Zum Inhalt springen

falschen Motor gekauft...


lisser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

ich wollte gestern mal fix einen Ersatzmotor kaufen und habe Bockmist gebaut.

 

Ich wollte - wie vom Verkäufer auch angeboten - einen m20b25 holen... ok. hatte die kennbuchstaben nicht im kopf ( dumm von mir), internet ging nicht, motor auf palette zusammengebaut und Kat mit Abgasanlage lagen daneben...

Heute zuhause hab ich den Motor mal auseinandergebaut um zu sehen wie er innen aussieht - alles wunderbar - nur die Zylinder kamen mir kleiner vor... :wall:

Jetzt hab ich mir die Kennbuchstaben mal vorgenommen und bemerkt, dass es ein m20b23 ist.

Kennbuchstaben am Block 323 EL

Zum Glück sieht der Motor innen wunderbar aus.

 

Jetzt zur Frage - der Käufer will den Motor nicht zurück nehmen... :klatsch:

 

Sind die 323i gefragt? Was könnte man für so einen Motor verlangen, Getriebe inclusive. Kabelbaum, Steuergerät sind auch dabei.

 

Danke für Eure Hilfe Männers

 

 

Gruß Lisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist ja wirklich doof gelaufen... :(

 

Ich denke nicht das die so gefragt sind. So viele 323i gibts ja nicht. Und zum umbauen möchte dann doch wieder jeder den 2,5l Motor haben. Siehst du ja an dir selbst. Interessant wirds wenn jemand mit 323i grad nen Motorschaden hat. Bei nem guten Preis kann ich mir vorstellen das ein 323i Fahrer sich den Motor auf Lager legt. Brauchst aber echt Glück und nen guten Preis.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber ein saftiger kurs für nen b23... wenn der dir den als m20b25 angedreht hat, könnte man schon fast von betrug sprechen. er hat ja nicht geliefert, was verabredet war.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann soll er den zurücknehmen und als B23 verkaufen. Wenn er "nicht wusste" was für ein Motor es ist, wieso verkauft er ihn dann als B25 ? Man sollte schon wissen was man verkauft ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürn faselhannes. verkauft einen b23 als b25, weil er es nicht wusste? wie stellt er denn selber fest, was er anbietet? würfelt er das am küchentisch aus? 8-/ :wall:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt echt .......

verkaufen was mit Bezeichnungen und haben von tuten und blasen keine Ahnung....

 

450€ hat er dir dafür abgenommen??? echt ne Frechheit....

jedes Teil is quasi vergoldet....

wo denn eigentlich gekauft??? über Ebay? Sperrmüll? oder?

 

ich mein, wer sowas sucht.. und wenn der noch gut is... wer weis, der zahlt das bestimmt auch.....

aber für dich quasi.. unbrauchbar....

und was das doofe is.... du wirst jetzt mit Sicherheit keinen finden der dir das gleiche dafür zahlt

es is IMMER so....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der b23 nicht auch die selbe Ansauge wie der b20 und lässt sich auch daran sofort erkennen?

 

Ja, dazu kommen noch eine Unterdruck Dose an der DK, eine andre DK Betätigung, ein links STEHNEDER Zündverteiler, eine Halterung für die Ansaugbrücke am Ventildeckel und Schlauchwirwar. Also ein B23 ist eigenltich auf den 1. Blick von einem B25 zu unterschieden

 

B25

 

http://i217.photobucket.com/albums/cc152/lifeiskaos/DSCN1711.jpg

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/M20B25.jpg

 

B23

 

http://imageshack.us/a/img193/2231/imag1117o.jpg

 

http://imageshack.us/a/img42/8016/imag1134.jpg

 

http://imageshack.us/a/img441/8121/imag1128v.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jetzt wirds aber langsam spanisch:

 

so sieht er aus:

 

<a href=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m20b233ikt9v71rm.jpg' alt='m20b233ikt9v71rm.jpg'>

 

bezeichnung auf dem kopf: 1 277 731

 

auf dem block: 232 EL

 

kann man einen 2 liter kopf auf den 2,3er Block bauen? hat das sinn und nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kopf ist der gleiche

 

wenn ich das ding da so sehe, sieht der garnicht aus wie ein alter m20...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wer eindeutig ne B25 Ansauge draufgeschraubt oder? :wall:

Ventildeckel sieht nämlich nach B23 aus, da sind die Gewinde für die Halterung.

 

Bild von oben wäre nicht schlecht.


Bearbeitet: von atkins

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zündverteiler wurde dann aber auch umgebaut, außer es gab die B23 auch mit dem Zündverteiler vorne an der NW das weis ich aber nicht. Ansauge und DK ist auf jeden Fall B25, da hat einer was zuammen gestrickt, da ist eine Identifizierung nicht so einfach, das ist echt dumm gelaufen

 

Ventildeckel sieht nämlich nach B23 aus, da sind die Gewinde für die Halterung.

 

 

Oder ETA, der hat die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnung auf dem Block natürlich 323 EL !!!

 

Verteiler sieht dort original aus...

 

hier nochmal von der anderen Seite:

 

<a href=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m20b2321ubfv2yqk3.jpg' alt='m20b2321ubfv2yqk3.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt auch n Eta Deckel sein :D

Am besten noch n 2L Kopf, dann ist das Durcheinander komplett.

 

Edit: Das ist eindeutig ne B25 Ansauge. Wehe dem, der Böses ahnt...

 

Wie würde das sich eig. leistungsmäßig niederschlagen?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt mir so im bauch das gefühl hoch, dein verkäufer hat ziemlich genau gewusst, was er da vertickt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee - bin mir fast sicher, dass das ding so gelaufen ist. war ja alles zusammen und sah benutzt aus. der kopf ging auch nicht einfach soo runter... war wie "festgeklebt"... ihr wisst was ich meine... ;-)

 

zusammengesteckt war das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...