Zum Inhalt springen

Aluquerlenker - ebay mal wieder...

Phönix - 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch wenn es bekannt ist, daß auf der dunklen Site immer wieder seltsam hohe Preise bezahlt werden:

http://www.ebay.de/itm/200915655160?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

(Aluquerlenker 31 12 1 130 823, 31 12 1 130 824)

für 449€ (Stand 21.04; 12:12) gibt es die in neu, z.B.:

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Lemfoerder/1309401

194€ pro Seite, vllt. ja für einige interessant ;-)

Generell werden in vielen Onlineshops oft Teile über die Fahrzeugauswahl nicht angezeigt, da kann es sinnvoll sein über Teilenummer zu suchen, oder gleich über ein Vergleichsportal... :smbmw:

suche: Überkaro-Sportsitze;

sorry aber soll ich für jede tankstelle auf der autobahn die ihren kaffee ausm automaten für über 3€ verkauft nen anprangerthread aufmachen? ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

sorry aber soll ich für jede tankstelle auf der autobahn die ihren kaffee ausm automaten für über 3€ verkauft nen anprangerthread aufmachen? ;-)

nee, daher ja auch die Zusatzinfo wo und wie es günstiger geht :drive:

Aluquerlenker sind ja schon ein interessantes Tuningteil (zumal auch zeitgenössisch), schneller lässt sich wohl kaum gefederte Masse einsparen ohne auf irgendetwas zu verzichten.

Mehr bringen wohl nur Federn aus Kunststoff (GFK) aber sowas gibts ja noch gar nicht in Serie und im E30 wohl eh nie ;-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

Frage:

Welche E30 hatten die Querlenker aus Alu? M3?

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

und touring oder?

ja der 325i und dann hatte der Z1 noch die Alulenker.

Pro Seite 1,8kg weniger ;-)

achja 1,8kg leichter. Wenn man jedoch ein wenig von der Sache/Mechanik versteht wird man erkennen, dass nur grob die Hälfte der Masse in die Betrachtung: "Reduzierung von Massenträgheitsmomenten" einfliest, da der Teil des Querlenkers der vom mittleren Lager zum Lager hinten läuft in der Berechnung nahezu vernachlässigt werden kann, weil zu nahe an der Drehachse. Wenn jetzt jemand behauptet, er merke den Rest/Unterschied beim Fahren, dann fall ich vor Lachen gleich vom Hocker :gähn:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

nunja nur die Querlenker merkt man vlt. nicht, aber wenn man noch weiter erleichtert, könnte man es evtl. merken. Wie wärs mit abgefahrenen Bremsen und Reifen, die Alufelgen drauf, statt den Stahlfelgen und nicht zu vergessen auch noch ne gründliche Autowäsche :)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Frage:

Welche E30 hatten die Querlenker aus Alu? M3?

Richard

Aluquerlenker wurden beim M3 und beim 325i Touring (nicht bei Cabrio/Limo) verbaut. Nachteil der Aluteile ist, das man (im Gegensatz zum Stahlpedant) Lager bei Verschleiß nicht einzeln tauschen kann/darf, sondern den gesamten Querlenker tauschen muß.

Zum Thema "Leichtmetallräder":

Hochwertige geschmiedete Aluräder (z.B. "popelige" Werkskreuzer) machen ihrer Bezeichnung "Leichtmetall" durchaus Ehre, die heute üblichen billigen "BoEy" Gußaluklumpen heißen nur "Leicht". ;-)

Einsparung ungefederter Massen über Aluquerlenker bei Verwendung solcher Felgen ist dann natürlich äußerst "zielführend". ;-)

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...