Zum Inhalt springen

Keine ahnung bitte helft mir


325icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was? was soll das denn bringen, wenn er pluspol seiner batterie mit pluspol spenderbatterie verbindet? ohne masse? oder soll er bei beiden batterein jeweils plus mit minus verbinden und sich am funkensprühen erfreuen?

 

 

Jap,bei beiden batterien jeweils plus mit minus verbinden.Versuchen kann man ja.;-)

Wenn auch dan nicht leuft wenn er abklemt dan is was an seim minus an Batterie.

 

Warun leuft sein Auto den wenn er spender batterie (Minus)an sein auto hengt.sobald überbrückung rausgenommen wird stirb er doch.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hehe...da haut dit mir ja aus die socken :-D

also den tipp will ich nicht gelesen haben.

also wenn der nur mit überbrückung läuft, heißt das völlig simpel, das die verbindungen der batterie nicht i.o. sind...

weil dann die lima ja auch nicht erregt werden kann !

nur einfache logik.

vorausgesetzt, die interne batterie ist in ordnung.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...da haut dit mir ja aus die socken :-D

also den tipp will ich nicht gelesen haben.

also wenn der nur mit überbrückung läuft, heißt das völlig simpel, das die verbindungen der batterie nicht i.o. sind...

weil dann die lima ja auch nicht erregt werden kann !

nur einfache logik.

vorausgesetzt, die interne batterie ist in ordnung.

gruß harry

 

Klar,mit der methode hab ich paar Autos abgefackelt.:-D:-D:-D

 

" Mit der roten Griffzange wird im ersten Schritt die zu schwache Batterie verbunden, anschließend setzt man das Gegenstück auf den Pluspol der Spenderbatterie. Schließlich wird nun die schwarze Griffzange an den Minuspol der schwachen Batterie angeklemmt. Das Gegenstück kann an den Minuspol der Spenderbatterie angeschlossen werden, jedoch ist es ebenso möglich, die Griffzange an den Motorblock, oder an ein starkes, masseführendes Karosserieteil anzuklemmen."

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wieder spezis am werk^^ Ist doch ganz einfach, wie es hier schon mehrmals erklärt wurde.

Wenn du direkt an die Batterie überbrückst und er nicht läuft, dann ist deine Verbindung zwischen der Batterie und der Karosse oder Motor futsch. Also das kabel von der batterie an die Karosse prüfen und das massekabel des Motors in der nähe der krümmer.

Vorrausgesetzt natürlich, dass deine Batterie geladen ist, aber davon geh ich mal aus

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wieder spezis am werk^^ Ist doch ganz einfach, wie es hier schon mehrmals erklärt wurde.

Wenn du direkt an die Batterie überbrückst und er nicht läuft, dann ist deine Verbindung zwischen der Batterie und der Karosse oder Motor futsch. Also das kabel von der batterie an die Karosse prüfen und das massekabel des Motors in der nähe der krümmer.

Vorrausgesetzt natürlich, dass deine Batterie geladen ist, aber davon geh ich mal aus

 

 

 

 

genau so schaut es aus..

die alte ist verbaut.. überbrückungsbatterie dran.. funkt.. überbrückungsbatterie weg.. motor aus..

neue batterie verbaut.. geht nix.. überbrückt.. funkt.. überbrückung weg.. motor aus..

 

Nix für ungut.Du meins,du hast es verstanden?;-):-UU

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='kartal;1334801

 

" Mit der roten Griffzange wird im ersten Schritt die zu schwache Batterie verbunden' date=' anschließend setzt man das Gegenstück auf den Pluspol der Spenderbatterie. Schließlich wird nun die schwarze Griffzange an den Minuspol der schwachen Batterie angeklemmt. Das Gegenstück kann an den Minuspol der Spenderbatterie angeschlossen werden, jedoch ist es ebenso möglich, die Griffzange an den Motorblock, oder an ein starkes, masseführendes Karosserieteil anzuklemmen." [/b']

 

 

Nie an der entladende Batterie am Minus-Pol anschliessen, immer an der Karrosserie oder am Motor!

Bei TIEFentladenen Batterien herrscht Explosionsgefahr!

 

 

[h3]"Starthilfe: Explosionsgefahr bei zwei Fehlern[/h3]

Doch nicht nur dort ist Vorsicht geboten: Eine völlig entladene Batterie kann einfrieren und darf auf keinen Fall fremd gestartet werden. Es besteht Explosionsgefahr. Und: Vielfach verbinden Autofahrer zuerst die beiden Minuspole miteinander. Das ist der häufigste Fehler und sehr gefährlich: Es besteht die Gefahr, dass sich explosive Gase durch Funkenschlag entzünden"

Quelle: http://www.t-online.de/auto/technik/id_21065104/starthilfe-beim-auto-so-geben-sie-richtig-starthilfe.html

 

so gehts richtig:

 

Ich bin auch der meinung das die Masseverbindung Motor-Karrosse fehlt.

