MrMarx Geschrieben: 7. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Sind ja einige unterwegs hier... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-ruft-220-000-3er-modelle-wegen-defekter-airbags-zurueck-a-898547.html Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 7. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 bissl spät, oder? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 7. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 besser spät als nie... so geht wohl kaum ein Beifahrerairbag im E46... Wenn der Beutel an sich in Ordnung ist, dann ist halt die Sitzbelegungserkennung fritte:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 die Luftballons, die ich heute an die Kinder verteilt habe, waren leider auch alle fritte passiert also nicht nur bei BMW bzw. seinen Zulieferern.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 7. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 danke für den Tip , werde mich die Tage mal erkundigen, ob unserer (Bj. 2003) auch betroffen ist. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 7. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Die Kommentare einiger "Experten" unter dem Spiegel-Artikel sind teilweise sehr amüsant Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 8. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 die Luftballons, die ich heute an die Kinder verteilt habe, waren leider auch alle fritte ICH BIN SCHOCKIERT:eek: Die Häufung solcherlei Nachrichten zeigt mir nur einmal mehr wieder, dass ich meinen E30 mag. Was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Irgendwer hat mir mal erzählt das die Airbag so wenig taugen, das sie eh nach einmaliger Nutzung im Eimer sind? Da hat der Hersteller garantiert mit Absicht so gebaut um neue Autos los zu werden! Was für Pfusch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 besser spät als nie... so geht wohl kaum ein Beifahrerairbag im E46... Wenn der Beutel an sich in Ordnung ist, dann ist halt die Sitzbelegungserkennung fritte:roll: Wenn die Sitzbelegungserkennung defekt ist, wird der Airbag bei einem entsprechenden Unfall sicherheitshalber immer ausgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 8. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Gut, ich kann mich da nur auf die Aussagen meines :) berufen. Selbst ausprobiert habe ich das leider noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 8. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Wenn man sich mal überlegt was der E46 so an massiven Problemchen hatte - schon erschreckend. - Ausgerissene Hinterachsen- Motorschäden aufgrund einfrierender Ölabscheider (Konstruktionsfehler von BMW bestätigt)- Steuerkettenprobleme (sehr oft übergesprungen)- und jetzt die Airbags Das sind schon echt heftige Sachen für eine einzelne Modellreihe.Mal sehen womit die Nachfolgemodelle noch so "glänzen". Aber zum Schutz des E46 sei auch erwähnt daß vieles von BMW auf Kulanz in Ordnung gebracht wurde.Und andere Hersteller haben ja auch so ihre Macken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 8. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 - Ausgerissene Hinterachsen Ich habe von diesen problem letztens erst gelesen, wie gravierend ist das ganze denn? ne ausgerissene Hinterachse erscheint mir gefährlicher als ein nicht öffnender Airbag Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 8. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 - Ausgerissene Hinterachsen Ich habe von diesen problem letztens erst gelesen, wie gravierend ist das ganze denn? ne ausgerissene Hinterachse erscheint mir gefährlicher als ein nicht öffnender Airbag Richtig gefährlich ist beides in Kombination Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 8. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Habe mich auch einige Jahre Blenden lassen von BMW als Premium-Marke. Nach den Zweiten E30 habe ich mein E30-Cabrio wegen ständigen hoher Reparaturkosten gegen ein Daihatsu-Copen getauscht. Daihatsu ist zwar kein Vergleich zu BMW, aber beim Daihatsu ging nach 9 Jahren nur paar H1-Glühbirnen und ein Endstück vom Doppel-Auspuff kaputt. Während der TÜV beim BMW jedes mal was zu bemängeln hatte, hat der Daihatsu letztes mal nur paar kleine Roststellen. Mein nächstes Auto wird wieder eines was in Japan gebaut wurde und nicht irgendwo in Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Wenn man sich mal überlegt was der E46 so an massiven Problemchen hatte - schon erschreckend. - Ausgerissene Hinterachsen- Motorschäden aufgrund einfrierender Ölabscheider (Konstruktionsfehler von BMW bestätigt)- Steuerkettenprobleme (sehr oft übergesprungen)- und jetzt die Airbags Das sind schon echt heftige Sachen für eine einzelne Modellreihe.Mal sehen womit die Nachfolgemodelle noch so "glänzen". Aber zum Schutz des E46 sei auch erwähnt daß vieles von BMW auf Kulanz in Ordnung gebracht wurde.Und andere Hersteller haben ja auch so ihre Macken ... Ja, das ist schon starker Tobak. Wobei die einfrierende KGE und die Steuerkettenprobleme aber nur die neueren Vierzylinder betreffen. Und man auch berücksichtigen muss, dass von diesen Varianten längst nicht alle Fahrzeuge betroffen sind. Eher die Wenigsten. Aber aufgrund der hohen Gesamtzahl der verkauften Fahrzeuge und der vernetzten Neuen Welt kommt einem das natürlich massiver vor als noch vor 20 Jahren. Streng genommen war der E30 zumindest motorseits auch nicht das Synonym für Qualität. Stichworte Zahnriemenintervall, eingelaufene Nockenwelle, Zylinderkopfriss, Kipphebelbruch. Das konnten die m43, m5x deutlich besser. BMW- Fahrer müssen schon irgendwie leidensfähig sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 9. Mai 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 BMW- Fahrer müssen schon irgendwie leidensfähig sein... Ne das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die VW-Audi-Fraktion muss da schon teils leidensfähiger sein. Zumindest kenne ich keinen BMW-Motor, den man nach 150tkm wegwerfen muss. Ganz im Gegenteil gibt es unter den BMW-Motoren verdammt viele Langläufer, allein die ganze M5x-Generation ist da beispielhaft, aber auch der M20, der M30 und ja, auch der M40... