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Turbo Motor 318i - Horst Frischkorn


peiz121
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Empfohlene Beiträge

Also, um es mal zusammen zu fassen...

 

-Turbokrümmer

-Turbolader

-Ladeluftkühler

-Ansaugschläuche/-rohre

-Blow-Off-Valve oder Wastegate?

-Größere Einspritzdüsen

-Volllastanreicherung M20

-LMM einstellen

-(Ölkühler?)

 

...das war's?

 

Kann schon jemand sagen was für -Einspritzdüsen man nehmen könnte?

-Welche Ladeluftkühler gut passt?

 

Mit 0,6 Bar sollte das ganze noch alltagstauglich sein oder?

Klar... Motor immer schön Warm/Kalt fahren..

Was sagt ihr?

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Zwar Low Budget aber be Breitband anzeige sollte trotzdem her dafür muss einfach das Geld da sein, meiner Meinung nach das wichtigste überhaupt egal was für ein Motor nun wie auch immer fährt

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Ich habe da Noch jemanden gefunden der sich bei seinem M40 sehr viel mühe gegeben hat...

 

EDIT: Hier is der link wenn ich den hier so posten darf ;-)

http://www.e30tech.com/forum/showthread.php?t=87642

 

M40Turbo1.jpg

 

M40Turbo2.jpg

 

M40Turbo3.jpg

 

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M40Turbo8.jpg

 

M40Turbo9.jpg

 

M40Turbo10.jpg


Bearbeitet: von Turbofetischist
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Auch Sinnvoll,Anzeige für Abgasthempratur. Nun Dani ob das alles Sinn macht,naja der M30 reist auch keine Bäume aus. Der Unterschied auf der Meile in Rostock gegen 325ic war nicht vorhanden,Madmike gegen 335iC mit Schnitzer 3,7l Fächer,Dibilasnocke,Connychip. Und Gewicht mach eine Menge aus,ich glaube ein 200PS M40 macht den M30 locker weg,hat aber keine chance bei der Fahrqualität. Und sorry heutzutage ist die Beurteilung zur Beschleunigung sehr schwer,da geht ein 535D in 5,x sek. auf 100,und Sprinter haben bis zu 265PS,was sind da 211PS(M30) im e30,das langt mit mühe für einen 2,0tdi.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Und sorry heutzutage ist die Beurteilung zur Beschleunigung sehr schwer,da geht ein 535D in 5,x sek. auf 100,und Sprinter haben bis zu 265PS,was sind da 211PS(M30) im e30,das langt mit mühe für einen 2,0tdi.

 

!! right.

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So ein Sprinter hat mir zwischen 100-180km/h am Heck meines 540iA geklebt,ich dachte der will mich verarschen. Und mit einem 535D hatte ich an der Ampel auch das Vergnügen,der zerreist einen e34 540iA locker,irgendwann gibt man das dann auf gegen TDI/CDI versuche zustarten. Der Bericht vom M40 ist ja auch paar Jahre her,da würden mich die Daten interessieren.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Sicher gibt es immer einen, der schneller ist.

Hier gehts doch hauptsächlich um den Spaß am Bauen.

Heute hat jeder Polo das Zeug dazu, dich mit M50 stehenzulassen, so kommts mir vor. Golf GT hatte mal für damalige Verhältnisse brachiale 90 PS, heute hat das Ding 170:-D

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Ich finde das die heutigen Autos ganz fett zugelegt haben. Wer hätte 1992 gedacht das ein DIESEL auf der Autobahn einem 540iA im Durchzug vorführt:Daber er langt zum zügigen Mitschwimmen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ganz fett zugelegt aber auch an Gewicht. Da brauchst du im Twingo dann eben 120 PS, um den Dampfer in Wallung zu bringen.

Und Sprinter sind außen vor, kranke Schei*e, was Benz da teilweise als Transporter rausläßt:-D

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So ein Sprinter hat mir zwischen 100-180km/h am Heck meines 540iA geklebt,ich dachte der will mich verarschen

 

Die Dinger sind cool - vollgepackt vor Jahren mit gut eingefahrenden Leihsprinter von Six mit 160/180 lt. Tach nachts um 2 von Nürnberg Messe zurück nach Hamburg gedonnert. Zwischendurch noch ein Rennen mit einem anderen Sprinter, Wahnsinn :freak:

 

Das war echt beeindruckend :-D

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Das war echt beeindruckend :-D

 

 

ja find das auch immer wieder beeindruckend wenn die leihsprinter ihre ladung auf der bahn verteilen weil der fahrer sich sein können auch nur "geliehen" hat. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die Bremsen auch so toll aus der Geschwindigkeit.

 

 

muss man bremsen bevor man in die leitplanke einschlägt? hat der von hertz heute morgen auf der A3 köln richtung frankfurt auch nich gemacht. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Leitplanke bremmst doch auch :-D

Aber schon richtig: so toll diese Sprinter sind, so gefährlich sind sie auch!

