ultrAslan Geschrieben: 27. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Hallo Leider ist mein 318i im autobahn ausgegangen habe es wieder gestartet um in die tankstelle reinzufahren es hat sehr laut geklappert an der tankstelle habe ich motorhaube aufgemacht und gesehn das öl von iwo gespritz ist sieht viel aus beim gas geben klappert das motor. Was kann es sein hilfe ? Motorschaden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 27. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 Ker mach den Motor bloss aus, um weiteres zu verhindern, mach n auch nimma an! Erst bitte das Leck identifizieren etc. Hoffe, dass der gute M40 dir den Trockenlauf verzeiht und noch läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ultrAslan Geschrieben: 28. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Steht grad vorhaus tür wird auch nicht bewegt ölstand ist noch gut aber es klappert laut beim gas gebenDas öl ist so verteilt als ob was geplatzt ist es ist unter dem visko wenn Man von unten guckt ist auch öl zusehen ich weis nicht wo genau muss morgen genauer gucken hoffe kein motorschaden kann heut nacht nicht schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 klackert er und läuft trotzdem rund? oder läuft er nur auf drei pötten? Kleines Loch im Block vielleicht? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr_Strangelove Geschrieben: 28. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 (bearbeitet) Klappern oder "tackern"? Lagerschaden weil gefahren ohne Öldruck Edit: Hat die Öl Warnleuchte sich beschwert? Bearbeitet: 28. Juni 2013 von Dr_Strangelove Zitieren Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl). Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 28. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Und noch mal fürs Protokoll: Motor auf jeden Fall aus lassen, solang man nicht weiß, was das Problem ist... wenn es nicht eh schon zu spät ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 28. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Kann es auch sein, das das Kühlwasser ist?Wenn die Wapu den Geist aufgibt rasselt das heftig. Da du schreibst vorne am Motor wäre alles feucht.Kühlwasser fühlt sich auch schmierig an und du hast es evtl. mit Öl verwechselt?Prüf mal den Kühlwasserstand.Wenn du einen Schaden im Motorblock hättest, so dass er Öl spritzt dann würde die Ölkontrollleuchte nicht mehr ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 28. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Winkt vllt schon ein Pleul ? ;) Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ultrAslan Geschrieben: 28. Juni 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 So leider ist es pleul 2 werkstätte besucht die meinten beide such dir ein neuen motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 und haben sie auch einen Grund genannt, wieso Pleul 2 verreckt ist?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 wenn pleuel raus guck und öl raus leuf such andere motor da is nix mehr zu retten wenn du das nicht noch mal haben willst pleuellager tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ultrAslan Geschrieben: 28. Juni 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Mit 2 meinte ich 2 werkstätte nicht pleul 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 29. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Komm wir essen Opa!Komm wir essen, Opa! Satzzeichen retten Leben. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 29. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Mit 2 meinte ich 2 werkstätte nicht pleul 2 Warum du fahren in zwei Werkstätten und nicht Motor ausgelassen wie andere gesagt haben bis du den defekt gefunden hast damit Motor keinen schaden nimmt Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 29. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Warum tut ihr so rum wegen nem M40. Die Dinger werden teilweise schon verschenkt weil der Besitzer laufend drüberstolpert und sich das Schienbein anhaut. Schlimmstenfalls kostet so ein M40 soviel wie zwei Tankfüllungen, dann muß es aber schon ein ganz guter sein. Gewechselt is das Ding in einem Tag. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 29. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Ohmannwersolldenndiesebeiträgelesenkönnen? Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ultrAslan Geschrieben: 29. Juni 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2013 Danke dir mir geholfen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 1. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Ich hatte das gleiche Schadenbild. Ist bei mir auch auf der Autobahn passiert, nach einer längeren Zeit Volllast. Ich bin dann noch 150 Km nach Hause gefahren und musste dann an den Ampeln schon mit dem Gas spielen damit er anbleibt. Das klappern wurde logischerweise immer schlimmer inklusive heftigem Leistungsverlust. Aber man ist ja Leidensfähig. Hab dann auch den Motor tauschen lassen, alles andere macht bei einem M40 keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325icabrio Geschrieben: 1. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Deutschlicher hilft :) Obwohl ich auch nicht auf GROSS klein und komma punkt achte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 1. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Man kann sich ja sein Teil denken, aber muss den jetzt jeder hier sich auslassen über die Rechtschreibung vom Themenstarter? Vor allem, wenn der jeweilige Beitrag das Thema nicht 1mm weiter bringt. Auf der anderen Seite, wenn man als Themenstarter anständige Antworten erwartet, sollte man selbst auch anständig hier agieren. Es ist richtig, dass man einen M40 Motor günstig bekommen kann, ich hab für nen M40B18 50 Euro bezahlt (okay, der hatte ne leicht eingelaufene Nocke und ein kaputten Hydro) und für 40 Euro hab ich einen Top M50B16 bekommen. Man muss auch dazu sagen, dass beide Motoren von Kumpels stammen und nicht von eBay. Aber ich habe hier im Forum auch schon öfter M40 gesehen für 50-100 Euro. Das Problem für "normalsterbliche" ist eben der Umbau. Die meisten Leute können noch nichtmal selbst einen Ölwechsel machen. Und ne Werkstatt will auch ihr Geld sehen. Wenn man sich aber ein wenig umschaut, findet man meist eine freie Werkstatt, wo man für faires Geld Reparaturarbeiten und ordentliche Arbeit an älteren Fahrzeugen bekommen kann.Vielleicht findet sich ja hier auch übers Forum ein fähiges Mitglied in der Nähe, welches den Umbau machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 1. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 hast du Recht.... Problem is aber, wenns so klackert wie beschrieben.... hilft einem auch das aus lassen nicht weiter....das heist.... man MUSS auf jeden Fall schon mehr machen als einfach neue Lagerschalen einbauen.... und wenns schon soweit is.. muss man eh alles ausbauen..... und dann ist nen anderer M40 immer die besser Wahl....auser man is nen Motorenchecker... dann zerlegt man halt alles.... prüft alles.. erneuert alles und gut is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 1. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2013 Aus dem Eck wo der Threadersteller herkommt sollte es doch einige Forumsmitglieder geben für die eine solche Aktion (Motortausch) ein Klacks ist.Einfach mal in Suche inserieren!Da find sich bestimmt was! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 2. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 M50B16 Wo gibts denn den :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Juli 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 vom Kumpel! Hatte er doch geschrieben 2 Zylinder vom B25 abgeflext und schon war der B16 fix+fertig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko Steiner Geschrieben: 2. Juli 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Jungs, lasst mal 5 grade sein, dann wird ne 4 draus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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