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 9. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Mussten nicht damals auch beim e30 die kühler verschlussdeckel getauscht werden! Da wurde man auch angeschrieben! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 9. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Jau, stimmt ... das Schreiben hatte ich damals auch bekommen, muß so um 1998 rum gewesen sein.Ein Freund von mir arbeitete damals noch bei BMW und meinte zu mir daß das zum grössten Teil neAktion war um mal wieder Kundschaft in die Werkstätten zu ziehen Ich habe mir da einfach nur den ollen Stöpsel abgeholt und fertig. Zurück zum E46Wenn 4-Zylinder, dann den mit 118 PS nehmen.Der neuere 318i E46 hat zwar eine 2 Liter Maschine mit 143 PS und gut 200 NM Drehmoment, aberer ist mit den vielen o.g. Problemen behaftet.Wenn man einmal im Internet nach N42 Motor recherchiert kann man fast überall von den genanntenProblemen etwas nachlesen.Ok, beim E30 auch - hier muß man aber auch bedenken daß man so viel gutes / schlechtes lesen kannweil die Karren so extrem alt sind - und somit mehr Material zusammengetragen wird.Der E46 ist zwei Generationen neuer und kommt bereits auf genau so viel Material. Ich will das Auto auch nicht schlecht machen, zur Zeit gucke ich selber nach einem alternativenFahruntersatz, deswegen bin ich gerade etwas sensibel was Macken und Probleme angeht Ich habe viel mehr das Problem daß ich auch in nem E46 Touring nicht so wirklich gut Platz finde.Bin halt ein aus Dachrinnen-Saufendes Urviech von 1,97cm und muß wohl eher Richtung 5er gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 9. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Dass es zu beiden Modellreihen genausoviel Material gibt kann imho gut daran liegen, dass das Internet seit ca. 10 Jahren so richtig verbreitet ist. Da waren die E30 lange vom Neuwagenmarkt, die E46 aber mittendrin. Da haben natürlich auch Jungwagenfahrer von ihren Problemen berichtet. Und der E46 wurde sicher auch öfter verkauft als der E30. Soll aber gar keine Fürsprache für den E46 sein, Dinge wie die HA-Konstruktion sollte man schon hinbekommen und sowas geht eigentlich garnicht. Zumal die gute Kulanzregelung einfach ausgelaufen ist. Und die N-Motoren im E46....ein Trauerspiel, auch wenn die meisten problemlos laufen. Aber das ist wohl auch der Zeit geschuldet, in der die Motoren eben immer mehr Schnickschnack in sich haben. Herstellerübergreifend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 9. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Mussten nicht damals auch beim e30 die kühler verschlussdeckel getauscht werden! Da wurde man auch angeschrieben! Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 für welche motoren und für welche Baujahre galt dies? meiner hat bestimmt noch den alten Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 9. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 Bin damals auch angeschrieben worden, hatte einen 90er 316i M40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2013 (bearbeitet) Ihr habt noch die gravierenden Rostprobleme an den Falzen der Hauben und Türen vergessen. Teilweise wurden bei Fahrzeugen im zarten Alter von 6 Jahren (dann läuft nämlich die DurchrostungsGEWÄHRLEISTUNG ab) sämtliche beweglichen Karossenteile ersetzt.Bei E46 eines Bekannten waren nach 6,5 Jahren die Türböden beider vorderen Türen durchgerostet. Auch Alu-Teile (Dachreling) waren bei 2-jährigen Autos schon oxidiert. Und auch beim E39 waren teilweise nach 3 Jahren die Heckklappen schon reif zum Austausch. Wer immer noch glaubt, für den BMW-Preisaufschlag ein besseres Auto als bei der Konkurrenz zu bekommen, hat noch nix gemerkt. Speziell der E46 ist sein (Mehr-)Geld nicht wert und hat schon erhebliche Macken, die zwar nicht jeden betreffen, aber in der Preisklasse ein Witz sind. ServusManfred Bearbeitet: 9. Mai 2013 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 29. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 http://www.automobil-produktion.de/2013/05/daimler-muss-a-klasse-zurueckrufen/ Die Schwaben haben momentan auch ein großes Problem mit ihren Neuentwicklungen. Erst der hässliche Citan mit unzureichender Karrosserie im Crashtest und jetzt ihr neues Prestigeobjekt A-Klasse mit Fehler am Airbag. Naja...alles kein Wunder bei immer kürzeren Entwicklungszeiten und weltweitem Billig-Sourcing. Der Stern beginnt allerdings so langsam richtig den Anschluss an den Propeller und die 4 Ringe zu verlieren. Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 29. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Tja, wenn man an einen eher billig geplanten und produzierten Renault Kangoo eine Mercedes-Schauze hängt, wird daraus noch lange kein Premium-Produkt mit Top-Werten.Ich denke, da hat sich Mercedes mit den gemeinsamen Fahrzeugen von Renault sicher keinen Gefallen getan, dazu sind die Ansätze der beiden Firmen, was Entwicklung, Sicherheit und Verkaufspreis angeht, viel zu unterschiedlich. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.