Wer einmal so ein Ding von 180kmh auf Null in einer Vollbremsung abbremsen wollte, ohne irgendwie abzufliegen/einzuschlagen/draufzufahren, der vermeidet diese Höchstgeschwindigkeiten solcher Schuhschachteln.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Nun Dani ob das alles Sinn macht,naja der M30 reist auch keine Bäume aus. Der Unterschied auf der Meile in Rostock gegen 325ic war nicht vorhanden,Madmike gegen 335iC mit Schnitzer 3,7l Fächer,Dibilasnocke,Connychip.

 

Hmmmm......dann ist Euer Schnitzel 3.7 Fächer Dbilas Cip Raketenauto wohl im Eimer, oder irgendwelche Komponeneten haben einen wech.

Ich bin nämlich mit meiner Gurke (335iC mit Nocke Chip und OHNE Fächer, sondern nur mit den breitgekloppten Hosenrohren! ;-) gegen meinen Kumpel seinen Alpina B3 Cabrio(welches im Übrigen auch sehr gut geht) gefahren und der Unterschied ist sehr wohl vorhanden!!! 335i:327i = 1:0 :D

 

Evtl. fuhr Madmike ja auch mit NOS?! :freak:

 

 

 

 

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Wenn einer den M40 aufpumpen will kann ich den Volvo V40 Lader empfehlen, habe damit auf dem 2liter m20 gute Erfahrungen gemacht. Turbo schafft ca. 1Bar Ladedruck bei geschlossenen Wastegate.

Reichte für 165kw beim 320i M20...

Turbo besitzt nen integriertes Wastegate und ein BlowOff ist auch im Verdichter integriert.

Turbo sollte für 200ps auf nem m40 ausreichen und kommt schon untenrum mit Ladedruck um die Ecke!

 

Für LowBuget völlig ausreichend...

 

MfG

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...passt jetzt, zugegeben, nicht 100% ig zum Thema, aber: Weil hier viel von den "Sprintern" die Rede ist.

 

Ich hatte mir letzes Jahr einen gebrauchten DUCATO-Hochraumkasten gekauft, 5 Jahre alt, lang und richtig, richtig hoch. Das Ding hat exakt 100 PS, ist garantiert nicht irgendwie gechippt und fährt nach Navi gepflegte 150Km/h.

 

Ich hab´keinen blassen Dunst wie das geht: Frontfläche wie ein Ozeandampfer, C/W Wert wie ein Scheunentor, 2000 Kilogramm leer. Beschleunigt wie ein PKW und wird nicht mal laut im Bereich der Höchstgeschwindigkeit....

 

Der ältere LT den ich vorher hatte, 93 PS, deutlich kleine Frontfläche als ein aktueller Kastenwagen, der dröhnte bei 110Km/h am "Begrenzer", der pfiff aus dem letzten Loch bei Endgeschwindigkeit

 

Ich glaube, das die Hersteller die Motorleistung bei den Transportern nicht richtig benennen. Ich find die Teile aber schon angenehm fahrsicher. Die fühlen sich gut an bei Höchstgeschwindigkeit. Deshalb rasen auch alle damit.

 

Überhaupt: Für 19000 Euro netto bekomme ich nen flammnagelneuem neunsitzigen Bus mit Klima und allem schnicko-schnacko. Und hinten häng´ich noch 2500Kilogramm dran. Bei dem Nutzwert für relativ wenig Geld versteh´ich immer nicht warum die Leute sich nen Familienvan kaufen wenn nen "Bus" viel billiger ist und deutlich mehr kann.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
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Hi Capo,

die Unterschiede in der gefühlten Leistung zwischen Sauger Benziner, Diesel und deren Turboversionen sind schon sehr differenziert zu sehen.

So einen alten Ducato möchte ich aber nicht mehr unbedingt im Begrenzer fahren; da kann man wirklich nicht entspannt an der der Ziggi ziehen, da der Kasten sehr seitenwindempfindlich reagiert.

Gruß Jochen

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diese ganzen sprinter-eierfeilen gehören eigentlich begrenzt auf höchstens 100. ist meine ganz persönliche meinung. ich liebe diese vollpfosten, die einen mit sonem ding in ner baustelle auf der bahn überholen und dabei am scania meinen spiegel abfahren.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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Haste schlappe Spiegel :ironie:

Abba im Ernst: die Spiegel fährt dir auch ein auf 100kmh gedrosselter Sprinter ab!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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nee... der traut sich nicht mehr am ganzen silo vorbei, wenn er nur noch 100 schafft. :devil:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

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Eigendlich ging es darum das diese Leistung von 200PS heute ein DURCHSCHNITT ist und früher ebend Oberklasse war. Es ist klar das die Sprinterfraktion kaum positiv bewertet wird,das ist doch klar wenn die Dinger gehen wie ein PKW,während man früher mit einem Mercedes 307 Transporter beim Beschleunigen die Blumen am Strassenrand zählen konnte. Von einen VW Transporter mit 50PS Saugdiesel mal ganz abgesehen.:Doft waren die Fahradfahrer an der Ampel schneller.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Zum Thema:

Ölleitungen zum Turbo legen, wo schließe ich die an? Der M40 hat ja keinen Ölkühler...

Welche Einspritzdüsen kommen in frage, Welche passen überhaupt oder reicht es wenn ich den Benzindruck erhöhe? dann sollte er aber untenrum viel zu fett laufen oder?


Bearbeitet: von Turbofetischist
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