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beheizbare Waschdüsen


Gast schlimmer_polterer
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hat es eigentlich auch elektrisch Verstellbare Spiegel ohne heiz funktion gegeben.

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

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in meinem Cabbi hab ich nämlich das Gefühl, dass die Dinger nicht Heizen aber elektrisch verstellbar sind sie.:frage:

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hat es eigentlich auch elektrisch Verstellbare Spiegel ohne heiz funktion gegeben.

Selbstverständlich.

Spiegelheizung war Sonderausstattung.

Support81


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Ah, ich war der Meinung die Spiegelheizung geht an, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. In meinem Fall beim Cabrio dit tolle Gebläse hinter der Rückbank.

Siehe da, kann ich mir das sparen und meine Spiegel werden trotzdem vom Beschlag befreit. :)

 

Kommt ja eh selten vor, nur mal im Frühjahr oder so.

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ok. Kann man denn einfach beheizbare Spiegelgläser dran machen und dann läuft die Sache, natürlich Stromdieb von der Verstellung versteht sich. möglich oder nicht. Ist es vielleicht sogar einfacher????

gruß Björn

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ok. Kann man denn einfach beheizbare Spiegelgläser dran machen und dann läuft die Sache, natürlich Stromdieb von der Verstellung versteht sich. möglich oder nicht. Ist es vielleicht sogar einfacher????

Ja, kannst du machen. Brauchst halt die heizbaren Gläser und Stromdiebe erst am Kabelbaum im Spiegelgehäuse.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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danke dir Jochen. Werde das mal im Hinterkopf behalten ;-)

gruß Björn

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na, so abwägig wie Mathes das hinstellt, ist die Sache mit der Heckscheibenheizung nicht.....zu finden z.B im E46, im Fiat Bravo, im Peugeot 106.....bei dennen weiss ich es, da ich die Autos im Winter im Einsatz hatte. Macht eigentlich auch Sinn, wenn ich eine Heizung einschlten kann, und die nicht im Sommer bei 35° läuft.....

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
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über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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recht hast du. Vielleicht hat man sich in den 80er einfach keine Gedanken über Energieverschwendung gemacht.;-)

Ich würde die Lösung mit der Heckscheibe auch favorisieren. Vielleicht lässt sich da ja was bauen :-)

gruß Björn

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die spiegelheizung heizt ja auch nicht bei 35grad.

 

ich schreibs nochmal: BI-METALL-STEUERUNG :-D

 

erst ab ner bestimmten temperatur werden die spiegel beheizt.

 

 

das umzutricken auf schalter würde bedeuten nen zusätzliches kabel bis in den spiegel zu ziehn.

 

 

zum stromdieb: dort oben in der spiegelschale nen stromdieb anzusetzen??? der ist doch in 3 tagen abgegammelt.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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und wenn ich den ordentlich mit schrumpfschlauch etc. schütze. oder hast du noch ne andere Idee

gruß Björn

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und wenn ich den ordentlich mit schrumpfschlauch etc. schütze. oder hast du noch ne andere Idee

 

zwei neue kabelschuhe an den spiegelkabelbaum (das 20cm lange ding was in den türkabelbaum gesteckt wird) chrimpen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ok werde es bei Gelegenheit mal versuchen :-)

gruß Björn

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Moin. Ich würde an deiner Stelle mal zu Schrott fahren und mir nen Touring suchen, die haben zu 99% die passenden Kabelbäume drin. Anlöten, oder mit nem Stromdieb ist echt Murks und hält keine 20 Minuten.

 

Zu den beheizten Spritzdüsen: Die Spritzdüsen die in den 90iger Jahren ihren Weg in nen e30 gefunden haben sind auf jeden Fall kaputt. Die gammeln nach ein Paar Jahren einfach durch und sind nicht mehr zu retten. Man kann auch den Widerstand messen. Bis jetzt hatten alle die ich mal ausgebaut hatte keinen und sahen auch so aus. Da kann man nur neue beim Freundlichen kaufen. Aber bitte nen Stuhl mitnehmen...

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/250120123117cjukwelov.jpg

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/25012012310nvif61p3az.jpg

 

 

 

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ok werde es bei Gelegenheit mal versuchen :-)

 

so sieht der originale Kabelbaum für die beheizten Gläser aus und so meint es Mathes auch mit dem Umcrimpen.

Brauchst halt auch noch die kleinen Flachstecker für den Motor und die kleinen Kabelschuhe für die Heizung.

Gruß Jochen

PIC01584.JPG

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:freak:

klar doch :angeber:

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Wie und wo die beheizten Waschdüsen bei meinem angeschlossen sind kann ich jetzt so aus der Ferne nicht sagen, aber mir sind 3 Stück schon währed der Fahrt durchgebrand. War bei mir orginal M-Technik Ausstattung.

Bin da der Meinung, dass ich zu dieser Zeit keinen Waschhebel bedient hatte. Also Pumpe hatte keinen Strom.

Jedenfalls stinkt das erbärmlich wenn die Lüftung den weißen Rauch gleich in den Innenraum saugt.

 

Gebrauchte Ebay- Düsen ist auch so ne Sache. Wenn man die bekommt, sind die auch meist abgeraucht.

 

Ich gehöre auch zu der Fraktion: "schön wenn man es hat" und dann muss das auch funktionieren, nur ich war jetzt die letzten 5 Jahre zu faul die eine defekte Düse zu wechseln, habe aber im Winter zu der funktionierenden keinen Unterschied wegen Einfrieren feststellen können. Ja ich verwende auch ausreichend Frostschutzmittel im Waschwasser. Das hilft auch mal wenn die Scheiben leicht angefroren sind.

 

 

Habe da mal nachgesehen!!!

 

Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt.

Mittlerweile sind bei meinem beide defekt. :kotz:Die Dinger scheinen ja wirklich nicht so der Hit zu sein.

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Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt

 

....sinn würd das aber dann keinen machen,wenn die eingefroren sind 8-/..wie lange wollste dann am hebel ziehen?...

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt

 

....sinn würd das aber dann keinen machen,wenn die eingefroren sind 8-/..wie lange wollste dann am hebel ziehen?...

 

Moin,

 

ich denke nicht sehr lang. Man sollte dran denken, dass man im Waschwasser Frostschutz hat. Somit können eigentlich nur die eigentlichen Düsen dicht frieren.

 

Gruss Uwe

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meine sind abgeflammt,ohne das ich was gemacht hab!müsste also zündstrom draufliegen,oder seh ich das falsch?....die neuen hat übrigens meine teilkasko bezahlt!war mir schon fast peinlich das überhaupt zu melden....:freak:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
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Habe da mal nachgesehen!!!

 

Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt.

Mittlerweile sind bei meinem beide defekt. :kotz:Die Dinger scheinen ja wirklich nicht so der Hit zu sein.

Das ist vielleicht beim VFL so,beim NFL jedenfalls nicht.

Beim NFL(bei meinen auf jeden Fall)laufen die Düsen über Zündung.

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Hi,

 

also meiner hat die Original ab Werk und die laufen über die Pumpe. D.h. wenn die Scheibenwaschanlage betätigt wird, dann heizen die Düsen. Die Heizleistung reicht übrigens ohne Probleme aus eine eventuelle Vereisung zu beseitigen. Natürlich muss genügend Frostschutz im Wasser sein, sonst fliesst da nichts.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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