Zum Inhalt springen

Xbox One oder PS4?


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich persönlich würde ja konsolenportierungen von pc-spielen bevorzugen, damit man wirklich sehen kann, was möglich ist. aber dann müssten sich die hersteller ja ins zeug legen und das kostet geld.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ihr solltet mal verstehen, was ihr in den Fachmagazinen gelesen habt: Sony schreibt von sich aus keinen Onlinezwang vor, keine Registrierung und hat keine Probleme mit dem Verkauf von Gebrauchtspielen (übrigens NUR wenn auf Disk gekauft). Soweit so gut. Aber das ist nur von Sonys Seite, was die Spielepublisher vorschreiben wurde elegant verschwiegen. Und ich bleibe dabei: Was die auf der Xbox haben können werden die auch von ihren PS4 Spielern wollen. Insofern wird es aufs gleiche rauslaufen.

Und zu den Überwachungsgerüchten der Xbox: Glaubt hier ernsthaft jemand, dass ein Konstanter Videostream an die Microsoftserver verschickt wird? Am besten noch in HD? Das macht eure Leitung gar nicht mit, außerdem was sollte Microsoft damit anfangen wollen? Wie sollten sie das auswerten? Microsoft möchte eure Reaktionen beim Spielen/Fernsehen und eure Vorlieben analysieren um personenbezogene Werbung zu implementieren. Das ist nicht schön aber ABSCHALTBAR! Zumal wir sowieso noch nicht wissen, wie das alles in Deutschland aussehen wird, da noch keine lokale Fassung der AGBs verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC Gamer sind eh immer bissel benachteiligt was Veröffentlichungen angeht.

Siehe z.B. MK 9. Zwei Jahre nach Konsolen veröffentlichung nun auf dem PC. lol

 

Aber auch die Ports machen manchmal Probleme.

Aktuell z.B. Bioshock. Mit Controller spielbar. Mit der Maus ruckelt es teilweise.

 

Von PC auf Konsole sehe ich auch einige Probleme. Gerade bei Shootern macht das wenig Sinn.

Die sind ausgelegt auf Maussteuerung. Mit dem Analogstick wirst verzweifeln.

Dead Space 1 als Beispiel. Da gibt es eine Mission die mit dem Pad fast unmöglich ist.

 

Allgemein ist ein Pad eher was für Jump and Run.

Für alles andere ist es zu langsam oder auch der Verschleiß steigt enorm an.

Z.B. muß ich alle sech Monate die Silikon Pads im Xbox Controller austauschen.

Aber Prügelspiele spielen sich mit Richtungstasten eh besser. Damit bist 100% präzise!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das mit der Xbox auch nicht so eng. Da kommt ein Netzschalter zwischen, der angemacht wird wenn ich spielen will und aus ist wenn ich das ding nicht benutze.

 

Aber den Controller und Forza lass ich mir nicht entgehen. Hab bei der ankündigung der XBOX 720 meine 360 verkauft und seit dem warte ich drauf! Außerdem soll Microsoft doch machen was die wollen. Gläsern ist jeder der ein Smartphone sein eigen nennt. Ob die jetzt ein Foto von mir machen, wie ich Sonntag morgen nackig auf'm Sofa sitze ist mir doch sowas von egal :roll:

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sicherlich nicht jeder so eng aber wenn das mode wird dann gute Nacht.

Aber ist ja eh wie mit allem. Du bekommst zu dem was du willst immer nen haufen Scheiße mit angedreht.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich sowieso jetzt auf die PS4 eingeschossen. Bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen der Xbox One und der PS4 ausfallen.

 

OT:

 

Ich hab gestern den Trailer zu Metal Gear Solid V gesehen. Ist zwar nicht mehr das selbe Spielprinzip wie früher aber geil schauts allemal aus. UND wird auf PS4 erhältlich sein :D

 

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Microsoft werden immer besser: Xbox: Microsoft verrät, wie man Onlinezwang umgeht

 

zu geil! "wie buddel ich mein eigenes grab?" für anfänger! :brüll:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Microsoft werden immer besser: Xbox: Microsoft verrät, wie man Onlinezwang umgeht

 

zu geil! "wie buddel ich mein eigenes grab?" für anfänger! :brüll:

 

Im Prinzip haben sie aber Recht, ein Onlinezwang ist heutzutage kein wirkliches Problem. es hat eh jeder Wlan im Haus. Und wenn doch nicht, dann ein Smartphone in der Hosentasche. Leute die beides nicht haben, interessieren sich i.d.R. auch nicht für Konsolen.

