E30 Liebhaber Geschrieben: 7. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Hallo zusammen Ich möchte bei meinem 318i Touring den Rost beseitigen lassen. Und zwar Wagenheberaufnahme vorne rechts und Innenradlauf hinten rechts. Kann mir jemand sagen was mich der Spass ca. kostet?Kennt jemand einen guten Karroseriespengler und einen guten Lackierer (Meine Haube sollte lackiert werden) im Raum Weil am Rhein? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 7. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ohne Fotos der Schadstellen wird eine Abschätzung sehr schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 8. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 werde heute Fotos machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 8. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 so hier sind die Fotos wie versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Sorry aber wirklich viel erkennt man auf den Bildern nicht. Ideal wäre, wenn du die betroffenen Stellen mal freikratzen würdest, sodass man wirklich sieht wie groß die Löcher, wenn vorhanden sind. Schraub auch direkt mal diese Metallverkleidung im rechten hinteren Radlauf ab, dahinter gammelt es auch sehr gerne. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 9. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Da wo der Behälter angeschraubt ist, wird man evtl. einen neuen Halter Anschweißen müssen. Den Rest kann man leider nicht erkennen. Zu deiner Beruhigung: bei den meisten E30 sieht es da aber schlimmer aus. PS: Das ist die Stelle die ich bei jedem meiner E30 vorsorglich konserviert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3693 Geschrieben: 9. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Auf den Bildern kann man wirklich nicht viel erkennen! aber wenn sich das in grenzen hält mach das lieber selber fals keine Löcher drin sind! hast du dir auch die Heck endspitzen angeguckt? da rosten die ja alle ganz gerne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 keiner hier weiss wie derjenige schweisser das instandsetzt. brät er infach nen blech drauf und schmiert den rest mit irgendwas zu wirds billig. trennt man das marode blech grossflächig raus und macht das "ordentlich" und macht hinterher nen anständigen lackaufbau und ausreichende rostvorsorge der schweissstellen dann kanns schnell mal teurer werden als der ganzen wagen wert ist. und ohne das blech freizulegen wird dir auch kein ortsansässiger betrieb nen zuverlässigen KVA machen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 auf den bildern sieht man nicht viel.zumal das ganze ausmaß erst zum Vorschein kommt wenn der UBS weg ist. Was das kostet kann dir keiner besser sagen wie derjenige der es machen soll. Das schwankt teilweise sehr Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 oke danke für eure Antworten! kennt keiner einen guten und günstigen Spengler im Raum Weil am Rhein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Januar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich klinke mich mal ein! Heute einen 85er VFL besichtigt. KEINE Beule! Lack sah (im nassen..) sehr gut aus, Innenraum ebenso. Dafür an den Endspitzen rostig und am Heckblech. Hier mal Fotos, bitte dazu um Einschätzung. http://abload.de/img/2015-01-2012.09.58reuek.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.10.3582unj.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.22.4342u3x.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.26.33u6us8.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.26.41xhuwu.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.27.080tu3p.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.33.46yiuu8.jpg Na, was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Januar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Ich klinke mich mal ein! Heute einen 85er VFL besichtigt. KEINE Beule! Lack sah (im nassen..) sehr gut aus, Innenraum ebenso. Dafür an den Endspitzen rostig und am Heckblech. Hier mal Fotos, bitte dazu um Einschätzung. http://abload.de/img/2015-01-2012.09.58reuek.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.10.3582unj.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.22.4342u3x.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.26.33u6us8.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.26.41xhuwu.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.27.080tu3p.jpghttp://abload.de/img/2015-01-2012.33.46yiuu8.jpg Na, was sagt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 20. Januar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Da ist schon ordentlich zugeschmiert worden. Das wirkliche Ausmaß wird also deutlich schlimmer sein, als es aussieht ;) Schweller, Heck und Fußraum haben da noch Überraschungspotenzial. Sicher nicht unrettbar, aber ordentlich Arbeit. Und ich wundere mich, dass des rechte Radhaus hinten so gut ausschaut... Nach Diktat verreist. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 20. Januar 2015 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Da ist schon ordentlich zugeschmiert worden. Das wirkliche Ausmaß wird also deutlich schlimmer sein, als es aussieht ;) Schweller, Heck und Fußraum haben da noch Überraschungspotenzial. Sicher nicht unrettbar, aber ordentlich Arbeit. Und ich wundere mich, dass des rechte Radhaus hinten so gut ausschaut... Nach Diktat verreist. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Januar 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Unbedingt trocken ansehen, wenn Du was über den Lackzustand wissen willst, naß sehen alle Autos gut aus. Sonst, das übliche, was so ein E30 inzwischen halt hat.Produktionsaufnahmen könnten schlimmer aussehen, aber lieber gleich gemacht. Wirst Du komplett herausschneiden müssen. Anders macht eh keinen Sinn. Hinten im Radlauf sind die wichtigen Teile noch nicht zu sehen, sondern unter dem Plastik versteckt, bzw. teuer Instand zusetzen i ist der Bereich um den Einfüllstutzen. Weil das den Innenkotflügel und die Außenhaut betrifft, im Radkasten kann man mehr oder weniger wild rumbrutzeln. Das die Blechabdeckung rostig ist, ist kein Problem, wie es drunter aussieht und wie das Rohr in den Innenraum aussieht, das ist interessant.Heckblech kannst Du auch Teilinstandsetzen, wobei Du rechts hinten wahrscheinlich bis zum Ende vom Seitenkasten alles wegnehmen mußt. Das unter dem Rücklicht ist ärgerlich und ich würde da mal einen sehr genauen Blick auf die Ecke und in den Kofferraum werfen, von wegen Unfallfrei. Wobei da schon rumgepfuscht wurde, vor allem hinten am Schweller. Wenn Du wissen willst, was ein Profi dafür haben will,da solltest Du Dir einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen, mit Teillackierungen wirst Du aber kaum unter 4000€ wegkommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Januar 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Unbedingt trocken ansehen, wenn Du was über den Lackzustand wissen willst, naß sehen alle Autos gut aus. Sonst, das übliche, was so ein E30 inzwischen halt hat.Produktionsaufnahmen könnten schlimmer aussehen, aber lieber gleich gemacht. Wirst Du komplett herausschneiden müssen. Anders macht eh keinen Sinn. Hinten im Radlauf sind die wichtigen Teile noch nicht zu sehen, sondern unter dem Plastik versteckt, bzw. teuer Instand zusetzen i ist der Bereich um den Einfüllstutzen. Weil das den Innenkotflügel und die Außenhaut betrifft, im Radkasten kann man mehr oder weniger wild rumbrutzeln. Das die Blechabdeckung rostig ist, ist kein Problem, wie es drunter aussieht und wie das Rohr in den Innenraum aussieht, das ist interessant.Heckblech kannst Du auch Teilinstandsetzen, wobei Du rechts hinten wahrscheinlich bis zum Ende vom Seitenkasten alles wegnehmen mußt. Das unter dem Rücklicht ist ärgerlich und ich würde da mal einen sehr genauen Blick auf die Ecke und in den Kofferraum werfen, von wegen Unfallfrei. Wobei da schon rumgepfuscht wurde, vor allem hinten am Schweller. Wenn Du wissen willst, was ein Profi dafür haben will,da solltest Du Dir einfach einen Kostenvoranschlag machen lassen, mit Teillackierungen wirst Du aber kaum unter 4000€ wegkommen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Januar 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Also wäre es wesentlich! preiswerter, wenn ich ein Schweißgerät kaufe und das selber brate? Problem ist ja... ich hatte den Wagen auf der Bühne und mehr kann man ja kaum machen, richtig? Kann ja den Wagen nicht zerlegen... 2000€ soll der Wagen kosten, ist ein 318iA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 20. Januar 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Also wäre es wesentlich! preiswerter, wenn ich ein Schweißgerät kaufe und das selber brate? Problem ist ja... ich hatte den Wagen auf der Bühne und mehr kann man ja kaum machen, richtig? Kann ja den Wagen nicht zerlegen... 