Hoppi Geschrieben: 6. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 (bearbeitet) Habe heute ein 325i Cabrio entdeckt abgemeldet in einer Tiefgarage, hab dann über den Hausmeister den Besitzer raus bekommen. Der Besitzer würde den e30 auch verkaufen will sich aber erstmal nach den Preisen erkundigen!Jetzt meine frage was kann man für ein Cabrio hinlegen EZ: 19872.Hand230tkmFarbe: ZinnoberrotTÜV abgelaufenStoff-Innenausstattung ohne SHZTempomatKeine ServoVerdeck nicht mehr so schönGrosse Inspektion fällig Zahnriemen usw...Kein Rost an den neuralgischen Stellen Bearbeitet: 6. Mai 2013 von Hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 6. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 325er ohne Servo? Die ist doch Serie. Wenn der sich jetzt noch nach Preisen erkundingt kommt der sicher mit ner 5 vorne an.Aber der hat wohl ordentlich Standzeit, kein Leder, kein TÜV, Zahnriemen und Verdeck muß gemacht werden. Sonst scheinbar auch keine Ausstattung.Da ist m.M.n. einiges zum verhandeln drin. Also nicht zuviel zahlen, lieber nein sagen. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 6. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Also ich hab auch nen 325i (NFL) und hab keine Servo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Würde tausend bieten und fertig.Ist ja schön, wenn er wenig Rost hat, aber trotzdem ist eine Menge zu machen.Außerdem ist die Farbe ein worst case. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 6. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Laut meinem Cabrio Prospekt von 1989 ist eine "drehzahlabhängige Servolenkung" Grundausstattung im 320i und 325i Cabrio. Edit: Stimmt, Zinnoberrot ist ein Unilack und dementsprechend hast du immer Probleme dass der ausbleicht und total hässlich matt wird.Übrig bleibt dann ein fleckiges rosarot mit weissen Stellen. Ich weiss von was ich rede, mein Cabrio ist auch Zinnoberrot.Aber wenn der Lack noch gut ist, ists eine der schönsten Farben fürn e30 find ich! Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 So ein rosaroter Panther auf Rädern wär nix für mich.Dann lieber daytonaviolett :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MR Geschrieben: 6. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Laut meinem Cabrio Prospekt von 1989 ist eine "drehzahlabhängige Servolenkung" Grundausstattung im 320i und 325i Cabrio. Wenn es Cabrio-abhängig ist, nehme ich meine Aussage zurück, meiner ist ein 2-türer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 7. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Meiner ist ein 325i Cabrio von 08/87 und hat keine Servo. Das Verdeck kostet dich ca nen 1000er, wenn die Dichtungen und Spanngurte OK sind, sonst 1.500. Wenn die Stoffsitze in Ordung sind und der Motor gut läuft und nicht kleckert sehe ich auch hierdrin keinen Mangel. Das entscheidende ist die möglichst rostfreie Karosserie. Du wirst einiges an Ersatzteilen besorgen müssen. Wenn du es selber machen willst ist das immer OK.Wenn du die AW in einer Werkstatt zahlen musst, lass die Finger davon. ich tippe mal er wird dir nen Preis zwischen 2500 und 4000 aufrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 7. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 (bearbeitet) Laut meinem Cabrio Prospekt von 1989 ist eine "drehzahlabhängige Servolenkung" Grundausstattung im 320i und 325i Cabrio. Ja, 1989 schon, aber für die 325er bis 1987 war die Servo aufpreispflichtig. Ich tippe, der wird einen Preis von 7-8000 EUR aufrufen. Er erkundigt sich jetzt erst mal: d.h. liest in diversen Zeitungen, welche Perle er da hat, sieht ein paar mobile-Anzeigen im 5-stelligen Bereich, redet mit ihm bekannten Möchtegern-Oldtimerprofis und schon wachsen die Bäume in den Himmel.Die Aufgabe wird es sein, den Verkäufer aus seinen Träumen zu reißen und sich auf ein vernünftigen Preis zu einigen, der auch den Reparaturbedarf widerspiegelt. ServusManfred Bearbeitet: 7. Mai 2013 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 7. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Würde tausend bieten und fertig.Ist ja schön, wenn er wenig Rost hat, aber trotzdem ist eine Menge zu machen.Außerdem ist die Farbe ein worst case. Ein 325i Cabrio für 1000€ ist Wunschdenken ! Und Brilliantrot ist eine der schönsten E30 Farben die man leicht mit etwasPolitur wieder zum glänzen bringen kann Gruß Viktor Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 7. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Beim verhandeln zähle ihm die Sachen auf, die gemacht werden müssen und setze es von seinem Preis ab, mal schauen was er sagt, es sei den er sagt 2T€. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Servus, weißt du wie lange der Wagen schon steht? Gibts nen alten TÜV-Bericht? 