CabrioWinni Geschrieben: 24. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 guten Morgen,habe bei meinem e30 eine achsvermessung machen lassen... die haben mir jedoch nur vorne eingestellt?! ist das korrekte? Macht kann bei heckantrieb nicht immer beide? habe hinten nen Sturz von 2,4 und 3,1... vorne haben die alles eingestellt... denke bei 90 Euro sollte alles eingestellt werden oder? Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Hallo, der Sturz an der Hinterachse ist sogut wie nie gleich. (Mit Sportfahrwerk noch weniger wie mit orig. Federn)Verstellen lässt sich da von Werk aus auch nichts. Dafür gibt es aber spezielle Hinterachsträger z.B. von Kolb 90 Eur ist teuer! Für mich zu teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 24. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 und das macht nichts das das unterschiedlich ist? bzw über 3Prozent? die 90 Euro waren ne Notlösung da es kurzfristig dazwischen geschoben wurde Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Wie gesagt du kannst es jetzt eh nicht ändern...Für mich sieht das auch normal aus, sind ja "nur" 0,7 Unterschied. Aber dazu müssten die Fahrwerkprofis was sagen, ich kenn mich mit den Werten nicht wirklich gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 24. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 ja der Unterschied ist nicht das Problem... sondern ob die 3,11 nicht zu hoch sind... dann warte ich mal auf die fahrwerks Experten danke trotzdem Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 24. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 ja der Unterschied ist nicht das Problem... sondern ob die 3,11 nicht zu hoch sind... dann warte ich mal auf die fahrwerks Experten danke trotzdem Naja, das ist jetzt aber nicht nett "Mike" hat da schon recht.Viel machen kannst du da nicht, da man eigentlich nur die Spur dazustellen kann, die restlichen Vorgabewerte sind fest also nicht verstellbar. Alles was du bzgl. dem Sturz ändern möchtest um innerhalb der Toleranz zu kommen ist eine andere Sache. Sturtzkorrigierende Domlager oder ggf. anderes Fahrwerk, neue Federbeine bzw. die komplette Achse vorne mal überholen.Für do it yourselfler machbar, aber ein wenig Ahnung oder Bastelehrgeiz und Kleingeld braucht man da schon. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 24. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 (bearbeitet) Achso, da kann ich dir vielleicht auch bisschen weiterhelfen. Ich glaub die Werkwerte müssten folgende sein: Sturz an der Hinterachse: 1,3 Grad bis 2,3 Grad, M-Technik-Fahrwerk: 2,00-3,00 Grad je RadDa siehst du schon, was alleine die Umstellung auf M-Fahrwerk verändert. Jetzt wäre es natürlich noch interessant welches Fahrwerk du fährst. Allgemein sollte der Wert aber passen (solang du kein Serienfahrwerk fährst) Bearbeitet: 24. April 2013 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 24. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 ich habe meinen letzte woche vermessen lassenund hinten kann man nun mal nichts einstellen ist ja kein rennwagen ich habe einen sturz von links 1°54' rechts 1°29' und er ist tiefergelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 24. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 Also ich hab für 55€ mein D2 Racing 3D Vermessen bekommen, 90€ ist extrem teuer Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 24. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 beschwert euch mal nicht, ich hab letztes mal 115€ gezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 [CabrioWinni;1322808]guten Morgen,habe bei meinem e30 eine achsvermessung machen lassen... die haben mir jedoch nur vorne eingestellt?! ist das korrekte? ja Macht kann bei heckantrieb nicht immer beide? man kann beide Achsen nur einstellen, wenn sie einstellbar sind, egal ob Heck- oder Frontantrieb habe hinten nen Sturz von 2,4 und 3,1... vorne haben die alles eingestellt. .. denke bei 90 Euro sollte alles eingestellt werden oder? es wurde doch ALLES eingestellt was am e30 einstellbar ist beim e30 ist das NUR die Vorspur an der Vorderachse, alles andere ist beim e30 eben nicht einstellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 24. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 (bearbeitet) es wurde doch ALLES eingestellt was am e30 einstellbar ist beim e30 ist das NUR die Vorspur an der Vorderachse, alles andere ist beim e30 eben nicht einstellbar das haben die gemacht, das ATU und Co die karre nicht "zerstellen" und du/wir dann so nicht mehr annähert so akurat und präzise hacken schlagen können, wie nen karnickel ... Bearbeitet: 23. Juli 2013 von BMWilli Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioWinni Geschrieben: 24. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2013 es war auf jeden fall mal ein m fahrwerk drin! ob es noch das ist? ka... ist auf jeden fall tiefer! naja wird schon laufen xD Zitieren Suche: - Innenausstattung in Überkaro- Hardtop mauritiusblau- NFL Cabrio als Teileträger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 18. Juli 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Mein 316i hat hinten einen so krass prositiven Sturz, dass ich alle 3000 km neue Reifen draufmachen muss, weil der Reifen immer sehr stark abläuft und der rest noch wie neu ist. Woran kann dass denn liegen? Achse krumm? Stoßdämpfer? Domlager? Bringt ein neues Fahrwerk was? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 18. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 bei komischen spur und sturzwerten hinten, hilft ein umbau auf einstellbare hinterachse.bei stark unterschiedlichen werten links und rechts, hilft mal genaues durchsehen aller teile. unsere karren sind alt und wer weiß, ob da nicht ein vorbesitzer im winter mal den bordstein mit der hinterachse geknutscht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 stark positiv??? hast ihn 100 höhergelegt??? ich denke du meinst negativ sturzwieviel tiefer ist deiner???is eigentlich normal.... und so gewollt das der Sturz negativer wird.... wie eins drüber schon steht, es gibt umbausätze, womit du dann den Sturz verstellen kannst hinten.... defekte Lager usw.... das is eher der Fall wenn rechts und links Unterschiede ersichtlich sind Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 18. Juli 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Falls der Sturz aber doch wirklich positiv ist, dann ist jedenfalls hinten derb was krumm und du kommst um Hinterachse tauschen nicht drum rum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonCCB Geschrieben: 23. Juli 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 ok dann habe ich stark negativen Sturz mit original Fahrwerk, also keinen Millimeter Tiefer. Ich habe mit nem KFZler gesprochen,der meinte, dass nur der Austausch der Achse wirklich was bringen würde, danach könnte ich den dann auch Tiefer legen. das Problem ist, dass lohnt sich bei dem Auto einfach nicht mehr. Ich habe mir Den Kahn vor 1 Jahr gekauft (erstes Auto) und habe einfach den Schaden in Person gekauft, da ist einfach alles im Eimer. Ich wollte den jetzt noch fahren bis schicht ist und mir dann einen Ordentlichen E30 holen, aber andauernd neue Reifen geht ins Geld :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 würdest du deinen standort verraten, würde sich bestimmt jemand melden der mal drüber schaut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.