snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 hat es eigentlich auch elektrisch Verstellbare Spiegel ohne heiz funktion gegeben. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 in meinem Cabbi hab ich nämlich das Gefühl, dass die Dinger nicht Heizen aber elektrisch verstellbar sind sie. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 25. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 hat es eigentlich auch elektrisch Verstellbare Spiegel ohne heiz funktion gegeben.Selbstverständlich.Spiegelheizung war Sonderausstattung. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 25. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Ah, ich war der Meinung die Spiegelheizung geht an, wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte. In meinem Fall beim Cabrio dit tolle Gebläse hinter der Rückbank.Siehe da, kann ich mir das sparen und meine Spiegel werden trotzdem vom Beschlag befreit. :) Kommt ja eh selten vor, nur mal im Frühjahr oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 ok. Kann man denn einfach beheizbare Spiegelgläser dran machen und dann läuft die Sache, natürlich Stromdieb von der Verstellung versteht sich. möglich oder nicht. Ist es vielleicht sogar einfacher???? Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 ok. Kann man denn einfach beheizbare Spiegelgläser dran machen und dann läuft die Sache, natürlich Stromdieb von der Verstellung versteht sich. möglich oder nicht. Ist es vielleicht sogar einfacher???? Ja, kannst du machen. Brauchst halt die heizbaren Gläser und Stromdiebe erst am Kabelbaum im Spiegelgehäuse. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 danke dir Jochen. Werde das mal im Hinterkopf behalten Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 25. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 na, so abwägig wie Mathes das hinstellt, ist die Sache mit der Heckscheibenheizung nicht.....zu finden z.B im E46, im Fiat Bravo, im Peugeot 106.....bei dennen weiss ich es, da ich die Autos im Winter im Einsatz hatte. Macht eigentlich auch Sinn, wenn ich eine Heizung einschlten kann, und die nicht im Sommer bei 35° läuft..... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 recht hast du. Vielleicht hat man sich in den 80er einfach keine Gedanken über Energieverschwendung gemacht.Ich würde die Lösung mit der Heckscheibe auch favorisieren. Vielleicht lässt sich da ja was bauen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 die spiegelheizung heizt ja auch nicht bei 35grad. ich schreibs nochmal: BI-METALL-STEUERUNG erst ab ner bestimmten temperatur werden die spiegel beheizt. das umzutricken auf schalter würde bedeuten nen zusätzliches kabel bis in den spiegel zu ziehn. zum stromdieb: dort oben in der spiegelschale nen stromdieb anzusetzen??? der ist doch in 3 tagen abgegammelt..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 und wenn ich den ordentlich mit schrumpfschlauch etc. schütze. oder hast du noch ne andere Idee Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 und wenn ich den ordentlich mit schrumpfschlauch etc. schütze. oder hast du noch ne andere Idee zwei neue kabelschuhe an den spiegelkabelbaum (das 20cm lange ding was in den türkabelbaum gesteckt wird) chrimpen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 25. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 ok werde es bei Gelegenheit mal versuchen Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2012 Moin. Ich würde an deiner Stelle mal zu Schrott fahren und mir nen Touring suchen, die haben zu 99% die passenden Kabelbäume drin. Anlöten, oder mit nem Stromdieb ist echt Murks und hält keine 20 Minuten. Zu den beheizten Spritzdüsen: Die Spritzdüsen die in den 90iger Jahren ihren Weg in nen e30 gefunden haben sind auf jeden Fall kaputt. Die gammeln nach ein Paar Jahren einfach durch und sind nicht mehr zu retten. Man kann auch den Widerstand messen. Bis jetzt hatten alle die ich mal ausgebaut hatte keinen und sahen auch so aus. Da kann man nur neue beim Freundlichen kaufen. Aber bitte nen Stuhl mitnehmen... http://www.fotos-hochladen.net/uploads/250120123117cjukwelov.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/25012012310nvif61p3az.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 ok werde es bei Gelegenheit mal versuchen so sieht der originale Kabelbaum für die beheizten Gläser aus und so meint es Mathes auch mit dem Umcrimpen.Brauchst halt auch noch die kleinen Flachstecker für den Motor und die kleinen Kabelschuhe für die Heizung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 @jochen: du haste aber jetzt nicht wegen dem bild deinen spiegel gestrippt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 klar doch Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Januar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2012 klar doch ich habs gewusst.............. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iNFL Geschrieben: 27. Januar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Mein letzter mit Winterpaket hatte die vereiste Motorhaube um die Wischwasserdüsen immer recht schnell aufgetaut - die Dinger müssen also angeschaltet gewesen sein sobald die Zündung an war. Ich schau die Tage mal an meinem Touring nach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. Januar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Wie und wo die beheizten Waschdüsen bei meinem angeschlossen sind kann ich jetzt so aus der Ferne nicht sagen, aber mir sind 3 Stück schon währed der Fahrt durchgebrand. War bei mir orginal M-Technik Ausstattung.Bin da der Meinung, dass ich zu dieser Zeit keinen Waschhebel bedient hatte. Also Pumpe hatte keinen Strom.Jedenfalls stinkt das erbärmlich wenn die Lüftung den weißen Rauch gleich in den Innenraum saugt. Gebrauchte Ebay- Düsen ist auch so ne Sache. Wenn man die bekommt, sind die auch meist abgeraucht. Ich gehöre auch zu der Fraktion: "schön wenn man es hat" und dann muss das auch funktionieren, nur ich war jetzt die letzten 5 Jahre zu faul die eine defekte Düse zu wechseln, habe aber im Winter zu der funktionierenden keinen Unterschied wegen Einfrieren feststellen können. Ja ich verwende auch ausreichend Frostschutzmittel im Waschwasser. Das hilft auch mal wenn die Scheiben leicht angefroren sind. Habe da mal nachgesehen!!! Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt.Mittlerweile sind bei meinem beide defekt. :kotz:Die Dinger scheinen ja wirklich nicht so der Hit zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Januar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt ....sinn würd das aber dann keinen machen,wenn die eingefroren sind ..wie lange wollste dann am hebel ziehen?... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 30. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt ....sinn würd das aber dann keinen machen,wenn die eingefroren sind ..wie lange wollste dann am hebel ziehen?... Moin, ich denke nicht sehr lang. Man sollte dran denken, dass man im Waschwasser Frostschutz hat. Somit können eigentlich nur die eigentlichen Düsen dicht frieren. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 30. Januar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 meine sind abgeflammt,ohne das ich was gemacht hab!müsste also zündstrom draufliegen,oder seh ich das falsch?....die neuen hat übrigens meine teilkasko bezahlt!war mir schon fast peinlich das überhaupt zu melden.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 1. Februar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 [ Habe da mal nachgesehen!!! Die beheizten Düsen hängen tatsächlich an der Waschwasserpumpe und bekommen nur dann Strom, wenn man diese betätigt.Mittlerweile sind bei meinem beide defekt. :kotz:Die Dinger scheinen ja wirklich nicht so der Hit zu sein.Das ist vielleicht beim VFL so,beim NFL jedenfalls nicht.Beim NFL(bei meinen auf jeden Fall)laufen die Düsen über Zündung. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 1. Februar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Hi, also meiner hat die Original ab Werk und die laufen über die Pumpe. D.h. wenn die Scheibenwaschanlage betätigt wird, dann heizen die Düsen. Die Heizleistung reicht übrigens ohne Probleme aus eine eventuelle Vereisung zu beseitigen. Natürlich muss genügend Frostschutz im Wasser sein, sonst fliesst da nichts.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.