1. nach Rost suchen und alle typischen Stellen prüfen. v.A. im Einstiegsbereich B-Säule!2. lange Standzeit kann im Bezug auf die Fahrwerkskomponenten negativ auswirken. Wenns blöd läuft sind diverse Fahrwerksgummis, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, -Beläge, -Schläuche, Bremssättel, Endtopf,... fällig. Dazu dann noch großer Service mit allen Flüssigkeiten, evtl. noch der ein oder andere Unterdruckschlauch im Motorraum... Ich will nicht schwarzmalen, aber da gehn ganz schnell mal 3.000,- Euro über die Theke bis der Wagen vernünftig dasteht. Mit Verdeck, Verdeckdichtungen, etc wirds dann schon eng. Mal so als Beispiel, der M20 Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter zu Thermostatgehäuse und Heizungswärmetauscher liegt grad bei knapp 70,-, für die vordere Verdeckdichtung hab ich knapp 150,- bezahlt, die Dichtung für die Tür-Dreieckscheibe liegt bei ca. 80,- pro Seite! Ich weiß net wie gut du dich mit e30, speziell Cabrio auskennst...Wenn der Wagen in Stonisch oder Umgebung steht könnte ich den mal mit dir anschaun. Am 09. bin ich evtl. mal wieder in der "Heimat". mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 7. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 nicht zu vergessen der kilometerstand... wie schon gesagt wenn du mit dem wagen in die werkstatt musst und du dir da nicht selbst oder über gute freunde oder gute bekannte bzw faire mechaniker helfen kannst...lieber nicht aber andererseits könnten die investitionen absehbar sein,so würde ich ihn wenn er dir gefällt beim tüv oder sonstwo prüfen lassen und du hast es schwarz auf weiss rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 7. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Am Motor und Fahrwerk kann ich alles selbst machen, Verdeck lass ich die Finger weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 7. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2013 Laut meinem Cabrio Prospekt von 1989 ist eine "drehzahlabhängige Servolenkung" Grundausstattung im 320i und 325i Cabrio. Ja, 1989 schon, aber für die 325er bis 1987 war die Servo aufpreispflichtig. Ic Ok wußte ich nicht das es den 325er auch ohne gab. Hab ehrlich gesagt auch noch nie einen gesehen, mein 86er hat auch Servo. Wenn der Erstkäufer schon keine Servo geordert hat hat er die restliche Sonderausstattungsliste sicher auch gnadenlos ignoriert. Ein Wunder das es kein Automat ist. Das Zinnoberrot war doch auch nicht Aufpreispflichtig oder? Allerdings muß ich sagen wenn der Lack ok ist und man ihn konsequent auf Shadowline trimmt mit Startecs und schw. Hellas sieht Zinnoberrot schon geil aus. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 11. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 So der Besitzer hat sich bei mir gemeldet und hat mir sein Preis genannt 3500€ hab ihm dann alle Mängel aufgezählt und ihm 2800€ vorgeschlagen dann er darauf 3100€ ich Denk das ich ihn auf 3000€ runter bring!!! Was meint ihr soll ich zuschlagen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 11. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 schnapper ists nicht grade , rot , stoffsitze, wartungsstau...Must die Kiste auf der Bühne durchchecken auf rost etc. erst dann weist du wofür du bezahlst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 11. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 ich würde zuschlagen wenn keine gröberen rostsachen vorhanden sind sonst würde ich einen unverbastelten und rostfreien um mehr geld empfehlen... rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Ganz grundsätzlich halte ich 3tsd für ein 325er Cab aus erst zweiter Hand für fair, auch wenn es erst mal den genannten Reparaturstau hat ... zumal Du einiges selber machen kannst, wie Du schreibst, für andere, die das nicht können, wäre das aus diesem Grund eher nichts. Ich an Deiner Stelle würde zuschlagen, große Fahrtkosten für eine Suche hast Du Dir ja auch gespart ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 3000,- entspricht inzwischen dem was für ein 25er Cabrio im Zustand 4+ gezahlt wird. Sollte also die Karosse nicht breit sein und du auf der Suche nach einer Basis zum Aufbau nach deinen Vorstellungen sein, warum nicht? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 11. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2013 Lass dich nicht verrückt machen, Preis hin oder her.... entscheidend ist Dein gutes Preisgefühl, Du hast den Wagen gesehen und die Bedenkenträger hier nicht. Ich sehe das ähnlich wie Bastelbert. Habe für mein 86er 325i Cabrio in Dez.2011 ohne TüV 3000,-€ bezahlt..... seltsame Ausstattung z.B. keine Servo aber Tempomat..... dafür aber Lederausstattung und Teppich in Beige in wirklich top Zustand, Winterpaket mit beheizbaren Schlössern und Waschdüsen aber keine Sitzheizung.... vielleicht deswegen nachweislich die ersten 10 Jahre im Winter immer abgemeldet ? usw.... Verdeck noch i.O. habe es an einer Knickstelle von außen unsichtbar profilaktisch geflickt, ist auch in der Waschanlage dicht (ausgenommen 2-3 kleine Tröpchen,.... Lack Zinnoberrot noch mit Glanz, kommt vielleicht mal neu. Langer Rede kurzer Sinn.... zu den 3000,-€ Kaufpreis kamen nochmal direkt 1000,-€ für Tüv und Beseitigung des - Wartungsstaus (Zahnriemen, Bremse hinten, Flüssigkeiten, schöne original 15" Kreuzis und ein neuer Kühler (der alte sah nicht mehr so toll aus). Was soll ich sagen...... seit dem fährt er echt super (bis auf das Ärgernis mit dem DME-Relais, was ja beseitigt ist), alles andere wir hier und da Zug um Zug verbessert / verschönert / gepflegt so wie es eben bei einem älteren Hobbyfahrzeug üblich ist. Gruß..... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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