2000€ soll der Wagen kosten, ist ein 318iA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. Januar 2015 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Da werden die Halter vom Expansionsbehälter definitiv zum neu machen.Das Heckblech wird hinten am Eck großflächig zu ersetzen, unterm Steinschlagschutz rostet das schön großflächig und so weit sich da schon der Lack aufbläht.....Beim Radlauf unten wird auch einiges an Arbeit auf dich zukommen, Innenradhaus wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten sein, wenn das schon länger so verbeult ist.Abdeckblech für die Leitungen kostet aktuell um die 30€ Unter der Leuchte müsste man schauen ob der Falz auch betroffen ist (innen anschauen) oder obs nur das Eck ist, weil mal jemand unachtsam beim Montieren der Lampen war, wobei ich kaum glaube dass das vom Falz soweit rüber rostet ohne vorher Spuren zu hinterlassen.Falls doch wird's richtig übel. Produktionsaufnahmen und Schweller werden vorne zum neumachen sein, Schweller sind etwas blöd zu machen, je nach dem wie weit das schon gammelt.Prod. Aufnahmen sind jetzt nicht das größte Problem, wenn man die Aufnahmen weg lässt ist das sogar noch das geringste Problem. Und ganz wichtig, Spritzschutz vor dem Einfüllstutzen unbedingt entfernen wenn du darfst, dass ist wie Oli schon sagt sehr sehr kostenintensiv zu ersetzen oder bei Teilaustausch eine heiden Arbeit. Alles mit etwas Geschick zu beheben, wenn mans machen lässt allerdings bestimmt kaum bezahlbar.Wirst wenn du alles alleine machst etwa mit 500-1000€ Material klar kommen.Blech, Reperaturbleche (wo es welche gibt), Grundierung, Hohlraumversiegelung, Abdeckung, Farbe, UBS. Ich persönlich würde für einen 318iA nicht so viel Geld zahlen, obwohl ich mich für einen 4 Ender sowieso überhaupt nicht interessiere. Ja ich weiß mein ix hat fast das selbe gekostet und war viel schlimmer........ Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 20. Januar 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2015 Da werden die Halter vom Expansionsbehälter definitiv zum neu machen.Das Heckblech wird hinten am Eck großflächig zu ersetzen, unterm Steinschlagschutz rostet das schön großflächig und so weit sich da schon der Lack aufbläht.....Beim Radlauf unten wird auch einiges an Arbeit auf dich zukommen, Innenradhaus wird wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten sein, wenn das schon länger so verbeult ist.Abdeckblech für die Leitungen kostet aktuell um die 30€ Unter der Leuchte müsste man schauen ob der Falz auch betroffen ist (innen anschauen) oder obs nur das Eck ist, weil mal jemand unachtsam beim Montieren der Lampen war, wobei ich kaum glaube dass das vom Falz soweit rüber rostet ohne vorher Spuren zu hinterlassen.Falls doch wird's richtig übel. Produktionsaufnahmen und Schweller werden vorne zum neumachen sein, Schweller sind etwas blöd zu machen, je nach dem wie weit das schon gammelt.Prod. Aufnahmen sind jetzt nicht das größte Problem, wenn man die Aufnahmen weg lässt ist das sogar noch das geringste Problem. Und ganz wichtig, Spritzschutz vor dem Einfüllstutzen unbedingt entfernen wenn du darfst, dass ist wie Oli schon sagt sehr sehr kostenintensiv zu ersetzen oder bei Teilaustausch eine heiden Arbeit. Alles mit etwas Geschick zu beheben, wenn mans machen lässt allerdings bestimmt kaum bezahlbar.Wirst wenn du alles alleine machst etwa mit 500-1000€ Material klar kommen.Blech, Reperaturbleche (wo es welche gibt), Grundierung, Hohlraumversiegelung, Abdeckung, Farbe, UBS. Ich persönlich würde für einen 318iA nicht so viel Geld zahlen, obwohl ich mich für einen 4 Ender sowieso überhaupt nicht interessiere. Ja ich weiß mein ix hat fast das selbe gekostet und war viel schlimmer........ Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 31. Januar 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Der Kauf lohnt nicht!Für ein 0815 4-ender soviel Geld und dann nochmal das gleiche um den Rost zu beseitigen?Der gammelt doch rundum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 31. Januar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Danke hab schon Abstand davon genommen. Zur Zeit schaue ich mir einen 316 an, der nur an den Kotis unten Gammel hat. Muss nochmal von unten schauen, obs auf den Schweller übergegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 31. Januar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 Reparieren kann man alles, aber wenn ein Auto einmal rundum gammelt.......Wie genau sieht denn das Beuteschema aus?VFL/NFL? 2/4 Türer? 4 Ender? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 31. Januar 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2015 2 und 4 Türer, rostfrei, gern mit Motorschaden. Kommt eh ein M52 rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 1. Februar 2015 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2015 Dann doch aber wohl eher ne gute rostfreie Karosse.Das da war das Gegenteil...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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