lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Hi alle zusammen, ich wollte gestern mal fix einen Ersatzmotor kaufen und habe Bockmist gebaut. Ich wollte - wie vom Verkäufer auch angeboten - einen m20b25 holen... ok. hatte die kennbuchstaben nicht im kopf ( dumm von mir), internet ging nicht, motor auf palette zusammengebaut und Kat mit Abgasanlage lagen daneben...Heute zuhause hab ich den Motor mal auseinandergebaut um zu sehen wie er innen aussieht - alles wunderbar - nur die Zylinder kamen mir kleiner vor... Jetzt hab ich mir die Kennbuchstaben mal vorgenommen und bemerkt, dass es ein m20b23 ist.Kennbuchstaben am Block 323 EL Zum Glück sieht der Motor innen wunderbar aus. Jetzt zur Frage - der Käufer will den Motor nicht zurück nehmen... Sind die 323i gefragt? Was könnte man für so einen Motor verlangen, Getriebe inclusive. Kabelbaum, Steuergerät sind auch dabei. Danke für Eure Hilfe Männers Gruß Lisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 22. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Das ist ja wirklich doof gelaufen... :( Ich denke nicht das die so gefragt sind. So viele 323i gibts ja nicht. Und zum umbauen möchte dann doch wieder jeder den 2,5l Motor haben. Siehst du ja an dir selbst. Interessant wirds wenn jemand mit 323i grad nen Motorschaden hat. Bei nem guten Preis kann ich mir vorstellen das ein 323i Fahrer sich den Motor auf Lager legt. Brauchst aber echt Glück und nen guten Preis. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Dachte im ersten Moment auch, dass ich Glück hatte weils da ja nicht sooo viele von gibt.Edith fragt noch was wohl in etwa vernünftig wäre für alles zusammen. .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco G! Geschrieben: 22. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Viel wirds leider nicht sein.Bis auf den Kurbeltrieb ist ja das meiste mit dem B20 gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 wären 450 inclu Getriebe ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 das ist aber ein saftiger kurs für nen b23... wenn der dir den als m20b25 angedreht hat, könnte man schon fast von betrug sprechen. er hat ja nicht geliefert, was verabredet war. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Er wusste es auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 22. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 22. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Na dann soll er den zurücknehmen und als B23 verkaufen. Wenn er "nicht wusste" was für ein Motor es ist, wieso verkauft er ihn dann als B25 ? Man sollte schon wissen was man verkauft ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 er kommt mir jetzt mit Aussagen wie: - was weiß ich denn ob du mir meinen Motor wieder bringst usw... ich lass mir was einfallen. man kennt ja ein paar leute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 was fürn faselhannes. verkauft einen b23 als b25, weil er es nicht wusste? wie stellt er denn selber fest, was er anbietet? würfelt er das am küchentisch aus? Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 dummerweise war ich ja nicht schlauer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 es gibt echt .......verkaufen was mit Bezeichnungen und haben von tuten und blasen keine Ahnung.... 450€ hat er dir dafür abgenommen??? echt ne Frechheit....jedes Teil is quasi vergoldet....wo denn eigentlich gekauft??? über Ebay? Sperrmüll? oder? ich mein, wer sowas sucht.. und wenn der noch gut is... wer weis, der zahlt das bestimmt auch.....aber für dich quasi.. unbrauchbar....und was das doofe is.... du wirst jetzt mit Sicherheit keinen finden der dir das gleiche dafür zahltes is IMMER so.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 22. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Hat der b23 nicht auch die selbe Ansauge wie der b20 und lässt sich auch daran sofort erkennen? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 über ebay-kleinanzeigen... mal schauen - lehrgeld werde ich wohl zahlen müssen... aber nun weiß ich, wass der b23 wert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Hat der b23 nicht auch die selbe Ansauge wie der b20 und lässt sich auch daran sofort erkennen? Ja, dazu kommen noch eine Unterdruck Dose an der DK, eine andre DK Betätigung, ein links STEHNEDER Zündverteiler, eine Halterung für die Ansaugbrücke am Ventildeckel und Schlauchwirwar. Also ein B23 ist eigenltich auf den 1. Blick von einem B25 zu unterschieden B25 http://i217.photobucket.com/albums/cc152/lifeiskaos/DSCN1711.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/M20B25.jpg B23 http://imageshack.us/a/img193/2231/imag1117o.jpg http://imageshack.us/a/img42/8016/imag1134.jpg http://imageshack.us/a/img441/8121/imag1128v.jpg Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 oh jetzt wirds aber langsam spanisch: so sieht er aus: <a href=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m20b233ikt9v71rm.jpg' alt='m20b233ikt9v71rm.jpg'> bezeichnung auf dem kopf: 1 277 731 auf dem block: 232 EL kann man einen 2 liter kopf auf den 2,3er Block bauen? hat das sinn und nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 der kopf ist der gleiche wenn ich das ding da so sehe, sieht der garnicht aus wie ein alter m20... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 22. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 (bearbeitet) Da hat wer eindeutig ne B25 Ansauge draufgeschraubt oder? Ventildeckel sieht nämlich nach B23 aus, da sind die Gewinde für die Halterung. Bild von oben wäre nicht schlecht. Bearbeitet: 22. Juni 2013 von atkins Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 22. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Der Zündverteiler wurde dann aber auch umgebaut, außer es gab die B23 auch mit dem Zündverteiler vorne an der NW das weis ich aber nicht. Ansauge und DK ist auf jeden Fall B25, da hat einer was zuammen gestrickt, da ist eine Identifizierung nicht so einfach, das ist echt dumm gelaufen Ventildeckel sieht nämlich nach B23 aus, da sind die Gewinde für die Halterung. Oder ETA, der hat die auch. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Bezeichnung auf dem Block natürlich 323 EL !!! Verteiler sieht dort original aus... hier nochmal von der anderen Seite: <a href=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/m20b2321ubfv2yqk3.jpg' alt='m20b2321ubfv2yqk3.jpg'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 22. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Könnt auch n Eta Deckel sein Am besten noch n 2L Kopf, dann ist das Durcheinander komplett. Edit: Das ist eindeutig ne B25 Ansauge. Wehe dem, der Böses ahnt... Wie würde das sich eig. leistungsmäßig niederschlagen? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 22. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 irgendwie kommt mir so im bauch das gefühl hoch, dein verkäufer hat ziemlich genau gewusst, was er da vertickt. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lisser Geschrieben: 22. Juni 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 nee nee - bin mir fast sicher, dass das ding so gelaufen ist. war ja alles zusammen und sah benutzt aus. der kopf ging auch nicht einfach soo runter... war wie "festgeklebt"... ihr wisst was ich meine... zusammengesteckt war das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 22. Juni 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2013 Dann wird es allem Anschein nach ein B23 mit B25 Ansauge sein. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.