Zum Inhalt springen

muahah, VW konzern träumt wohl......


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab grad die neue gti werbung sehen müssen. der geneigte autofahrer bekommt den eindruck, das aus dem gti nun endlich ein sportwagen geworden ist... und heckangetrieben wird...:klatsch:

aber werbung ist ja schon immer ein synonym für übertreibung :-D

 

http://tuning.autobild.de/tuning-news/vw-golf-7-gti-stelldichein-mit-frank-sinatra-36675/

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar doch!!!

Oder wie funzt ein Drift mit stehenden Antriebsrädern???

Da braucht es schon etwas Training, um das hinzubekommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue hat ja ne Sperre vorne, zumindest so ne Sonderedition. Könnte mir schon vorstellen, dass man damit ähnliche Slides hinkriegt.

 

Obs so spektakulär klappt wie im Spot ist natürlich fraglich.

 

Hatte aber beim Ersten Sehen auch sofort den Gedanken, dass se jetzt etwas dick auftragen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat driften jetzt mi´m bissel an der Handbremse zerren zu tun? (warscheinlich das einzige Bedienelement das nicht in Wirklichkeit nur ein Eingabegerät in einen Assistenzsystemrechner ist) :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, dass bisschen gerutsche noch schön zusammengeschnitten und schon siehts nach mehr aus als es ist. Aber driftende Autos verkaufen sich besser, nur dass sich VW schon mit mit der golf 6 GTI Werbung lächerlich gemacht hat weil das einfach zu sehr Übertrieben ist.

 

Hat der golf 7 eigentlich schon so nen Handbremsknopf wie passat usw.?

 

EDIT: ja hat er, also kann man gar nicht mehr handbremszerrend schlittern.... witzig!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich die werbung. Wie der rest des konzerns und deren produkte auchh.

 

Die Verkaufszahlen und die Marktanteile sprechen nichtsdestotrotz für sich!:klug: Das kann so lächerlich nicht sein! ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zahlen sprechen allenfalls für das Marketing, nicht für ein Produkt. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben doch eh kaum ahnung von autos und lassen sich durch werbung und autobild beeinflussen. Ausserdem steht die welt bzw menschen, deren weltanschauug und Werte eh kopf. Da mussen wir jetzt nicht mehr diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leute - das produkt ist besser als die werbung und das marketing

 

so abfällig über eine marke zu sprechen der es seit jahrzehnten gelingt

 

mit einem neutralen image auf einigen kontinenten die konsumenten zu überzeugen ...

 

es gewinnt ja schon der seat leon den vergleichstest gegen den 1er (wegen peugeotmotoren...?)

 

das ist lachhaft - bmw baut für mich seit etwa 1992 keine ansprechenden fahrzeuge mehr

 

ich liebe meine 3 alten bmw - würde heutzutage aber niemals einen kaufen

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schonmal einen neueren Golf TDI gefahren ist und dann am Ende auch noch ehrlich zu sich selbst war, der wird sich auch eingestanden haben, dass VW prinzipiell keine schlechten Autos baut. Sie mögen nicht ganz unseren Ansprüchen von Sportlichkeit und Fahrdynamik sowie Rückmeldung an den Fahrer entsprechen, sind aber dennoch solide und gut zu handhabende Fahrzeuge. Der Innenraum besticht inzwischen durch Wertigkeit, die sich ein 1er BMW nicht leisten kann und die 2.0TDI Motoren machen vergleichsweise viel Spaß bei sauwenig Verbrauch.

 

Im Vergleich zu meinen alten E30 ist so ein moderner Golf TDI das deutlich bessere Alltagsauto, für Spaß kann man ja dann immer noch nen schnieken E30 in der Garage stehen haben.

Einen wirklichen Grund den VW Konzern hier schlecht zu machen gibt es nicht!