Ausserdem: Abwarten, wie viele PS4 Spiele tatsächlich keinen Onlinezwang haben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von Microsoft werden immer besser: Xbox: Microsoft verrät, wie man Onlinezwang umgeht

 

zu geil! "wie buddel ich mein eigenes grab?" für anfänger! :brüll:

 

Im Prinzip haben sie aber Recht, ein Onlinezwang ist heutzutage kein wirkliches Problem. es hat eh jeder Wlan im Haus. Und wenn doch nicht, dann ein Smartphone in der Hosentasche. Leute die beides nicht haben, interessieren sich i.d.R. auch nicht für Konsolen.

Ausserdem: Abwarten, wie viele PS4 Spiele tatsächlich keinen Onlinezwang haben werden...

 

Eine Onlineverbindung ist kein Problem, aber womit ich ein gewaltiges Problem habe ist mit dem ZWANG. Wenn mich wer zwingen will kann ers vergessen, kauf ich den Toaster mit HDMI-Anschluss halt nicht.

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum, ob es MÖGLICH wäre, online zu gehen, mich interessiert eher WARUM das ding einmal am tag ins netz muss. offiziell soll es doch sowas wie ein spielzeug sein. die amis und ihr kontrollwahn...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die beides nicht haben, interessieren sich i.d.R. auch nicht für Konsolen.

 

Totaler Bullshit.

Was hat Internet mit Gaming zutun?

 

Onlinegaming ist ja toll aber es gibt auch Spiele die man nur Offline perfekt spielen kann.

Also ist es nicht möglich sich überall treffen zukönnen um Offline zu zocken.

Das ist aus meiner Sicht ein riesen Nachteil. An zweiter Stelle die 24h kontrolle.

 

Hätte mir ja fast ne Xbox gekauft um ein einziges Spiel Offline zu zocken wo immer ich will.

 

Ich gehe mal davon aus, daß es keine großen Turniere mit der Xbox one geben wird. Follglich werden alle Teilnehmer auf ner PS4 trainieren.

 

Wer mit den Einschränkungen leben kann oder auch nur das eine Spiel zocken will, bitte!

DIese Sachlage braucht man aber nicht herunter zu spielen.

Microsoft hat nen riesen griff ins Klo getan. Wer sowas toll findet und noch unterstützt tut mir bissel leid (Fanboys).

Die, die eine Hand voll toller neuer Spiele nur auf der Xbox bekommen und sich diese mit Magenschmerzen kaufen tun mir wirklich leid.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum, ob es MÖGLICH wäre, online zu gehen, mich interessiert eher WARUM das ding einmal am tag ins netz muss. offiziell soll es doch sowas wie ein spielzeug sein. die amis und ihr kontrollwahn...

 

Ganz einfach, um zu kontrollieren, ob das Game das du zocken willst auch ordnungsgemäß registriert ist. Ist doch bei Computerspielen mittlerweile Gang und Gäbe.

 

Leute die beides nicht haben, interessieren sich i.d.R. auch nicht für Konsolen.

 

Totaler Bullshit.

Was hat Internet mit Gaming zutun?

 

Onlinegaming ist ja toll aber es gibt auch Spiele die man nur Offline perfekt spielen kann.

Also ist es nicht möglich sich überall treffen zukönnen um Offline zu zocken.

Das ist aus meiner Sicht ein riesen Nachteil. An zweiter Stelle die 24h kontrolle.

 

Hätte mir ja fast ne Xbox gekauft um ein einziges Spiel Offline zu zocken wo immer ich will.

 

Ich gehe mal davon aus, daß es keine großen Turniere mit der Xbox one geben wird. Follglich werden alle Teilnehmer auf ner PS4 trainieren.

 

Wer mit den Einschränkungen leben kann oder auch nur das eine Spiel zocken will, bitte!

DIese Sachlage braucht man aber nicht herunter zu spielen.

Microsoft hat nen riesen griff ins Klo getan. Wer sowas toll findet und noch unterstützt tut mir bissel leid (Fanboys).