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinders... ihr macht mich wahnsinnig! bitte keine von diesen selbstmordtips a la "verbind mal plus mit minus"... jeden morgen steht irgendwo einer auf, der sowas macht!!!

 

also... auto springt an, wenn fremdgestartet plus an batterie, masse ans blech. wird dann die fremdstartquelle entfernt, geht die maschine aus... wieso ist denn dann die erregung weg? er müsste doch weiterlaufen, die lichtmaschine sollte doch nach dem fremdstarten weiter strom produzieren. ich glaub, sooo einfach "guck mal batterie minus zu masse nach" isses nicht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is ja schon wieder was los...

 

Um auf Beitrag 2 zurück zu kommen. Genau auf eine fehlende Masse wollte ich heraus. Ich gehe davon aus, dass das Massekabel vom Motor zur Batterie keinen/kaum Kontakt hat.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal dein Starterkabel und klemm

die eine Seite des Kabels an den Minuspol

deiner Batterie im Fahrzeug. Das andere Ende

des Kabels klemmst du oben am Ansaugkrümmer

auf Masse. Dann starte den Motor. Was passiert?

Wenn du keine Masseverbindung zum Motor

hattest ist diese jetzt vorhanden und er sollte laufen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch wie Volker machen,wenn er dann läuft,ist dein Massekabel von der Batterie zur Karosserie Defekt

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nach dem Fremdstarten feststellt, dass der Motor mit dem Entfernen des Massekabels wieder ausgegeht, weiß man doch schon, woran es liegen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen mal nebenbei ..

 

Ich hatte das selbe Problem auch mit meinem. Ist länger gestanden und der Akku war leer. Mit Starterhilfe ist er problemlos angesprungen, jedoch wenn ich die Starterkabel entfernt habe ist er immer ausgegangen. Batterie gewechselt alles probiert nichts hat funktioniert. Dann hat mein Mechaniker gemeint das liegt daran, dass mein Motor den Leerlauf sich "anlernt". Wenn jetzt auf einmal Spannungsunterschiede da sind, kann er die falsche Leerlaufsdrehzahl auswählen, wobei oft der Motor ausgeht.

 

Ich habs so gelöst, dass ich die Starterkabel mal 15 Minuten lang drauf gelassen hab mit laufendem Motor. Danach hats geklappt! Aber bitte ..... nicht Kabel dran machen und Kaffee trinken gehen! Du musst immer die Kabel überprüfen ob sie nicht zu warm werden. Könnte schädlich für beide Autos ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

masse motor zu karosse passt !! kabel erneuert.. nix.. neue kabel auf andere metal teil.. nix..

also batterie kabel erneuert.. nix.. auf neue standpunkt.. nix..

verzweiflung pur..

das krasse..

haben lange minus kabel genommen.. auf die hängebühne von der batterie aus verlängert.. problem behoben.. kabel auf andere auto.. problem vorhanden !!

 

hät ich andere e30 wo der m20b25 motor passt.. wollt ich heut sogar motor auf andere karosse einbauen und da probieren !!

 

also liegt es an der masse.. ABER.. warum funkt es.. wenn ich auf die hebebühne verlänger.. und warum funkt es NICHT.. wenn ich zu einem anderen auto verlänger ?? das ist jetzt die frage der fragen !=?=!=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorgestern (montag) bei dem starken regen bin ich gefahren. plötzlich auto tot... hat mir akku gezeigt (tacho) und dann ging nix mehr..

 

Prüf mal bitte die Masseverbindung von der Lichtmaschine !!!!!!!!!!!!!!!! Das ist nämlich mir erst vor ca. vier Wochen passiert , weil sich ca. zwei Wochen nach dem Generator-Einbau die Schraube gelockert hatte , wo das Massekabel mit dran hängt ! :klug: Hast du die Masse überhaupt wieder mit festgeschraubt ?

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das einzig logische Masse Lima. Beim messen hast du Saft. Beim überbrücken auch noch genug. ....