 

(und zum Thema BMW: obwohl mir der neue 3er als Touring sehr gut gefällt und ich mir diesen auch leisten könnte, würde ich mir dennoch keinen kaufen)


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leute - das produkt ist besser als die werbung und das marketing

 

so abfällig über eine marke zu sprechen der es seit jahrzehnten gelingt

 

mit einem neutralen image auf einigen kontinenten die konsumenten zu überzeugen ...

 

es gewinnt ja schon der seat leon den vergleichstest gegen den 1er (wegen peugeotmotoren...?)

 

das ist lachhaft - bmw baut für mich seit etwa 1992 keine ansprechenden fahrzeuge mehr

 

ich liebe meine 3 alten bmw - würde heutzutage aber niemals einen kaufen

 

rs

 

Das Erfolgsrezept Golf ist eben ein immer genauso "langweiliges" erschwingliches Durchschnittsauto, das sich nicht groß verändert (man geht somit auch kein Risiko ein). Das fuktioniert, der Golf ist eben ein "langweiliger" stinknormaler kompaktwagen der als Alltagsauto wirklich gut ist. Aber in der Sportversion funktioniert das nicht. Von einem GTI erwartest du dass er aufregend und interessant usw. ist und das ist das Problem; ein GTI ist einfach "nur" ein aufgebohrter Golf, um den ein Marketinghype gemacht wird. Ich will damit nicht behaupten der Golf sei ein schlechtes Auto, lediglich preisen die Jungs bei VW ein Auto an das es nicht gibt!

 

Macht BMW aber auch; Stichwort M=Marketing...

 

und Tante EDIt sagt da war einer schneller...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 

tut sie aber nicht!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr alle seid wohl etwas Blind. :-D

 

Keiner mal auf die hinteren Räder geachtet? Wie sollen die bei einem Fronttriebler noch beim driften durchdrehen? Vorallem so kräftig wie bei ca 0.56 Minuten?

Bitte mir mal erklären. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mal auf die hinteren Räder geachtet?

 

 

Doch. Aber ich finde schon dass die vorderen Räder deutlich mehr Wheelspin haben, als die hinteren. Klar, die dürften gar keinen haben, aber wenn man das bei VW beanstanden würde, käme wahrscheinlich die Antwort, dass

 

es ja nur noch etwas mehr Dynamik darstellen soll, und überhaupt, wer von den potenziellen GTI Käufern interessiert sich dafür welche Räder angetrieben werden? Das Ding muss an der Ampel abgehen, egal wie :freak:

 

 

Zur Verarbeitungsqualität muss ich sagen: Kenne keinen deutschen Autobauer der in den letzten Jahren solche Sprünge bei der Verarbeitungsqualität gemacht hat wie VW. Muss man neidlos anerkennen.

 

Wie es jetzt mit technischer Anfälligkeit aussieht oder Reparaturfreundlichkeit, dazu kann ich nichts sagen. Bin kein KFZler bei VW und deshalb kann sich da bei mir kein Frust aufbauen weil die Karren so scheiße zu reparieren sind. Aber mal ehrlich, welche aktuellen Autos sind denn noch so schön zu bearbeiten wie unser E30? Die Zeiten sind wohl vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht sich ja nur mal die deutschen Vergleichstest vom GTI 6 und Megane RS anschauen. Der GTI 6 sieht real keinen Stich gegen den RS - sowohl Motor als auch Fahrwerk sind bei weitem nicht für solchen Rundstreckenspeed geeignet wie im RS. Da vergleicht man dann also 2 Wagen die Sportwagen sein sollen und am Ende gewinnt der GTI mit der Begründung das er komfortabler ist. So kann man Tests auch verfälschen.

 

Dann die Japaner. Da gibs dann wirklich sportliche Frontkratzer mit 2 Liter Saugmotor und 200 PS und Drehzahlen bis 9000 U/min. Das ist dann sportlich und entspricht wahrscheinlich schon eher dem, was der GTI immer sein wollte.

