Seniorche Geschrieben: 4. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Hallo zusammen,habe einen e28 baujahr 83, jetzt nach paar jahren standzeit habe alle möglichen riemen gewechselt sowie benzinpumpe tauchrohrgeber und kleinigkeiten noch. Mein Problem der Wagen läuft nicht, also er springt ganz kurz an ca.1-2 sekunden und dann geht er aus, er nimmt auch kein gas an. Hab die Benzinleitung abgezogen und gestartet benzin kommt vorne an. LMM ist auch ok, eventuell Drosselklappenpoti? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Hast du schonmal versucht , den Motor mit'm Gasfuß am Leben zu halten ? Oder geht der da auch aus ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 geht auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Zündzeitpunkt verstellt ? Benzinfilter auch gewechselt (Aber ich denke mal schon ) ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Ansaugweg nach LMM mal überprüfen auf unddichtigkeit! Wenn er nach dem LMM falschluft zieht geht er gleich wieder aus. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 4. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Benzinfilter,Benzinpumpe, Zahnriemen,Wasserpumpe,Tankgeber alles ist neu.springt auch tadellos an aber geht halt sofort wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 4. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2013 Hallo, dem Baujahr nach müsste L-Jertronic sein, oder ist es ein spät zugelassener aus 1982 mit K-Jetronic? Bei letzterem schau nach den Schläuchen des Zusatzluftschiebers, die sind gerne aufgerissen. Ansonsten ebenfalls ein Faschluftproblem, da mußt Du alle Gummiteile überprüfen. Mach aber nichts an der Zündung falls der Funke vorhanden ist, die verstellt sich nicht alleine. Der E28 M20 hat z.T. Verteiler drin, die werden bei 5000/Min eingestellt. Ich hab das 1x gemacht, da fallen Dir die Ohren ab.War der Leerlauf vorher eigentlich noch in Ordnung, oder schon etwas niedriger? So hat sich das bei mir angekündigt.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 5. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hatte mal nach einer Fehlzündung eine verbogene Stauklappe (im LMM) nicht zu verwechseln mit der Drosselklappe. Danach war´s genau wie Deine Beschreibung...... nach Start an und dann sofort wieder aus. Keine Chance den Motor mit dem Gaspedal nicht absterben zu lassen. Wenn die Ansaugwege alle dicht sind, Zündfunke und Sprit vorhanden sind würde ich an Deiner Stelle testweise mal einen anderen LMM dran stecken. Dabei ist es zum Testen egal was für ein LMM das ist. Der Ansaugschlauch und der Stecker müssen drauf passen. Gruß.... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Kannst ihn denn mit Starthilfespray am Leben halten? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 nein auch damit nicht, ich werde später mal dran gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 5. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 nein auch damit nicht, .....ein weiteres Indiz für eine verbogene Stauklappe oder defekten Schleifer/Kontaktbahn im LMM.Ich würde mir zum testen einen anderen besorgen um das zumindest ausschließen zu können bevor auf Verdacht Geld für neue Teile ausgegeben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 hab ich probiert, sprit kommt an, aber die Zündkerzen sind trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 zündfunke auch vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 5. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hat der Motorkabelbaum schon den Bajonettstecker unter der Sauge?Kam zwar beim e30 erst '87, aber wer weiß was in den letzten Jahren alles geändert wurde... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 5. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hört sich verdächtig nach dem Drosselpoti an Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hat der Motorkabelbaum schon den Bajonettstecker unter der Sauge?muss ich mal nachschauen. Könnte es an den Einspritzdüsen liegen? die Tackten garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Thomas* Geschrieben: 5. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hört sich verdächtig nach dem Drosselpoti an Vorsicht, nur gefährliches Halbwissen, aber der M20 hat doch nur einen Drosselklappenschalter, keinen richtigen Poti, er erkennt nur eine geschlossene Drosselklappe zur Ansteuerung Leerlaufregler und Volllastsignal ab etwa 80% Öffnung.So sollte er bei einem Defekt hier zumindest mit dem Gas am Laufen gehalten werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hallo zusammen,habe einen e28 baujahr 83, jetzt nach paar jahren standzeit habe alle möglichen riemen gewechselt sowie benzinpumpe tauchrohrgeber und kleinigkeiten noch. Mein Problem der Wagen läuft nicht, also er springt ganz kurz an ca.1-2 sekunden und dann geht er aus, er nimmt auch kein gas an. Hab die Benzinleitung abgezogen und gestartet benzin kommt vorne an. LMM ist auch ok, eventuell Drosselklappenpoti? gruss Verharzte ESV. Bau mal die Leiste weg, Stück Pappe drunter, Spritzbild prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 werde es mal ausprobieren, aber die dinger geben kein ton von sich, müssen die nicht klicken(im takt) beim startversuch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hört man nicht unbedingt.Ich gehe mal davon aus, daß die kaum noch was durchlassen. Werden wohl so bissle reintröpfeln, daß es für einmal husten reicht. Allerdings sollte sich die Sache mit Startpilot anders gestalten. Wenn auch kein Funke da ist, werden die ESV nicht angetaktet, eins hängt am anderen. Schau mal nach dem Stecker des ESV-Kabelbaums unter der Ansaugbrücke. Da sind des öfteren die Kontakte vergammelt, infolgedessen gibts weder Sprit noch Funke.Auch eine Ursache kann die Masseverbindung der ESV am rechten Dom sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Funke ist auf jeden fall da, werde wohl die düsen mal kontrollieren,mit startpilot klappts auch nicht.danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Gasgeben und Startpilot tut nix?Glaub ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 nichts, startet kurz und dann geht er aus ca 1 sekunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 Hmmm...Ich würde hier wie gesagt ESV checken.Und den Benzindruckregler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 5. Mai 2013 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2013 alles klar ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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