Die, die eine Hand voll toller neuer Spiele nur auf der Xbox bekommen und sich diese mit Magenschmerzen kaufen tun mir wirklich leid.

 

Ich verstehe die Einschränkung ja schon, verstehe nur die Relevanz davon nicht. Wenn ihr irgendwo zocken wollt, dann halt ein WLan mit deinem Handy kurz erstellt, die Xbox ihren Anruf tätigen lassen und man hat 24h Ruhe. Wie oft passiert das denn, das man seine komplette Konsole rum karrt?

Und wenn die Konsole daheim steht, wie 99,9% der Zeit, hängt sie im WLan und stört da niemanden.

 

Und nochmals: Auch die PS4 wird nicht DRM frei sein! Nur gibt es dann keine zentrale Kontrollstelle sondern jedes Studio wird ihren eigenen Kuchen backen.

 

Übrigens: Ich werde mir keine davon kaufen. Aber das Thema interessiert mich, vor allem weil wegen einer Mücke ein Riesenelefant aufgemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das schöne als konsument: ich muss nicht alles fressen, was irgendein hersteller mir hinwirft.

 

erwähnte ich bereits, das ich steam-verweigerer bin?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das schöne als konsument: ich muss nicht alles fressen, was irgendein hersteller mir hinwirft.

 

erwähnte ich bereits, das ich steam-verweigerer bin?

 

Das Problem ist, dass die heutige Spiele enorme Entwicklungskosten haben, und die Industrie alles tut um diese wieder rein zu kriegen. Was liegt da näher als eine strenge Überwachung der korrekten Nutzung. Ist doch auch ihr Recht. Und kaum ein Publisher wird in Zukunft aus Barmherzigkeit darauf verzichten. Im PC Bereich ist es schon größtenteils so und der Konsolenbereich folgt (wie immer) mit etwas Verzögerung.

Wer sich dagegen verweigert steht leider bald allein da.

 

(Und das schreibt hier jemand der schon moderne Autos, Smartphones, Facebook, etc verweigert. Allerdings bin ich mir meiner Altmodigkeit auch bewusst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist nicht ihr recht, denn auf diese art und weise unterstellen die mir, ich würde illegales machen. eine frechheit aus meiner sicht!

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das schöne als konsument: ich muss nicht alles fressen, was irgendein hersteller mir hinwirft.

 

erwähnte ich bereits, das ich steam-verweigerer bin?

 

Das Problem ist, dass die heutige Spiele enorme Entwicklungskosten haben, und die Industrie alles tut um diese wieder rein zu kriegen. Was liegt da näher als eine strenge Überwachung der korrekten Nutzung. Ist doch auch ihr Recht. Und kaum ein Publisher wird in Zukunft aus Barmherzigkeit darauf verzichten. Im PC Bereich ist es schon größtenteils so und der Konsolenbereich folgt (wie immer) mit etwas Verzögerung.

Wer sich dagegen verweigert steht leider bald allein da.

 

(Und das schreibt hier jemand der schon moderne Autos, Smartphones, Facebook, etc verweigert. Allerdings bin ich mir meiner Altmodigkeit auch bewusst)

 

Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Ich habe wegen der übertriebenen Schutzmechanismen wie z.B. always on Pflicht bei einem Einzelspielertitel schon auf den Kauf einiger Spiele verzichtet (nein, ich hab sie auch nicht anderweitig beschafft, ich hab sie einfach ignoriert).

An SimCity konnte man z.B. perfekt sehen wie genau alles das gemacht wurde was die Spieler nicht wollen. Ich konnte zwar mehr oder weniger erfolgreich um die online-Funktion herumkommen und hab ne Region für mich ganz allein aufgebaut, aber die vielen Bugs haben den Spielablauf dermaßen gestört dass ich schon lange die Lust verloren habe. Ich habs ja dennoch gekauft weil ich dachte so schlimm kanns ja nicht sein, doch das war weit gefehlt...

In letzter Zeit habe ich übrigens eher Geld für Indie Titel bzw. noch in der Entwicklung befindliche Spiele investiert (u.a. ARMA 3, Kerbal Space Program, Prison Architect, Star Citizen, Automation), da man hier auch merkt dass mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen wird.

