Zum Inhalt springen

Fahren ohne Zulassung !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Minimum 50,- und 3 Punkte.

 

....wegen Fahrens ohne Versicherung wird dann aus der Owi mal schnell ´ne Straftat und das geht dann richtig ab.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja auch "MINIMUM"!

 

Wenn das Fahrzeug, wie in solchen Fällen meist der Fall, nicht versichert ist, dann ist es eine Straftat, ja. Selbst wenn es geschleppt wurde! Bringt dann ´ne Anzeige und 6 Punkte + in der Regel´ne satte Geldstrafe (bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe ist möglich!).

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht wirklich, dass es wichtig ist, was Du bezahlen musst, wenn sie Dich anhalten. Dass Entscheidende ist doch, was passiert, wenn was passiert. Dann wirst Du nicht mehr froh!

 

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

 

 

KFZ-Zulassung
Bußgeld Punkte
Kraftfahrzeughttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png oder -anhänger auf öffentlicher Straße in Betrieb gesetzt
50 3
• ohne die erforderliche Betriebserlaubnis 50 3
• ausserhalb des auf dem Saisonkennzeichen angegebenen Zulassungszeitraumes 50 3
• nach dem auf dem Kurzzeitkennzeichen angegebenen Ablaufdatum 50 3
Fahrzeug ausserhalb des auf dem Kennzeichen angegebenen Zulassungszeitraumes auf öffentlichen Straßen abgestellt 40 1
Kurzzeitkennzeichen an mehr als einem Fahrzeug verwendet 50 3

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ja auch nicht vor !

 

Nur müßte ich meinen BMW zu meinem neuen Haus ( 20 Min Fahrtdauer / ca. 20 km) bringen & K-Kennzeichen für ca. 70 € +/- dafür finde ich auch teuer .

Zumal ich die 5 Tage nicht nutzen kann .

 

Leider habe ich auch keine Anhängerkupplung & weiß auch nicht ob der BMW mit dem Fahrwerk ohne Probleme drauf geht. ( Fahrzeug mit Hänger leihen kostet auch min 60 - 70 €) !

 

Mal schauen ob ich Himmelfahrt frei habe ( 1.Mai muß ich arbeiten genau wie Carfreitag) , dann könnte ich noch den Freitag frei nehmen & ein bischen BMW fahren.


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

no risk, no fun!

Meine Nachbarn, Griechen, Türken, Bulgaren, Spanier machen sowas tag täglich ohne irgendwelche Gedanken an legitim etc. zu verschwenden.

Am Vatertag würde ich die Fahrt aber nicht empfehlen; da ist die Rennleitung besonders scharf.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fahr besser nicht, wenn der Wagen nicht zugelassen ist. Ich wollte das mal mit meinem 320er machen, um den zur Zulassung zu bringen - darf man, wenn man Nummernschilder dranhängt, mit denen das KFZ schon mal auf DICH zugelassen war. Daran ist es aber gescheitert - wär erstmalig auf mich zugelassen worden, und andere Nummernschilder zweckentfremden geht natürlich nicht.

 

Naja, die e30 sind alle beim ADAC versichert, da kriegste 2x im Jahr ne kostenlose Deckung für KZK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt könnte man einfach sagen, dass solche Aktionen einfach dumm sind. Das Risiko einzugehen, ob wegen Führerschein/Punkten oder wegen fehlendem Versicherungsschutz richtig Stress zu bekommen sind die 70 ocken definitiv nicht wert.

Wer es nicht lassen kann muss halt einfach mit den Konsequenzen rechnen und sich der Folgen seines Handelns im klaren sein. Ist meiner Meinung nach defintiv kein Thema was in einem Forum groß diskutiert werden muss. Aber das ist meine Meinung.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine 5-Tage Zulassung nur ca. 50€ bezahlt. EVB bei Ebay, Kennzeichen drucken nicht gleich beim erst besten Schildermacher (Je weiter weg von der Zulassungsstelle desto billiger).

 

10€/Tag E30 fahren, so billig kannste keinen mieten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für fahren ohne gültige Betriebserlaubnis 75€ gezahlt und 3 Punkte kassiert, hatte allerdings nur vergessen die Rückstrahler an meine Karre zu kleben, nachdem ich schwarze RL angebaut hatte :freak:

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender threat für eine frage meinerseits.

 

ich komme jetzt aus dem ausland zurück und muss meinen e30 wieder anmelden. doppelkarte wird vorher natürlich besorgt, kennzeichen, auf denen das fahrzeug vorher angemeldet war, sind auch da, nur entwertet. der haken ist, dass der tüv abgelaufen ist...

darf ich nun mit entwerteten kennzeichen zum tüv, um direkt im anschluss zur zulassungsstelle zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nun mit entwerteten kennzeichen zum tüv, um direkt im anschluss zur zulassungsstelle zu fahren?

 

Ja , aber du darfst keine Umwege fahren und du MUSST deine Versicherung darüber informieren !

 

@PuKY : Abschleppen ist nicht erlaubt !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nun mit entwerteten kennzeichen zum tüv, um direkt im anschluss zur zulassungsstelle zu fahren?

 

Hast du eine Versicherungsbestätigung, sind Fahrten die im Zusammenhang mit der Zulassung stehen erlaubt.

