Zum Inhalt springen

Turbo Motor 318i - Horst Frischkorn


peiz121
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt eigentlich jemand den schwarzen E30 auf dem Bild ? Der Besitzer war aus Brandenburg ! Der M40Turbo-Umbau ist ca. 10 Jahre alt und sehr gut gemacht (auch optisch) ! Dazu war in der BMWSceneLive ca. 2002/2003 ein Bericht drin ! Der Wagen stand vor ca. zwei Jahren dann mal zum Verkauf !

Ich finde zu dem E30 leider keine weiteren Fotos im Netz !

56.jpg

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zum Thema:

Ölleitungen zum Turbo legen, wo schließe ich die an? Der M40 hat ja keinen Ölkühler...

Welche Einspritzdüsen Kommen in frage, Welche passen überhaupt oder Reicht es wenn ich den Benzindruck erhöhe? dann sollte er aber untenrum viel zu fett laufen oder?

 

am Öldruckschalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

zwar schon etwas alt der Beitrag aber hier mal ne Frage könnte man nicht einen 6 zylinder Turbo krümmer absägen und verschliesen und den dann so benutzen die gibs oft für einen hunni in der Bucht

mich reitzt das Thema sehr einen M40 auf Turbo zu bauen ich würde dann aber glei die software auch machen und ein Plug&Play steuergerät alla KDFI nehmen 450 euro und los geht lader habe ich einen Garret Gt25 irgendwas liegen der funzt sicherlich! Pleul in H form gibts auch für 350 euro bei diblas und kolben muss ich noch suchen!!! hat da wer eine Entfehlung für mich so 220ps solten doch bei rum kommen! ED würde ich von einen G60 nehmen oder gar Vom audi S2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganzen sprinter-eierfeilen gehören eigentlich begrenzt auf höchstens 100. ist meine ganz persönliche meinung. ich liebe diese vollpfosten, die einen mit sonem ding in ner baustelle auf der bahn überholen und dabei am scania meinen spiegel abfahren.

 

Du wirst lachen, aber genau das ist mir vor Jahren mal passiert. Das ganze war eigentlich nicht beabsichtigt, wollte noch vor der Baustelle am LKW vorbei, aber leider kam die Baustelle schneller als gedacht und ich befand mich dummerweise genau neben dem LKW. Naja Augen zu und durch dachte ich, hab dabei aber leider vergessen, dass der Aufbau hinten aufm meinem Sprinter ein paar Zentimeter höher und breiter war. Hat genau für den Spiegel gereicht...leider. Ich hab daraus gelernt und fahre seitdem selbst mit PKW in der Baustelle meistens rechts. Auch schon allein deshalb, weil es mir nix bringt mit 10km/h mehr durch die Baustelle zu sein (außer nen nassen Beifahrersitz).

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lino:

Sollen wir's dir einfach gleich zusammenbauen? :-)

 

 

M40 Turbo ... warum?

- ich werde es nie verstehen wie man auch nur 0,5 Sek seiner Lebenszeit an solche Gedanken verschwenden kann :devil:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hoffnung das der M40 genauso wie ein geladener VW oder Opel maschiert,selbst ich habe diese Hoffung aufgegeben:ironie:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das soll der auch nicht aber will mal was anderes machen und der Aufwand ist jetzt nicht sooo groß

ich dacht mir den 18er so an 180/200 bs zu bringen mit den Schmidekolben und Pleul! wen der dann dass ohne Probs mitmacht kann man ja mit der Leistung hochfahren!

nur vorher mach ich das mit dem 16er da ich erst erfahrungen mit der KDFI machen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vergleichbares Steuergerät zu dem auf der ersten Seite habe ich noch auf Lager, hergestellt von HGP.

 

Verstellt die Zündung und steuert eine zusätzliche Einspritzdüse, Gemisch ist in 1000U/Min Schritten selber einstellbar.

 

Falls jmd. nen Oldskool Umbau plant, würde mich auch trennen von dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M40 Turbo. Herrlich unsinnnig. Könnte mich mit dem Gedanken ja anfreuden, ich lehne mich jz aber mal ausm Fenster und behaupte dass das reine hirnwixxerei ist. Oder lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau das ganze zusammen, Motor würde ich nicht öffnen... So wir er ist einfach Aufladen... Wenn die Kopfdichtung bei 0,8Bar kaputt geht würde ich arp Bolzen nehmen... Mehr nicht...!

 

Faustformel bei Leistungsberechnung: 0,1Bar=10% Leistungsteigerung!

 

Mache das selbe gerade am M20, nicht weil es Sinn macht sondern weil ich es kann und weiß was ich da mache;)

Außerdem Rosten sonst meine turboteile irgend wann weg...

 

Motorseitig kommen Schneidringe in Block und ARP Bolzen... Das war's...

 

Viel Spaß beim Bauen, denn darum geht es ja hauptsächlich!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...