Zum Inhalt springen

Reparaturpfusch beim Freundlichen.


Rooster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Jahr 2006 ist mir ein Transit an ner roten Ampel drauf gerutscht.

Der Polizei gegenüber gab der Fahrer seine Schuld sofort zu.

Laut Gutachten entstand ein Schaden von 4,800 Euro.

Diese Summe wurde beim Freundlichen auch eingehalten.

Ein neues rechtes Rücklicht, neue M-Schürze und Pralldämpfer,dazu noch die komplette Lackierung des Hecks.

Bei der Abholung des Fahrzeugs ist mir aufgefallen,dass die Heckschürze nach unten hing und in der Breite 15 mm Luft hatte und nicht am Fahrzeug anlag.

 

Aussage des Meisters war : Da es sich bei der Schürze um eine Nachfertigung handelt,sind Differenzen von 10-20mm in der Breite völlig normal, und damit müsste ich leben.

 

Nachdem ich meinem Ärger Luft gemacht hatte,wurde die Schürze im unteren Radlauf fixiert und verschraubt,zusätzlich die Schürze gerade gesetzt.

Nun war ich zufrieden und hab mich vom Hof gemacht.

 

Bis mir vor 2 Wochen ein 5 Jähriger Junge mit seinem Fahrrad einen schönen Kratzer in meine Heckschürze versetzte.

Bitterlich weinend erzählte er mir sein Missgeschick.

 

Nachdem ich sein Fahrrad wieder gerichtet habe,( sein Lenker war vom Fallen gedreht )schaute ich mir den beschriebenen Schaden an.

 

So wie ich es sah,war eine neu Lackierung unausweichlich.

Also begab ich mich an den Abbau der Schürze.

Was mir da entgegen kam,bzw.was ich da sah, verschlug mir die Sprache.

 

Der neue Pralldämpfer Links wurde vom Freundlichen um 12mm abgeflexst und die Verschraubungsplatte zur oberen Befestigung nur aufgelegt und der Rechte mit Blechen unterbaut.

 

Nachdem ich nun beide Dämpfer ersetzt habe, ( Diese kosten mittlerweile 142 Euro das Stück ) besteht ein Höhenunterschied der Schürze von Links nach Rechts im Spaltmaß zu den Rückleuchten 22 mm.

Schürzen Anschlag:

Links hinten 2te Unterkannte Rücklicht 3mm, Rechts 25 mm.

 

Mein Fazit ist,das der Schaden damals doch höher war als angegeben, und mit Pfusch vom Freundlichen nicht erkannt wurde,so das dass bestmögliche Ergebnis verfolgt wurde.

 

Da ich Rechtschutz Versichert bin,und mein Fahrzeug vom ersten Tag noch auf Vollkasko läuft,

werde ich den Fall, meinen Anwälten übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow; meine Anwälte :freak:

Dann wird ja alles gut ................. irgendwann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1. April war doch schon und kommt erst in 2014 wieder. :freak:

Ich glaub nicht das da noch was geht. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vom zeitraum her enthalte ich mich lieber, denn dafür gibt es regelungen.

prinzipiell muss ich aber auch sagen, das ich einem versierten schrauber mehr vertraue, als den "spezialisten". verwunderlich ist das nicht, denn unsere lieblinge kennt doch ein durchschnittsmechaniker beim freundlichen gar nicht.

mein freundlicher sagt ja schon beim e 36, das sie sowas ja kaum noch reinbekommen.

viele leben ja auch hauptsächlich von leasing und den dazu gehörenden "aktionen". das ist sicher und einträglich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde eine fachmännische Reparatur in Auftrag gegeben und bezahlt und durchgeführt wurde eine minderwertige Reparatur. Es wurde also Geld für Leistungen kassiert die nicht ausgeführt wurden. Betrug ist nach 7 Jahren nicht verjährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du natürlich völlig recht.

hinzu kommt ja auch noch die sache mit dem "treu und glauben".

klar verstehe ich dich. sehr gut sogar.

was daraus wird, interessiert mich sehr.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der "Freundliche" noch BMW Händler ist, BMW darüber informieren.

Die zuständige Abteilung freut sich immer über solche Infos. ;-)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eher das Problem zu beweisen, dass in den 7 Jahren dazwischen keine andere Werkstatt Hand angelegt hat.

 

Verjährung sehe ich nicht als Problem, auch nicht das sofort hättest reklamieren müssen (Stichwort versteckter Mangel), sonder eher das BMW sagt "Ne so haben wir das nicht repariert, das war eine andere Werkstatt/oder nur andere Person danach"

Selbst der Nachweiß über die Vollkasko ist ja keine Garantie, dass du nicht mal irgendwann irgendwo anders dein Auto reparieren ließt.

 

Trotzdem bin ich natürlich an dem weiteren Ausgang interessiert und hoffe das es gut für dich ausgeht!

 

mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alten Dämpfer noch,und da ist nicht nur die Seriennummer drauf,sondern auch das Datum der Herstellung.Diese Nummern sind Identisch mit der Teile Auflistung in meiner Rechnung.:wein:

 

Mein Anwald sagt: das der Freundliche in der Beweispflicht ist,und nicht ich.!

Zumal ich bei der Abholung des Fahrzeuges 3 Zeugen hatte,und noch habe.:zunge:

 

Der neuste Stand ist,das die Schürzenaufnahme nach innen verschoben ist,und ein Rahmenschaden nicht auszuschließen ist.:-(

 

Sollte dies der Fall sein,werde ich mein Schatz wieder herrichten,egal was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alten Dämpfer noch,und da ist nicht nur die Seriennummer drauf,sondern auch das Datum der Herstellung.Diese Nummern sind Identisch mit der Teile Auflistung in meiner Rechnung.:wein:

 

.

 

Bist du dir sicher, das es sich um die Seriennummer handelt und nicht um die Teilenummer?

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...