsleuten früher sogar mit den fast unzerstörbaren alten Ford passiert.

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hauptsache, der Urlaub war schön und du bist wieder heile zuhause angekommen... ;-)

 

Ja hast recht Pit Danke.

Als ich im Hotel war waren noch 6 Familien mit dem selben problem (WAPU) Zufall? villt lag es an dem Wetter ca.39 in Koratien :-D

Aber den e30 vermisse ich um so mehr was ich dies Jahr durchgemacht hab.

Mit dem e30 2 mal die selbe strecke und nie probleme gehabt.

 

ich such mir wieder einen.;-)

 

Na ja,kaputt gehn kann ja aber der verkäufer hat mir zu gesichert das der WAPU ca 2 Monate alt ist sonst het ich den vorher getauscht.

 

Grüße

Kenen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,bin ca.30 Jahren mit vielen fahrzeugen rüber gefahren hatte nie so etwas die neuen halten die strecke nicht so gut aus.:-D

Mich wundert auch warum meine landsleute immer noch unfälle bauen obwohl die gesamte strecke Autobahn ist und nur ca.30 stunden dauert.Hab dies Jahr wieder mal zu viele Todes unfälle gesehn leider :-(

 

Gruß

Kenan

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Selbstüberschätzung

und grade bei Autobahn wächst der Druck, die Strecke möglichst schnell in einem Stück abzuspulen.

Für Privatpersonen gibt es nun mal keine Ruhepausenverordnung!

Leider!

Wer nicht so viel Zeit auf der Straße verbringen will, sollte deshalb lieber den Flieger benutzen :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade , so ein tolles Auto und dann fehlt gleich so viel...und ausgerechnet dann wenn man im Urlaub unterwegs ist.

War vor 2 Wochen auch mit dem (fast) neu gekauften E39 in Kroatien im Urlaub...aber ToiToiToi,bis jetzt alles gutgegangen! Allerdings liegt bei mir ne WaPu im Kofferraum :D

 

Würde mit dem Verkauf noch warten - vielleicht wars das jetzt und er fährt jetzt lange ohne Probleme !

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem is halt dass die Motoren im E39/e38 auf 2,8 Bar Wasserdruck fahren, und das Kühlsystem meiner Meinung nach nicht überall für die hohen Drücke ausgelegt ist.

Bei den 540iern zerhauts doch reihenweise die Kühler und die Wasserschläuche. Hab auch schon einen Schlauch ersetzen müssen, jetzt werd ich morgen noch den Kühlwasser Ausgleichsbehälter tauschen bei meinem E39.

Bei nem guten bekannten sind 3(!!!!) kühler hopps gegangen und etliche Kühlwasserschläuche. Über Jahre verteilt natürlich.

Der ist immer nur mit ausreichend Ersatz in den Urlaub gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...