Zum Inhalt springen

Hife im autobahn ausgegangen klappert und öl flecken ?


ultrAslan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Leider ist mein 318i im autobahn ausgegangen habe es wieder gestartet um in die tankstelle reinzufahren es hat sehr laut geklappert an der tankstelle habe ich motorhaube aufgemacht und gesehn das öl von iwo gespritz ist sieht viel aus beim gas geben klappert das motor. Was kann es sein hilfe ? Motorschaden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Steht grad vorhaus tür wird auch nicht bewegt ölstand ist noch gut aber es klappert laut beim gas geben

Das öl ist so verteilt als ob was geplatzt ist es ist unter dem visko wenn Man von unten guckt ist auch öl zusehen ich weis nicht wo genau muss morgen genauer gucken hoffe kein motorschaden kann heut nacht nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klackert er und läuft trotzdem rund? oder läuft er nur auf drei pötten? Kleines Loch im Block vielleicht?

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappern oder "tackern"? Lagerschaden weil gefahren ohne Öldruck :-[

 

Edit: Hat die Öl Warnleuchte sich beschwert?


Bearbeitet: von Dr_Strangelove

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

 

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch sein, das das Kühlwasser ist?

Wenn die Wapu den Geist aufgibt rasselt das heftig. Da du schreibst vorne am Motor wäre alles feucht.

Kühlwasser fühlt sich auch schmierig an und du hast es evtl. mit Öl verwechselt?

Prüf mal den Kühlwasserstand.

Wenn du einen Schaden im Motorblock hättest, so dass er Öl spritzt dann würde die Ölkontrollleuchte nicht mehr ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und haben sie auch einen Grund genannt, wieso Pleul 2 verreckt ist?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2 meinte ich 2 werkstätte nicht pleul 2

Warum du fahren in zwei Werkstätten und nicht Motor ausgelassen wie andere gesagt haben bis du den defekt gefunden hast damit Motor keinen schaden nimmt

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut ihr so rum wegen nem M40. Die Dinger werden teilweise schon verschenkt weil der Besitzer laufend drüberstolpert und sich das Schienbein anhaut. Schlimmstenfalls kostet so ein M40 soviel wie zwei Tankfüllungen, dann muß es aber schon ein ganz guter sein. Gewechselt is das Ding in einem Tag.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Schadenbild. Ist bei mir auch auf der Autobahn passiert, nach einer längeren Zeit Volllast. Ich bin dann noch 150 Km nach Hause gefahren und musste dann an den Ampeln schon mit dem Gas spielen damit er anbleibt. Das klappern wurde logischerweise immer schlimmer inklusive heftigem Leistungsverlust.

 

Aber man ist ja Leidensfähig.

 

Hab dann auch den Motor tauschen lassen, alles andere macht bei einem M40 keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja sein Teil denken, aber muss den jetzt jeder hier sich auslassen über die Rechtschreibung vom Themenstarter? Vor allem, wenn der jeweilige Beitrag das Thema nicht 1mm weiter bringt.

 

Auf der anderen Seite, wenn man als Themenstarter anständige Antworten erwartet, sollte man selbst auch anständig hier agieren.

 

Es ist richtig, dass man einen M40 Motor günstig bekommen kann, ich hab für nen M40B18 50 Euro bezahlt (okay, der hatte ne leicht eingelaufene Nocke und ein kaputten Hydro) und für 40 Euro hab ich einen Top M50B16 bekommen. Man muss auch dazu sagen, dass beide Motoren von Kumpels stammen und nicht von eBay. Aber ich habe hier im Forum auch schon öfter M40 gesehen für 50-100 Euro.

 

Das Problem für "normalsterbliche" ist eben der Umbau. Die meisten Leute können noch nichtmal selbst einen Ölwechsel machen. Und ne Werkstatt will auch ihr Geld sehen. Wenn man sich aber ein wenig umschaut, findet man meist eine freie Werkstatt, wo man für faires Geld Reparaturarbeiten und ordentliche Arbeit an älteren Fahrzeugen bekommen kann.

Vielleicht findet sich ja hier auch übers Forum ein fähiges Mitglied in der Nähe, welches den Umbau machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du Recht.... Problem is aber, wenns so klackert wie beschrieben.... hilft einem auch das aus lassen nicht weiter....

das heist.... man MUSS auf jeden Fall schon mehr machen als einfach neue Lagerschalen einbauen....

 

und wenns schon soweit is.. muss man eh alles ausbauen..... und dann ist nen anderer M40 immer die besser Wahl....

auser man is nen Motorenchecker... dann zerlegt man halt alles.... prüft alles.. erneuert alles und gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Eck wo der Threadersteller herkommt sollte es doch einige Forumsmitglieder geben für die eine solche Aktion (Motortausch) ein Klacks ist.

Einfach mal in Suche inserieren!

Da find sich bestimmt was!

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom Kumpel! Hatte er doch geschrieben :roll:

2 Zylinder vom B25 abgeflext und schon war der B16 fix+fertig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...