Du solltest allerdings vorher an diesem Tag einen TÜV-Termin machen und auch Zulassungstermin, damit wenn dich die Rennleitung anhält du nachweisen kannst das du zum TÜV fährst und das ganze überprüfbar ist. Ist auf jeden Fall besser als ohne Termin. So ist es jedenfalls in Berlin. Aber rufe doch einfach bei deiner Zulassungsstelle an und frage nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passender threat für eine frage meinerseits.

 

ich komme jetzt aus dem ausland zurück und muss meinen e30 wieder anmelden. doppelkarte wird vorher natürlich besorgt, kennzeichen, auf denen das fahrzeug vorher angemeldet war, sind auch da, nur entwertet. der haken ist, dass der tüv abgelaufen ist...

darf ich nun mit entwerteten kennzeichen zum tüv, um direkt im anschluss zur zulassungsstelle zu fahren?

 

Kannst Dir bei der Zulassungsstelle einen "Darfschein" holen, dann gibt's keine Probleme.

Einfach so zum TÜV ist nicht.

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Doppelkarte ist megaout, heute bekommt man von der Versicherung eine Nummer per sms :klug:

 

Nicht unbedingt.

 

Klar, die Doppelkarten gibgt es nicht mehr, aber man kann bei der Versicherung höflich drum bitten, die eVB-Nummer schriftlich zuzusendenn (dafür gibt es Fax & Briefkästen); diese legt man dann auf das Armaturenbrett.

Das hat auch den Vorteil, dass für den Fall einer Kontrolle auch gleich das Versicherungsunternehmen ablesbar ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine 5-Tage Zulassung nur ca. 50€ bezahlt. EVB bei Ebay, Kennzeichen drucken nicht gleich beim erst besten Schildermacher (Je weiter weg von der Zulassungsstelle desto billiger). 10€/Tag E30 fahren, so billig kannste keinen mieten :)

 

Der Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, dass das nur noch bei der Zulassung klappt, wo du gemeldet bist. Musste ich leider feststellen als ich kürzlich weiter weg mir ein Auto gekauft hab und vor Ort KZK holen wollte:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Text einer Zulassungstelle Fahren mit entstempelten Kennzeichen:

 

Nach den Vorschriften der Fahrzeugzulassungsverordnung (FZV) sind Fahrten mit ungestempelten, also entsiegelten oder noch nicht gesiegelten Kennzeichen unter bestimmten Bedingungen zulässig:

Die Fahrten müssen im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere

 

  • zur Anbringung der Stempelplakette
  • zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung.

Diese Fahrten dürfen nur innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks ausgeführt werden. Für ein Fahrzeug mit Kölner Kennzeichen kommen also neben dem Stadtgebiet Köln selbst nur die Zulassungsbezirke

 

  • Erftkreis, mit dem Kennzeichen BM,
  • Rhein-Sieg-Kreis, mit dem Kennzeichen SU,
  • Rheinisch Bergischer Kreis, mit dem Kennzeichen GL,
  • Leverkusen, mit dem Kennzeichen LEV und
  • Kreis Neuss, mit dem Kennzeichen NE

in Frage. Die Fahrten müssen auf direktem Weg, ohne jeden Umweg, erfolgen.

Die Fahrzeugpapiere sind mitzuführen.

Die Fahrten müssen von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sein. Bei Fahrten im Vorfeld einer Neuzulassung oder einer Wiederzulassung muss hierzu entweder eine Versicherungsbestätigungs-Nummer (VB-Nummer) zugeteilt sein oder eine vollständig ausgefüllte Versicherungsbestätigung, auch als Doppelkarte oder Deckungskarte bekannt, mitgeführt werden, auf der der vorgedruckte Zusatz: "Gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen nach § 10 Absatz 4 der Fahrzeugzulassungsverordnung" nicht gestrichen sein darf.

Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bundesweit bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen kann man viel,wenn das ABER nicht wäre. Ich selber fahre im öffendlichen Verkehr beim abladen eines Fahrzeugs vom Trailer sogar nur 10m mit Händlerkennzeichen,wenn beim abladen das Auto auch nur ohne Zulassung auf der Srasse hinter dem Trailer steht,kann ein Polizist mit Tatendrang da ein Riesenfass von aufmachen. Wie getippt lass es besser sein,alles was danach kommt ist teurer als Kurzkennzeichen.Solltest du angehalten werden,wird das Auto sowiso eingeschleppt,um weiteren Missbrauch zu vermeiden. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fahr besser nicht, wenn der Wagen nicht zugelassen ist. Ich wollte das mal mit meinem 320er machen, um den zur Zulassung zu bringen - darf man, wenn man Nummernschilder dranhängt, mit denen das KFZ schon mal auf DICH zugelassen war. Daran ist es aber gescheitert - wär erstmalig auf mich zugelassen worden, und andere Nummernschilder zweckentfremden geht natürlich nicht.

 

Naja, die e30 sind alle beim ADAC versichert, da kriegste 2x im Jahr ne kostenlose Deckung für KZK.

 

 

nicht richtig. es muss das kennzeichen sein, mit dem das fahrzeug letzmalig zugelassen war...

 

 

hi, RR, alles wieder fit

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung.

 

Muss die Tage den Wagen auch von einer zur anderen Garage fahren, sind ein paar hundert Meter Wohngebiet, 500m Hauptstraße und dann wieder 200m Wohngebiet. Muss da auch in den sauren Apfel beißen, evt. schaffe ich ja doch alle arbeiten in den 5 Tagen fr den Tüv. Das Risiko ist es nicht wert, die meisten Versicherungen erstatten bzw. verrechnen den Betrag ja sogar, wenn das Auto später dort versichert wird.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...