Und da die Entwickler normalerweise ihr Herzblut da reinstecken wollen sie auch keinen billigen Mist abliefern wie man es sonst heute so oft erlebt.

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist nicht ihr recht, denn auf diese art und weise unterstellen die mir, ich würde illegales machen. eine frechheit aus meiner sicht!

 

Nein, das tun sie nicht. Sie sichern sich nur ab, dass du sowas nicht tun kannst. Denn leider ist die Realität, dass zu viele raubkopieren, Software doppelt nutzen etc. Und schon immer haben die ehrlichen für die nichtehrlichen mit büßen müssen.

 

Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Ich habe wegen der übertriebenen Schutzmechanismen wie z.B. always on Pflicht bei einem Einzelspielertitel schon auf den Kauf einiger Spiele verzichtet (nein, ich hab sie auch nicht anderweitig beschafft, ich hab sie einfach ignoriert).

 

Ich weiß nicht, ob der Weg falsch ist. Ich mag den Onlinezwang auch nicht, aber wüsste auch nicht, wie man es besser machen könnte.

 

Übrigens sind die Entwickler von Indie Games sicher keine Engel, denen fehlt einfach nur die Marktmacht um ein strenges DRM durchzusetzen.


Bearbeitet: von passat32bfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, um zu kontrollieren, ob das Game das du zocken willst auch ordnungsgemäß registriert ist. Ist doch bei Computerspielen mittlerweile Gang und Gäbe.

 

Warum sollte ich mir dann eine Xbox und keinen PC kaufen?

Alles was die Xbox kann, macht ein PC besser.

Bessere Grafik in 1440p auf 3 bis 4 Bildschirmen und in 3D wenns sein muß.

Von zart bis hart ist da für jeden Geldbeutel was bei.

Sogar das spielen von Raubkopien ist einfacher.

 

Warum also Xbox?

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir unterstellen sie pauschal garnichts. Sie WISSEN aber das irgendwo schundluder getrieben wird und wollen sich so davor schützen. Ich kann die Entwickler da schon verstehen. Trotzdem nutze ich dann aber eher die Variante wo ich Spiele noch mit Freunden tauschen oder aus der Videothek ausleihen kann.

 

Als ich übrigens mein letztes PC Spiel gespielt habe gabs son quatsch wie Steam oder Origin oder wie das Spielverwaltungsdings da heißt noch nicht. CD rein - installiert - spielen. Hab mir vor einigen Monaten dann mal wieder was fürn PC gekauft und bin aus allen Wolken gefallen das ich mich jetzt irgendwo registrieren sollte. Hab das Spiel dann weiterverkauft. Auf sowas hab ich keine Lust.

 

Wenns nicht anders geht ok. Aber solang es Möglichkeiten gibt Geld zu sparen indem man beim Testen merkt das das Spiel für 60-70€ doch nichts für einen ist werde ich immer diese Variante nutzen.

 

Und nicht jeder hat WLAN zu Hause. Ich hoffe die neumodischen Konsolen vertragen noch nen Kabel in die Rückseite :D

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, um zu kontrollieren, ob das Game das du zocken willst auch ordnungsgemäß registriert ist. Ist doch bei Computerspielen mittlerweile Gang und Gäbe.

 

Warum sollte ich mir dann eine Xbox und keinen PC kaufen?

Alles was die Xbox kann, macht ein PC besser.

Bessere Grafik in 1440p auf 3 bis 4 Bildschirmen und in 3D wenns sein muß.

Von zart bis hart ist da für jeden Geldbeutel was bei.

Sogar das spielen von Raubkopien ist einfacher.

 

Warum also Xbox?

 

Da fragst du den falschen. Ich hab sowieso noch nie kapiert, was für ne Konsole spricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Konsole für mich persönlich:

 

Preis- Leistungsverhältnis

Spiele austauschbar

 

Mir wird es einfach zu teuer für jedes Spiel das ich kaufe (ich kaufe nur 1-2Spiele jährlich) den Rechner aufzurüsten und mir den Stress zu machen da technisch auf dem Laufenden zu bleiben. So hab ich ne Konsole und weis - wenn ich das Spiel kaufe wo Xbox360 draufsteht läuft das auch Problemlos. Schublade auf, Spiel rein, los gehts!

