Zum Inhalt springen

Xbox One oder PS4?


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das is ne Konsole!

Da will ich das Spiel einwerfen und spielen. Mehr nicht!

Die will ich mal zu meinem Bruder mitnehmen um mit ihm zu zocken.

Mit der Xbox One geht das nicht.

Viele canceln ihre Xbox vorbestellung und steigen auf PS4 um.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox geht garnicht. Mit Onlinezwang (ok viele haben sowieso nen Lan Kabel dauerhaft angeschlossen), Funktion der Konsole nur wenn die komische Kamera und das Mikro an sind. Das Mikro ist dauerhaft (Standby) an, kein einfaches tauschen oder ausprobieren (Videothek) von Spielen mehr, schwieriger verkauf von Spielen samt Gebühren für die Umschreibung etc pp.

 

WENN wirds bei mir DEFINITIV eine PS4. Auch wenn ich jetzt ne 360 habe und mit der (besonders dem Controller) sehr zufrieden bin.

 

Warten wir mal ab ob die Xbox One wirklich mit so einschneidenden Features nach Deutschland bzw in die EU kommt. Die haben da sicher auch noch was mitzureden zwecks Datenschutz und so weiter.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

neben den schon bekannten und zu großem Teil überflüssigen bzw. unerwünschten Funktionen der Xbox One frag ich mich warum sie denn unbedingt alle 24h online gehen muss. Und vor allem was passiert wenn man das nicht macht?

Meine PS3 kommt auf max 2x online pro Woche, und 1x davon nur um ne BluRay zu gucken. Die 360 erlebts noch weniger, ich hab nur Forza Horizon (ja extra deswegen angeschafft), aber im Moment is mir der Sinn net so nach Rennspielen. Und nur weil so n Schwachsinn gefordert wird renn ich doch net jeden Tag ins Heimkino und schmeiß die Konsole kurz an. Also was denken die sich bei sowas überhaupt?

 

Das Video fand ich auch ganz lustig, weil da fragt man sich was die XBox One eigentlich soll. Alleine die ersten knapp 20 Sekunden sagen schon ne ganze Menge:

 

Falls ich mir eine der beiden Konsolen zulegen sollte wäre ich eher für die PS4. Die XBox One hat die krasseren Nachteile und die Performance leidet auch noch darunter dass das System virtualisiert läuft, um schnell zwischen spielen und anderen Sachen (wie TV, haha) wechseln zu können. Ja klar, ich schau natürlich während ich zocke auf der gleichen Glotze fern...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son ding kommt mir eh nicht in die bude.

 

wo hab ich das denn die tage noch gelesen oder gesehen... da wurde gefragt, wozu die kamerapflicht. antwort war: man hat die option für online-videotheken, einen film anhand der zuschauenden personen zu berechnen. watt??? ja, genau... guckt einer, zahlste auch nur einmal. gucken mehrere, zahlste eben mehr. die haben doch nicht mehr alle auf dem zaun.

 

kamera und mikrofon... wieso muss ich da grad an prism denken? ein schelm, wer böses dabei denkt.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja also ich für meinen Teil hatte schon immer ne Playstation war eigentlich nie der Xbox Fan. Aber ich hab mich halt gegen die Playstation 3 entschieden vor allem wegen Forza. :drive:

Das Problem ist natürlich das es Forza ja nur auf der Xbox gibt und wenn man sich das neue Forza 5 ( das angeblich zum release der Xbox rauskommen soll) mal durchliest und ein paar Bilder anschaut muss ich schon sagen will ich nicht auf das neue Forza verzichten... :sabber:

Wobei ich mich echt frage was der quatsch mit dem Onlinezwang und dem ganzen käse da soll :watch:

Aber ich würde sagen mal abwarten zum release da ändert sich bestimmt noch was ... (ich hoffs mal ...)

 

Gruß Marco :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/202472-Gran-Turismo-6-noch-2013

 

Nutzungsbedingungen hondapower ? Was will ich jetzt damit ? 8-/

 

Ah okay da muss man 20 Sekunden warten :-)

 

Ja Gran Turismo 6 schön und gut aber ich für meinen Teil fand das 5er auch nicht so geil im vergleich zu Forza 4...

Muss man halt alles mal testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man als außenstehender da nichmal mehr lesen? :O Sorry das wusste ich nicht. Dann guck dir halt mal im Netz die Bilder und das Video zu GT6 an. Das könnte dich villeicht über Forza hinwegkommen lassen.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja also ich für meinen Teil hatte schon immer ne Playstation war eigentlich nie der Xbox Fan. Aber ich hab mich halt gegen die Playstation 3 entschieden vor allem wegen Forza. :drive:

Das Problem ist natürlich das es Forza ja nur auf der Xbox gibt und wenn man sich das neue Forza 5 ( das angeblich zum release der Xbox rauskommen soll) mal durchliest und ein paar Bilder anschaut muss ich schon sagen will ich nicht auf das neue Forza verzichten... :sabber:

Wobei ich mich echt frage was der quatsch mit dem Onlinezwang und dem ganzen käse da soll :watch:

Aber ich würde sagen mal abwarten zum release da ändert sich bestimmt noch was ... (ich hoffs mal ...)

 

Gruß Marco :-UU

ist doch klar was die kit dem online zwang wollen obama ist watching you und die wollen schön immer personallisierte werbung dir in den bildschirm schiken und kinect wird dazu genommen um deine bewegungen zu überwachen :-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok dann ist GT6 kein Argument für die PS4. Ne 3er werd ich mir nämlich sicher auch nicht mehr holen...

