E30Quertreiber Geschrieben: 8. Mai 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Kennt eigentlich jemand den schwarzen E30 auf dem Bild ? Der Besitzer war aus Brandenburg ! Der M40Turbo-Umbau ist ca. 10 Jahre alt und sehr gut gemacht (auch optisch) ! Dazu war in der BMWSceneLive ca. 2002/2003 ein Bericht drin ! Der Wagen stand vor ca. zwei Jahren dann mal zum Verkauf ! Ich finde zu dem E30 leider keine weiteren Fotos im Netz ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 8. Mai 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2013 Zum Thema:Ölleitungen zum Turbo legen, wo schließe ich die an? Der M40 hat ja keinen Ölkühler...Welche Einspritzdüsen Kommen in frage, Welche passen überhaupt oder Reicht es wenn ich den Benzindruck erhöhe? dann sollte er aber untenrum viel zu fett laufen oder? am Öldruckschalter. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 9. März 2014 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2014 zwar schon etwas alt der Beitrag aber hier mal ne Frage könnte man nicht einen 6 zylinder Turbo krümmer absägen und verschliesen und den dann so benutzen die gibs oft für einen hunni in der Buchtmich reitzt das Thema sehr einen M40 auf Turbo zu bauen ich würde dann aber glei die software auch machen und ein Plug&Play steuergerät alla KDFI nehmen 450 euro und los geht lader habe ich einen Garret Gt25 irgendwas liegen der funzt sicherlich! Pleul in H form gibts auch für 350 euro bei diblas und kolben muss ich noch suchen!!! hat da wer eine Entfehlung für mich so 220ps solten doch bei rum kommen! ED würde ich von einen G60 nehmen oder gar Vom audi S2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastian Geschrieben: 10. März 2014 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Jau klar, geht. Mach man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 10. März 2014 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 so werde beginnen erst nehm ich meinen 316i zum probieren bis der tot ist zum anpasen der Hardware gehts eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. März 2014 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Gut. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 10. März 2014 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 was gebt ihr für Schätzungen ab was der 316er drückt bei 0.8 bar =) Noch ne frage ist der m40 von Zylinderabstand gleich wie der m20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. März 2014 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Was der drückt bei 0,8? Beizeiten ein Pleuel durch den Block oder die Zkd zum Ei. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 10. März 2014 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Glabst du das er dass gar nich verträgt wollte jo die verdichtung reduzieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Percy Geschrieben: 10. März 2014 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Was der drückt bei 0,8? Beizeiten ein Pleuel durch den Block oder die Zkd zum Ei. Immer diese Schwarzseher .... Ich schätze so wie Du das vorhast wird der richtig abgehen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 10. März 2014 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 ich denk ja auch den 316er der darf ja kaputt gehen der diehnt ja nur zu Versuchszwecke! nur wierds bestimmt teuer das einzutragen!! Oder was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kiertokanki93 Geschrieben: 10. März 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Ein M40 mit 9,0er Verdichtung verträgt 0,8bar denk ich ohne gleich die Fühler zu strecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. März 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 diese ganzen sprinter-eierfeilen gehören eigentlich begrenzt auf höchstens 100. ist meine ganz persönliche meinung. ich liebe diese vollpfosten, die einen mit sonem ding in ner baustelle auf der bahn überholen und dabei am scania meinen spiegel abfahren. Du wirst lachen, aber genau das ist mir vor Jahren mal passiert. Das ganze war eigentlich nicht beabsichtigt, wollte noch vor der Baustelle am LKW vorbei, aber leider kam die Baustelle schneller als gedacht und ich befand mich dummerweise genau neben dem LKW. Naja Augen zu und durch dachte ich, hab dabei aber leider vergessen, dass der Aufbau hinten aufm meinem Sprinter ein paar Zentimeter höher und breiter war. Hat genau für den Spiegel gereicht...leider. Ich hab daraus gelernt und fahre seitdem selbst mit PKW in der Baustelle meistens rechts. Auch schon allein deshalb, weil es mir nix bringt mit 10km/h mehr durch die Baustelle zu sein (außer nen nassen Beifahrersitz). Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 10. März 2014 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 hat der 16er di selben pleul wie der 18er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 10. März 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 Schau im ETK, ob die Teilenummern gleich sind. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. März 2014 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 @lino:Sollen wir's dir einfach gleich zusammenbauen? M40 Turbo ... warum? - ich werde es nie verstehen wie man auch nur 0,5 Sek seiner Lebenszeit an solche Gedanken verschwenden kann Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. März 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2014 In der Hoffnung das der M40 genauso wie ein geladener VW oder Opel maschiert,selbst ich habe diese Hoffung aufgegeben:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 das soll der auch nicht aber will mal was anderes machen und der Aufwand ist jetzt nicht sooo großich dacht mir den 18er so an 180/200 bs zu bringen mit den Schmidekolben und Pleul! wen der dann dass ohne Probs mitmacht kann man ja mit der Leistung hochfahren!nur vorher mach ich das mit dem 16er da ich erst erfahrungen mit der KDFI machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. März 2014 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 ein vergleichbares Steuergerät zu dem auf der ersten Seite habe ich noch auf Lager, hergestellt von HGP. Verstellt die Zündung und steuert eine zusätzliche Einspritzdüse, Gemisch ist in 1000U/Min Schritten selber einstellbar. Falls jmd. nen Oldskool Umbau plant, würde mich auch trennen von dem Teil. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 11. März 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 M40 Turbo. Herrlich unsinnnig. Könnte mich mit dem Gedanken ja anfreuden, ich lehne mich jz aber mal ausm Fenster und behaupte dass das reine hirnwixxerei ist. Oder lieg ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 wiso hiernwixxerei bestelle und suche grad die Teile zusammen! Nur das mit dem TÜV PLAGT MICH NOCH Haben eben derzeit nix zu tun motor mässig der 18er 16V Turbo vom Kumpel ist fretig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 das hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 ja das wäre dann Ausbaustuffe 3 und zum Erfahrung Sammeln zu Teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 11. März 2014 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 turbo check grad bekommen! Werde ab jetzt einen eigenen fred eröffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 11. März 2014 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2014 Bau das ganze zusammen, Motor würde ich nicht öffnen... So wir er ist einfach Aufladen... Wenn die Kopfdichtung bei 0,8Bar kaputt geht würde ich arp Bolzen nehmen... Mehr nicht...! Faustformel bei Leistungsberechnung: 0,1Bar=10% Leistungsteigerung! Mache das selbe gerade am M20, nicht weil es Sinn macht sondern weil ich es kann und weiß was ich da mache;)Außerdem Rosten sonst meine turboteile irgend wann weg... Motorseitig kommen Schneidringe in Block und ARP Bolzen... Das war's... Viel Spaß beim Bauen, denn darum geht es ja hauptsächlich! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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