e30-hh Geschrieben: 20. April 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Moin zusammen, kann mir einer kurz und griffig sagen, wie ich die DWA deaktiviere OHNE die ZV zu verlieren (also n i c h t durch ziehen von Sicherung 27)? Hintergrund ist, das einer der beiden Kandidaten immer (!) 0,6 A zieht; ohne SI27 sind es nur 0,1 A. Vermute, dass irgendwo ein Plus-führendes Kabel die Karosserie kontaktet...nur wo will sich mir nicht erschließen und ich würde gern zwischen ZV und DWA unterscheiden können (...und eher könnte ich auch auf die DWA verzichten). Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 wenn du den wagen ohne alarm aufgeschlossen bekommst ist die dwa ohne funktion. wenn wirklich nen pluskabel massekontakt hat hilft dir die nicht aktive dwa auch nix. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 20. April 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Hmm.. hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt: Alles geht prima, zieht aber Unmengen Nebenstrom. Deshalb will ich zur Fehlerortung die funktionierende DWA abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 wenn es die dwa wäre müsste der ruhestrom gegen null sinken wenn du die DWA nich aktivierst sondern das auto nur über die zv verschliesst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 20. April 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 Genau!...und da es das nicht tut, würde ich die gerne mal abklemmen und gucken was passiert.Dabei sei gesagt, dass bei meiner DWA fast immer die Kofferraumkontrollleuchte leicht an ist. Irgendwas kann da nicht passen. Ach ja: Die Kofferraumlampe abklemmen hilft auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. April 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 naja sag ich doch. wenn du jetzt die relaisbox abklemmst (ne andere deaktivierung gibt nich) liegen die kabel immer noch drin und könnten blank sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. April 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2013 außerdem läuft da bissi was über die relaisbox. zündung und spritpumpe glaub ich.hatte damit auch zu tun bei mir. wenn du die relaisbox absteckst, musst du die beiden grün/roten drähte verbinden. so wars bei mir.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 jaaaaa genau harry. das mit der "kabelbrücke" unterm lenker hab ich total vergessen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 jaaaaa genau harry. das mit der "kabelbrücke" unterm lenker hab ich total vergessen. wahrscheinlich weils ja logisch ist Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. April 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 logik? im talk? seit wann das? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 logik? im talk? seit wann das? nicht im talk; im (eigenen) Hirn!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 21. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2013 wobei mir da ein zusammenhang von wahrscheinlich und logisch nicht so klar ist...gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 25. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2013 Na dolle...aber wenn's anders nicht geht, muss ich es so probieren. Alternativ könnte ich höchstens halt die ZV einzeln lahmlegen. Komisch finde ich, dass jedes einzelne System ein eigenes Steuergerät hat, die DWA aber nicht.War da denn nicht irgendwas von einer eigenen Stromversorgung (-kabel) in der Fahrertür? Würde es so gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 die dwa hat doch nen separates steuergerät. nennt sich hier nur "RELAISBOX" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 26. April 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 will dich nich schulmeistern mathes, aber in der relaisbox sind bei mir 2 relais drin,wo das eine die zündung unterbricht. den steuerbefehl bekommt es von woanders. also relaisbox ist kein steuergerät. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. April 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2013 Egal, die Box raus, die Kabelbrücke rein und schon ist die DWA außer Gefecht.Daß die Box irgendwas unterbricht ist klar, sonst wäre sie sinnlos. Und wenn man die ausbaut, liegt da mit Kabelbinder angtüdelt jene sagenumwobene grüne Kabelbrücke auf der Lenksäule bzw. deren Ummantelung.Ich wage zu behaupten, für genau diesen Fall. Bei mir hat das damals funktioniert, und im übrigen war die DWA der illegale Stromfresser. Fehler gefunden, konnte behoben werden. Da tut jetzt eine andere ihren Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 will dich nich schulmeistern mathes, aber in der relaisbox sind bei mir 2 relais drin,wo das eine die zündung unterbricht. den steuerbefehl bekommt es von woanders. also relaisbox ist kein steuergerät. gruß harry naja hast ja recht. aber das ding was hinterm linken lautsprecher ist ist auch kein steuergerät obwohls hier als "ZV-Steuergerät" bezeichnet wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. April 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 richtig.das steuergerät der dwa sieht aus, wie die relaisbox und hat zusätzlich sonen stecker, der aussieht, wie am tonbabdgerät so ein diodenstecker,der mit einer feder gehalten wird. habs iwo zu liegen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. April 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2013 ja ich hab so ne "grüne überspielbox" auch noch irgenwo zu liegen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 4. Juli 2015 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2015 Hallo,ich habe mal eine Frage zur Funktion der DWA: Egal ob das Auto verriegelt ist oder nicht, läßt sich die DWA schärfen (Schlüssel reinstecken, LED an Fahrertür und am Kofferraum brennen ein paar Sekunden. Entschärfen geht auch über Einstecken des DWA-Schlüssels - LEDs brennen etwas kürzer.Öffnet man eine Tür, wenn geschärft, ertönt Alarm. Ist das OK so? Beim E23 läßt sich die DWA nur schärfen, wenn am Kofferraum und an der Fahrertür doppelt verriegelt wurde. Grüße und danke,harrry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Juli 2015 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 das dürfte eigentlich nicht sein. die dwa sollte nur geschärft werden können wenn das schloss in der fahrertür waagerecht steht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
harrry Geschrieben: 5. Juli 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2015 (bearbeitet) Ja, wie beim E23. Hat man beim E23 dann irgenwo mit Schlüssel entriegelt, ohne vorher die DWA zu entschärfen, blinkte die Lampe. Hat man beim E23 gar nicht doppelt verriegelt, ließ sich die DWA nicht schärfen. Dafür war ein Mikroschalter im Fahrertürschloß zuständig. Dieser verrutschte gern mal, dann konnte man natürlich nie schärfen. Wie ist das beim E30 gelöst? Auch Mikroschalter? Bearbeitet: 5. Juli 2015 von harrry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2015 ja ist auch nen microschalter der der DWA das okay zum schärfen gibt. der wird dauerbetätigt wenn der schlüssel waagerecht steht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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