 

die Logik des GT-Entwicklungsstudios ist da auch nicht nachvollziehbar. Die sagen nämlich bei der PS3 haben sie ne erreichbare Basis von allen im Umlauf befindlichen PS3-Konsolen, bei der PS4 ist die Basis null weil die noch nicht in den Regalen steht.

Dass aber jemand wegen GT6 die PS4 eher kaufen könnte und somit die Basis dafür schneller wächst ist denen wohl nicht klar.

Und das Argument, dass man die PS3-Technik jetzt in- und auswendig kennt um das letzte aus der Konsole zu holen ist mir ebenso schleierhaft. So viel Power wie die PS4 hat müsste doch ein Titel der nur die Hälfte der möglichen Leistung abruft immer noch bei weitem besser dastehen als wenn er die PS3 bis zum letzten fordern kann.

Mal sehen was da noch kommt. Ich tippe auf eine "Spezialfassung" die dann auf der PS4 erscheint nachdem sich jeder die PS3 Fassung geholt hat, weil dann heissts man müsse mit der Zeit gehen und die vorhandene Technik auch benutzen wenn sie schon da ist...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ok dann ist GT6 kein Argument für die PS4. Ne 3er werd ich mir nämlich sicher auch nicht mehr holen...

 

die Logik des GT-Entwicklungsstudios ist da auch nicht nachvollziehbar. Die sagen nämlich bei der PS3 haben sie ne erreichbare Basis von allen im Umlauf befindlichen PS3-Konsolen, bei der PS4 ist die Basis null weil die noch nicht in den Regalen steht.

Dass aber jemand wegen GT6 die PS4 eher kaufen könnte und somit die Basis dafür schneller wächst ist denen wohl nicht klar.

Und das Argument, dass man die PS3-Technik jetzt in- und auswendig kennt um das letzte aus der Konsole zu holen ist mir ebenso schleierhaft. So viel Power wie die PS4 hat müsste doch ein Titel der nur die Hälfte der möglichen Leistung abruft immer noch bei weitem besser dastehen als wenn er die PS3 bis zum letzten fordern kann.

Mal sehen was da noch kommt. Ich tippe auf eine "Spezialfassung" die dann auf der PS4 erscheint nachdem sich jeder die PS3 Fassung geholt hat, weil dann heissts man müsse mit der Zeit gehen und die vorhandene Technik auch benutzen wenn sie schon da ist...

 

Gruß, M3ikl

 

Verstehe ich auch nicht. Als GT6 angekündigt wurde, hab ich schonmal ein paar Groschen beiseite gelegt, weil ich schwerstens davon ausging, dass dann auch eine PS4 fällig wird.

Naja, warten wir mal ab. Komplett ruckelfrei läuft GT5 auch nicht mehr immer.

Und nix, aber auch garnix nervt bei Rennspielen mehr als Ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xbox geht garnicht. Mit Onlinezwang (ok viele haben sowieso nen Lan Kabel dauerhaft angeschlossen), Funktion der Konsole nur wenn die komische Kamera und das Mikro an sind. Das Mikro ist dauerhaft (Standby) an, kein einfaches tauschen oder ausprobieren (Videothek) von Spielen mehr, schwieriger verkauf von Spielen samt Gebühren für die Umschreibung etc pp.

 

WENN wirds bei mir DEFINITIV eine PS4. Auch wenn ich jetzt ne 360 habe und mit der (besonders dem Controller) sehr zufrieden bin.

 

Ja, mit dem Online-Zwang und Co. hat sich Microsoft selbst ins Bein geschossen. Ich bin mal gespannt, wie sehr die Xbox One floppen wird. Zudem sind die Einschränkungen noch mit einem Mehrpreis von 100€ zur PS4 verbunden. Spätestens das versetzt der Xbox den Todesstoß auf kurz oder lang.

 

Ich habe eine Xbox 360 und fand vor allem die Ergonomie des Controller klasse. Naja, mit Xbox ist jetzt vorbei. Meine nächste Konsole wird, wenn dann eine PS4.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn PS3 Spiele auf PS4 laufen würden.

Bin echt gespannt ob MS etwas an den Hauptkritikpunkten ändern wird. Ansonsten sieht es wohl übel für Die Xbox aus.

 

Dass es nicht geht ist in der Technik begründet, und zwar bei der XBox One genauso wie bei der PS4.

Die 360 hatte ne Hardware mit RISC-Prozessor, die PS3 ne Cell CPU. Beide Nachfolger laufen meines Wissens nach auf der x86 Architektur, sind also näher an den PC gerückt.

Da sie somit die Architektur komplett geändert haben wäre der Aufwand entspr. hoch die alten Spiele da ans laufen zu kriegen.

Als PC-Spieler erhoffe ich mir von der neuen Architektur bessere und schnellere Portierungen von Spielen die für diese Konsolen erscheinen.

Wie man es nicht macht zeigt wiederum EA: Während der PC grafisch mit den beiden neuen Konsolen locker mithalten kann wird das neue Fifa für diese Konsolen eine neue Engine bekommen, die PC-Version wird aber auf der alten Engine die noch für PS3 und XBox 360 verwendet wurde laufen.

Nicht dass mich Fifa interessiert, aber wie kommt man auf so nen Schmarrn?

 

Bzgl. Rennspielen kommt für die PS4 als Launch Titel übrigens DriveClub, was ich mal gar nicht so schlecht finde. Ich muss nicht immer ne beinharte Simulation haben, u.a. Forza Horizon fand ich erfrischend anders.

Hier mal ein Trailer:

 

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...