Zum Inhalt springen

Werkzeug Identifizieren, Metallbauer hier?


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe hier diverse Futter für Irgendeine Drehbank und kann diese nicht Identifizieren geschweige denn benennen, ich bin kein Metallbauer und habe null Plan von dem Zeug.

Des weiteren ist auch noch ein Tonnen schwerer Schraubstock dabei, auch diesen kann ich nicht zuordnen.

Wie heißen die Teile und was kostet so was gebraucht? Mein Plan ist es diese Sachen zu verkaufen.

Nun stellt sich mir die Frage wo ich mehr Gewinn bei mache, auf dem Schrott oder bei Leuten die es suchen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

 

 

Hier findet Ihr Bilder dazu https://plus.google.com/photos/114708806471956638330/albums/5894102115173905953

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Joa, Drei- und Vierbackenfutter und ein Spannblock.

Ohne ein Herstellername oder ähnliches wird es sehr schwer, das einer einzelnen Drehmaschine oder einem Modell zu zuordnen.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich danke dir.

Was für Optionen habe ich den Hersteller heraus zu finden?

Was ist das für ein Schraubstock?

 

Gruß

 

Gesendet via Tapatalk 2

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da irgendein Logo auf den Drehfuttern?

 

Puh, einfach ein ganz großer Schraubstock. Wir haben so einen in meiner Firma genommen, um große Werkstücke an unserer Säulenbohrmaschine zu befestigen.

 

Edit: Das eine Teil ist noch ein Halter für sog. Spannzangen.

 

Wenn das Zeug noch funktioniert und ok ist, dann würde ich zu jemand gehen, der ne Drehmaschine zu Hause hat. Da dein Material nicht mehr so doll aussieht, würde ich es zum Schrotti bringen. Der ganze Rost hat wahrscheinlich den Rundrauf beeinträchtigt. Genau kann man dass aber erst sagen, wenn man es auf ne Drehmaschine gespannt hat und mit ner Messuhr nachmisst.


Bearbeitet: von MalachitNico

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schrottig um geld zu verlangen aber auch zu schade zum verschrotten. schenk sie jemanden der sie vieleicht retten kann, und sch..ß auf den 10ner beim schrotti

 

:-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal Fett, Öl, WD40 in die Hand und schau, ob das Zeug noch gangbar ist. Wenn ja, dann evtl grob entrosten (Zopfbürste, damit trägt man kaum Material ab) und anschließend mit Öl einsprühen und ab in die Bucht damit. Ich denke, da sollte etwas mehr drin sein, wie vom Schrotti.

Und halt uns dann auf dem Laufenden, ich hab sowas nämlich auch noch rumliegen und will es schon ewig verscherbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schraubstock sieht aus als ob es ein Hydraulisch unterstützer wäre. Wenn der funktioniert machst Du sicher ne gute Kohle. Den Rost musst Du irgendwie wegbringen... Für das 3 und 4Backenfutter solltest Du wissen auf welche Maschine die Passen, ebenso wie die Planscheibe. Aber der Schraubstock wie gesagt, der könnte was taugen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schraubstock sieht aus als ob es ein Hydraulisch unterstützer wäre.

 

 

sieht aber nur entfernt so aus....hat ja keine hydraulikpatrone am ende

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...