 

Z.B. Integra Type R der 13 Jahre alt ist - 200 Kilo leichter als ein Golf, deutlich besseres Handling und Fahrleistungen die dem heutigen Golf 7 GTI das Wasser reichen können. Ein Golf ist ein Golf und wird immer ein Golf bleiben. Ob da GTI oder GT oder Race draufsteht. Die Dinger sind zu 99% als Familienkutschen gebaut und nicht als Sportwagen wie in der Werbung dargestellt.

 

Oder aktuell der Subaru BRZ bzw Toyota GT86. Etwas lahmer in der Beschleunigung aber dafür ein reiner Saugmotor und von der Sportlichkeit einem GTI hochhaus überlegen. Dazu dann auch noch Heckantrieb. Warum bekommt VW so etwas nicht hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat driften jetzt mi´m bissel an der Handbremse zerren zu tun?

 

:klug:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Leute , die ihr Leben lang die selbe Zahnpasta nutzen ;-) !

 

Irgendwann ist die Tube leer. :D

 

@Weazel

Ich muss Mirko seinem Post zustimmen und deinem in keinster Weise. ;-)

Ich bin auch der Meinung das VW gute Auto's baut.Aber halt Auto's für die breite Masse,emotionslos halt.

Die Probleme die VW mit ihren Modellen hat,haben andere Hersteller ebenso.Oder sind bei BMW,Mercedes & Co. KG die Werkstätten leer.Die kochen doch alle nur mit Wasser.

 

Ich fahre jetzt meinen 3. VW-Firmenwagen,Golf IV Variant,Golf V Variant & jetzt Caddy Maxi,und kann nichts negatives über diese Auto's sagen.Fährt,fährt,fährt. :drive:

Na gut,beim Golf V 1,9l-TDi lachte mich mal nen Pleuel bei 115000km an aber sonst gab es keinerlei Probleme.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt Caddy Maxi,und kann nichts negatives über diese Auto's sagen

 

Klar... die Schüssel hat Blattfedern :D

 

 

Aber zum Thema an sich... Mir ist die Werbung auch schon aufgefallen und als ich sie das erste Mal sah, den Mund aufmachen wollte um mich darüber zu amüsieren, kam nur ein Blick von meiner Frau und ich hab dann lieber die Klappe gehalten;-)

 

 

Wie es der Zufall will, sucht mein Frauchen (GTI-Fan (weil das Auto toll aussieht)) eben auch gerade nach nem Golf V / VI / VII und ich lese mich da gerade ein... Fahrverhalten ist mir bekannt, da im Bekanntenkreis bzw auf Arbeit reichlich Möglichkeiten bestanden um die Teile Probezufahren.

 

Schlecht fahren sie alle nicht, auch wenn man sich daran gewöhnen muss, dass bei Talfahrts-Bremsungen der Arsch hoch kommt. Auch Verarbeitung innen und außen ist mMn wirklich gut.

Aber ich seh da wieder die Langzeithaltbarkeit... 20 Jahre alt werden die sicher nur in der Garage von Scheich El-Camel in Riad.

Aber das gilt auch für einen aktuellen 3er oder C-Klasse oder oder oder.

 

 

Und was die Zielgruppe anbelangt: Ich persönlich kenne 5 Leute mit GTI. Vier mal Frauen, einmal nen Kerl. Es sind ein 2er, und sonst nur 5er und 6er Gölfe. Welchen fährt wohl der Kerl? ;-)

 

 

Das Ding ist halt, wie schon festgestellt, zum gut aussehen da.

Aber wir müssen uns auch vor Augen führen, dass keiner hier von uns Otto-Normal-Fahrer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt Caddy Maxi,und kann nichts negatives über diese Auto's sagen

 

Klar... die Schüssel hat Blattfedern :D

 

Und wo ist das Problem? 8-/

Hat dein Hausfrauen-Porsche 735kg Zuladung? ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...