e_30 Geschrieben: 4. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Hallo, wie ist der Heizkasten befestigt?Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, den auszubauen Danke! Gruß Gert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Sind 2 10er Muttern von aussen, da wo der Lüftermotor ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Mehr Schrauben nicht?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 4. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 aber! im Prinzip muß die Hauptarbeit im Innenraum gemacht werden, d.h. Amaturenbrett raus, sowas macht man nur wenn man eine Klima nachrüsten will Mehr Schrauben nicht?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 4. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 aber! im Prinzip muß die Hauptarbeit im Innenraum gemacht werden, d.h. Amaturenbrett raus, sowas macht man nur wenn man eine Klima nachrüsten will Oder der Kasten kaputt ist ?! Was ist denn das Problem mit dem Kasten ??? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Das sind doch 4 Muttern, oder? Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Jepp, sind 4 Muttern!Dazu kommen noch die beiden Anschlüsse fürs Kühlwasser links und bei Klima noch eine Befestigung vor dem Schalthebel.Ausserdem ist je nach Typ (2T, 4T, Cab) noch links und rechts je ein Übergangsstück zu den Fondraumausströmern welche fest am Fahrzeugboden verschraubt sind. Und da der "Anschluss" für die Frontscheibenbelüftung und die Frischluftdüsen oben auf dem Heizkasten sitzt und der dortige Schaumstoff nach >20 Jahren eh ziemlich marode ist muss definitiv erst die I-Tafel raus und die Gummis würde ich auf jeden Fall ersetzen, sonst heizt man danach nicht mehr die Scheibe sondern das Innere der I-Tafel. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Also selbst wenn die 4 Muttern ab sind, muß noch das Armaturenbrett weg?Ich will dort flexen, wo der Kasten sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 5. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Zumindest lösen und anheben. Mittelkonsole muß auf jeden Fall raus. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 5. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 (bearbeitet) Armaturenbrett muß raus (auch das ist aber eine übersichtliche Arbeit am E30), und ja, es sind 4 Schrauben. Ansonsten wie Georg schon schrieb.Den Einbau erleichtert ein zweiter Mann der vom Motorraum aus beim einfädeln hilft. Frische Schaumstoffdichtungen besorgen, die sind meißt schon am zerbröseln. Bearbeitet: 5. Mai 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Und zum Lösen der Muttern braucht's ne Langnuß oder sehr viel Geduld (mit nem Maul-Ring). Ratschenringschlüssel geht auch. Die Gewindebolzen sind recht lang... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 6. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Servus, Armaturenbrett lösen und anheben, Mittelkonsole komplett, Handschuhfach + Verkleidungen.Vom Motorraum aus noch Lüftermotor abklemmen und ausbauen. Ist echt die beschissenste Arbeit überhaupt am e30. Hab ich grad beim Touring hinter mir (Ausbau Temperaturregelung). Und weils so viel Spaß gemacht hat ist es bei der Limo jetzt nass im Fussraum. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist "nur" das Heizungsventil bzw. die O-Ringe. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Vielleicht liegt das daran das du das Armaturenbrett nur anhebst. Ausbauen ist da wesendlich zielführender, zumal die Schrauben ja eh gelöst sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Und zum Lösen der Muttern braucht's ne Langnuß oder sehr viel Geduld (mit nem Maul-Ring). Ratschenringschlüssel geht auch. Die Gewindebolzen sind recht lang...[ATTACH]150628[/ATTACH] Kein Wunder mit der Langnuß, wenn Du da von der Heckklappe aus arbeitest. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 6. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2013 Hier sind ein paar Bilder eines demontierten Kastens: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=20805&page=2 und.... http://3er-foren.de/attachment.php?aid=3068 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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