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht nur dort ist Vorsicht geboten: Eine völlig entladene Batterie kann einfrieren und darf auf keinen Fall fremd gestartet werden. Es besteht Explosionsgefahr. Und: Vielfach verbinden Autofahrer zuerst die beiden Minuspole miteinander. Das ist der häufigste Fehler und sehr gefährlich: Es besteht die Gefahr, dass sich explosive Gase durch Funkenschlag entzünden" Quelle: http://www.t-online.de/auto/technik/...tarthilfe.html

Is doch auch so ein Bullshit, warum solls bei unterschiedlicher Reihenfolge mal Funkenschlag und mal keinen geben? Ohmsches Gesetz und so...

 

Viel mehr ist der Grund warum geraten wird zuerst das Plus verbunden wird ist die galvanische Trennung der beiden Karossen. Berührt man nämlich mit dem Plus-Kabel vom Auto A kommend die Karosserie vom Auto B passiert mal gar nix, wenn noch kein Massekabel liegt. Liegt schon eins fliegen die Funken.

Deppenschutz für Grobmotoriker ist das, sonst nix.

Aber ein guter Deppenschutz, ich machs auch so :D... kann ja passieren dass man abrutscht ect.

 

Immer dieses "Auto-Zeitschrift-und-Checker-Know-How" :X...

 

 

Ich empfehle dann auch sämtliche Massekabel zu verbinden...

Klemm einfach mal ein Starterkabel aufs Batterie-Minus Motor, und eins auf Motor Karosserie.

Wenns dann geht kannst den Fehler ja schön eingrenzen.

 

Und.. die Lichtmaschinenmasse natürlich auch überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin echt überfragt.. heut mittag ab in die werkstatt um am auto weiterzusuchen.. alles angeklemmt.. ohne starthilfe probiert.. funkt.. lima gibt im ruhezustand 14 amper ab.. auto startet ohne probleme und hilfe.. und das alles ohne irgendwie was dran zu machen ?? egal hauptsache läuft.. direkt schlauch genommen und bei laufendem motor von vorne richtung kühlergrill wasser gespritz.. über 100km gefahren.. toy toy toy.. läuft !!!... gestern abend ging nix.. alles abgeklemmt.. heut alles angeklemmt läuft.. !!

fragt nicht warum weshalb wieso !! keine ahnung,,,

(gestern kam die gute fee und schwup die wups =D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn es jetzt funzt. Nur so nebenbei denke du meinst mit den 14Ampere eigentlich 14Volt.

Vielleicht hast du jetzt auch lange genug überbrückt das sich das Steuergerät so wie von FakeJ66 beschrieben wieder angelernt hat...

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn es jetzt funzt. Nur so nebenbei denke du meinst mit den 14Ampere eigentlich 14Volt.

 

hmm ja so in der art :)

 

 

Vielleicht hast du jetzt auch lange genug überbrückt das sich das Steuergerät so wie von FakeJ66 beschrieben wieder angelernt hat..

 

keine ahnung

Bin eigentlich nur froh das er läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würds nervös machen, wenn ich den fehler nicht sicher kenne... weil der sich dann unter garantie nachts im strömenden regen bei 0 grad auf ner nebenstrasse in brandenburg wieder meldet... aAdW, sozusagen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. wo man noch nen spezi anrufen könnte, der einen notfalls abholt. aber muss jeder selber wissen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daggett stell dir vor, mittlerweile haben hier schon ca. 60% der Haushalte Strom und fließend Wasser und mindestens einer im Dorf hat ein Telefon (Stichwort Mindestversorgung halt)

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen, das ist mir durchaus bekannt. trotzdem ist brandenburg einer der am dünnsten besiedelten bereiche in deutschland. also nicht als typisches klischee ansehen, es liegt mir fern, vom ossi und wessi zu schreiben. ausser vielleicht mal in einem ironischen oder satirischen kontext, aber das erkennt man dann auch so.

 

es ging mir einfach nur darum, das man nach dem unerklärlichen verschwinden eines solchen fehlers nicht unbedingt grad weltreisen antreten sollte, es würd mich halt nervös machen. und wir kennen doch alle murphy´s gesetz, oder? also... nicht persönlich nehmen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mit dem auto jetzt auch keine weltreise !!

maximal 50-60km von hanau.. und das bei HMM SCHÖNEM WETTER ???? (ob er noch kommt ? )

 

das zu meiner eigenen sicherheit.. damit ADAC mich zu not abschleppen kann... aber bislang... toy toy toy.. läuft..

heut mal alle lichter / Nebel / Abblendlichter / handy ladekabel / sitzheizung (bohahah warm) / Radio an.. und locker hier durch die gegend gefahren..

 

und mal sehn.. hoffe nur das er bei dem nächsten regen nicht rumzcikt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...