Zum Inhalt springen

So, ab gestern steht der Nürburgring zum Verkauf


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...und zwar incl. Nordschleife, Hoteldorf und den defizitären Event-Gebäuden. Ich glaub, für 130 Mio, dafür schuldenfrei. :-o

 

Ich mach mir da echt Sorgen, was aus der Nordschleife wird. Ich fahre noch mal hin und hole aus meinem Touring raus, was im 1,6er drin steckt. :sabber:

 

Wenn ich dran denke, dass ich im Formel 3 auf einem Teil der Grand Prix-Strecke gefahren bin, und da sogar vorher mit meinem Touring, um die Strecke kennen zu lernen... :sabber:

 

Ich hoffe nicht, dass eine Ära unbemerkt zu Ende gehen wird... :klatsch:

 

Der Heli, der da nicht mehr den Daumen oben hat :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da werden wohl die Geschäftsbereiche, die was einbringen, die defizitären unterstützen müssen...denn Schulden erneut anhäufen, geht ja nicht. Also Preisteigerungen, Nordschleife für nen 50er die Runde? :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Privater übernimmt, werden eher die defizitären Bereiche dicht gemacht oder - falls möglich -nicht mit gekauft. Und Du wirst Deinen Fuffi dennoch pro Runde loswerden, denn dann heißt es "Gewinnmaximierung".

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4300
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir vorstelle das z. B. ein vermögender Geschäftsmann die Nordschleife privat kauft,

dann werden die Touristenfahrten möglicherweise bald Geschichte sein

 

:-(

 

und um diesen Alptraum mal weiter zu träumen könnte ein Privatmann z. B. auch die VLN und ähnliches streichen und die Stecke nur noch an wohlhabende Racer vermieten.

 

:motz::-(

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schwarzmalerei! :roll:

Es könnte doch auch eine grosse Chance sein und ein Gewinn für den Motorsport und Motorsportbegeisterte sein wenn z.B. jemand, der mit Herzblut bei der Sache ist, einsteigt.

Was der Staat aus dem Nürburgring gemacht hat, sehen wir ja aktuell, hässliche Event-Gebäude, ne bescheuerte Achterbahn usw. usf. Nicht zu vergessen ein Riesenhaufen Schulden.

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal dass sobald jemand wie der Mateschitz oder ähnliche davon hören, dass die Anlage weiterhin für Motorsport und die breite Masse zugänglich bleibt.

Für so jemanden sollten 130Mio doch kein Problem darstellen.

Motorsportbegeistert ist er ja zweifelsohne.

 

mfg Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine angst Leute hab mein Sparschwein geknackt...

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast Recht, Andi! Wer den Preis anlegt, macht das aber sicher nicht als Hobby. Vielleicht könnten die Nürburgring-Rennställe zusammen legen? Schön wärs...

 

Wegen den Tourifahrten: Die rechnen sich sicher nicht mehr zu Zeiten, wenn die Strecke frei ist, sondern nur zu Zeiten, wenn es überfüllt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Volker!

 

Der Witz bei einer AG ist ja, dass man durch die Ausgabe von Aktien-Anteilen Geld erhält! Wieviel Eigenkapital nötig ist, weiß ich nicht...Da braucht man mehr Groß-Aktionäre, als es z.B. Rennställe gibt.

 

Wer tauscht seine Bank-Aktien gegen neue Nürburgring-Aktien von uns? Wäre sicher ein gutes Geschäft! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, Volker!

 

Der Witz bei einer AG ist ja, dass man durch die Ausgabe von Aktien-Anteilen Geld erhält! Wieviel Eigenkapital nötig ist, weiß ich nicht...Da braucht man mehr Groß-Aktionäre, als es z.B. Rennställe gibt.

 

Wer tauscht seine Bank-Aktien gegen neue Nürburgring-Aktien von uns? Wäre sicher ein gutes Geschäft! :freak:

 

Kein Mensch würde in deine AG investieren, und ich bezweifle, dass es überhaupt Bieter für den Nürburgring (zu diesem Preis) geben wird. Denn der Nürburgring wird zwar schuldenfrei übergeben, aber weiterhin Schulden produzieren. In den ersten 5 bis zehn Jahren wird wohl noch ein Mehrfaches des Kaufpreises an Schulden erwirtschaftet.

 

Wäre der Kaufpreis günstig, würden sich die Autohersteller darum kloppen, um darauf ihr Testzentrum zu errichten (was dann evtl das Ende der Rennveranstaltungen wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es schon in der Zeitung "Autoforum voller Verrückter kauft Nürburgring" :D

 

Nee mal im ernst, ich glaube jeder hofft dass der Nürburgring das wieder sein wird was es schon (früher) immer war.

Bei dem Bau des Freizeitparks und allem drum herum ist ja schon viel verloren gegangen und das nicht nur an Geld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeear, dann gibts ja nurnoch IDS und driftveranstaltungen aufm Ring

 

:-p

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ja der springende punkt. die ganzen per gesetz zugesicherten veranstaltungen und events ist das was nen potenziellen käufer abschreckt.

 

da sollen 130mios bezhalt werden aber die veranstaltungen und deren einnahmen gehn dann ins staatssäckel (wenn dann noch was überbleibt).

 

und das ganze terretorium mit den paar einnahmen aus den tourifahrten zu finanzieren bleibt nen wunschtraum.

 

 

und aus der rennstrecke wieder ne rennstrecke zu machen kost wohl nochmal den selben preis wie der erwerb der immobilie.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,19€ für eine Aktie an der Nordschleifen AG und BE kann dann das Paket aufkaufen; oder ein Scheich aus Katar, Jemen, Saudi etc., bzw. ein Oligarch aus Russland.

Im Fußball geht sowas doch auch!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen die damit? Scheich Abdul Mohamed baut sich seine Strecke vor die Haustür und BE lebt davon Streckenbetreiber auszuquetschen bis zum geht nicht mehr und dann weiter zu ziehen. Der weiß das man viel mehr Kohle verdient wenn man sich sowas nicht an´s Bein bindet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer 130mios "über" hat bindet sich doch nich so nen groschengrab ans bein

 

DOCH.

Wenn ich sie "über" hätte... ich würd´s tun.

Just 4 fun ;)

 

Stichwort "ÜBER"....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...