DAS ist es was ich mir unter Videospielen vorstelle.

 

Beim PC brauchste ja schon bald jedes Jahr neue Komponenten um neue Spiele in ner guten Grafik spielen zu können. Dann musst du dich wieder schlau machen was mit deinen Systemkomponenten harmoniert und mit dem Spiel funktioniert etc pp.

So zahlst du einmal 400€ und hast dann 6Jahre Ruhe. Beim PC kommst du in 6 Jahren bestimmt nicht mit 400€ aus oder (ich hab keine Ahnung^^)?

 

Achja - mein PC steht hier eigentlich NUR fürs Internet und um Musik zu hören. Mehr mach ich damit eigentlich nicht. Ok villeicht noch Bilder verwalten. Aber da reicht mir auch nen 10Jahre alter Rechner den man mal vom Kumpel geschenkt bekommt :P

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Daggett

nein, es ist nicht ihr recht, denn auf diese art und weise unterstellen die mir, ich würde illegales machen. eine frechheit aus meiner sicht!

Nein, das tun sie nicht. Sie sichern sich nur ab, dass du sowas nicht tun kannst. Denn leider ist die Realität, dass zu viele raubkopieren, Software doppelt nutzen etc. Und schon immer haben die ehrlichen für die nichtehrlichen mit büßen müssen.

 

und damit unterstellen sie mir genau das. und solange noch genug leute die kröte schlucken und sagen: das muss halt so, sonst könnte man das ja kopieren... solange wird diese grundsätzlich falsche denkweise auch bestand haben. weil eventuell die möglichkeit besteht, unterstellen wir erstmal. ich könnte kotzen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Daggett

nein, es ist nicht ihr recht, denn auf diese art und weise unterstellen die mir, ich würde illegales machen. eine frechheit aus meiner sicht!

Nein, das tun sie nicht. Sie sichern sich nur ab, dass du sowas nicht tun kannst. Denn leider ist die Realität, dass zu viele raubkopieren, Software doppelt nutzen etc. Und schon immer haben die ehrlichen für die nichtehrlichen mit büßen müssen.

 

und damit unterstellen sie mir genau das. und solange noch genug leute die kröte schlucken und sagen: das muss halt so, sonst könnte man das ja kopieren... solange wird diese grundsätzlich falsche denkweise auch bestand haben. weil eventuell die möglichkeit besteht, unterstellen wir erstmal. ich könnte kotzen.

 

Da könnte ich genauso behaupten, du unterstellst mir dein Auto klauen zu wollen, weil du es abschließt. Sich vor etwas abzusichern ist doch nix falsches???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Ich habe wegen der übertriebenen Schutzmechanismen wie z.B. always on Pflicht bei einem Einzelspielertitel schon auf den Kauf einiger Spiele verzichtet (nein, ich hab sie auch nicht anderweitig beschafft, ich hab sie einfach ignoriert).

 

Ich weiß nicht, ob der Weg falsch ist. Ich mag den Onlinezwang auch nicht, aber wüsste auch nicht, wie man es besser machen könnte.

 

Übrigens sind die Entwickler von Indie Games sicher keine Engel, denen fehlt einfach nur die Marktmacht um ein strenges DRM durchzusetzen.

 

Das klingt ja geradezu als wäre DRM eine Grundvoraussetzung um ein Spiel erfolgreich vermarkten zu können und jeder der könnte würde es einsetzen.

Der Entwickler der Witcher-Reihe ist aber gar nicht mal schlecht damit gefahren DRM abzusägen wie man u.a. dieser Meldung entnehmen kann: http://www.gamona.de/games/the-witcher-3-wild-hunt,cd-projekt-legt-dem-hexer-keine-drm-ketten-an:news,2245926.html

Und wenn man den Raubkopierern schon das spielen unmöglich machen will könnte man noch zu dieser Variante greifen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spiele-Entwickler-fuehren-Filesharer-vor-1854100.html

Doch die zahlende Kundschaft mit DRM zu belasten ist nicht wirklich produktiv. Wie flüchtig ein Produkt deshalb sein kann kann man u.a. daran erkennen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/DRM-Filmportal-Acetrax-macht-dicht-Kaeufer-verlieren-ihre-Filme-1867417.html

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...