SNUP Geschrieben: 3. Februar 2014 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Soein Fett macht das Leder ggf. im ersten Moment schöner, führt dann aber zu einem "Verwesungs- Zersetzungsprozess". Sollte man also tunlichst lassen. Ich kenne aber auch Sattler die einem sagen: Schmier Creme drauf... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 4. Februar 2014 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Ich kenne aber auch Sattler die einem sagen: Schmier Creme drauf... Jup,Mirko hat es mit Nivea probiert.Verkehrt ist es nicht.Ballistol ist auch nicht verkehrt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thr1984 Geschrieben: 4. Februar 2014 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Ich hatte mal nen richtig miesen schwarzen Sportsitz, gefühlt 24 Jahre in der Sonne gestanden und mit Sandpapierarsch vergewaltigt. Ich wollte den wegschmeissen, habe nur aus Spass mal Erdal Schuhcreme raufgemacht, an der schlimmsten stelle, ist richtig gut geworden, paar mal wiederholt und auspoliert, die habe ich noch nem Kumpel geschenkt und der hat sich gefreut und eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 4. Februar 2014 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Bei mir stinkt nix Mit Ballistol und beim Cabrio die Rückbank war oben schon schön hart als ich Den Wagen gekauft hatte. Nach mehrfacher behandlung mit Ballistol über nacht. Ist sie wieder weich und geschmeidig geworden. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Februar 2014 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2014 Ich kenne aber auch Sattler die einem sagen: Schmier Creme drauf... Jup,Mirko hat es mit Nivea probiert.Verkehrt ist es nicht.Ballistol ist auch nicht verkehrt. Genau, nur es gibt für mich ein Argument, was klar dagegen spricht: Für nicht viel Geld kann man Zeug von Lederaufbereitern kaufen, was wirklich dafür gemacht ist. Dort ist Gestank, abfäben, schmieren usw. wohl ausgeschlossen. (Oder ggf. reklamierbar.)Dazu reicht zu 95% kein "Weichmacher" sondern man benötigt Reiniger, Farbe und Pflege (mit Weichmacher) womit man m.M nach gleich alles dort bestellen kann und sollte, sofern es sich nicht um einen test- wegschmeiß- verschenk- Objekt handelt. MFG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 5. Februar 2014 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2014 Wegen dem harten Leder.Meins war hart wie Pappe als ich den Wagen gekauft habe.Ich habe alles gründlich gereinigt und das Leder leicht angeschliffen. Anschließend mit Lederöl vom Lederzentrum die Sitze eingerieben und mit Laufrollen aus dem Baumarkt das Leder gewalkt.Das ganze habe ich öfters wiederholt. Das Leder ist jetzt sehr sehr viel weicher als vorher. Lederfett reicht nicht aus. Um das Leder weicher zu bekommen braucht du Lederöl.Am Besten bringt man das ganze noch von der Rückseite auf...allerdings müsste man dafür die Bezüge abziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 9. Februar 2014 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 So ihr lieben Wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht. Ich hab die Sitze jetzt nach der Anleitung von einem Kundenberatung von LZ behandelt und sehr gute Ergebnisse erzielt. Reinigen mit bürsteSitze und Bruchkanten anschleifenReinigungsbenzin anwendenFlüssigleder in Riss füllen Ledersoftener anwenden --> mit Schwamm auftragen dünn 24std. WartenLedersoftener anwenden 24 Std. Warten. Wenn sich ein dünner Film gebildet hat Reste mit trockenem Tuch abreibenLeder walkenLeder einige Tage ruhen lassenReinigungsbenzin anwenden Färben mit Leder fresh24std. Trocknen lassenLeder Protektor anwenden--> dünne Schicht auftragen und trocknen lassen24std. WartenElephant Leder fett anwenden Durchtrocknen lassen 2-3 Tage Im Moment bin ich beim färben mit Leder fresh. Die Sitze sind wieder wunderbar weich geworden und fühlen sich klasse an.Einzig das Mittelteil des Fahrersitzes werde ich evtl tauschen da war nix mehr zu machen. Anbei die Bilder der Sitze im aktuellen Zustand. http://img.tapatalk.com/d/14/02/09/e5anyta4.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/09/urura7uz.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/02/09/y6uta7ez.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Februar 2014 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Sieht aus wie neu. Kaum zu glauben was da alles geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Februar 2014 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Elephantfett zieht schwer ein, das macht man am besten vor der Winterpause drauf das es über den Winter einwirken kann. Wenn man vorhat das auto die nächste Zeit zu nutzen, würde ich es weg lassen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 9. Februar 2014 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Bis April sind's ja noch knapp 2 Monate 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bennthie Geschrieben: 9. Februar 2014 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Mal ne frage. Wie tragt ihr das elephantfett auf ? Mit nem Lappen wird das doch recht dick und ich will ja nur ne dünne Schicht auf dem Leder haben. Wie macht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dj-Tonic Geschrieben: 9. Februar 2014 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2014 Hey, ich habe das Elephant-Fett erst mit einem Fön schön warm gemacht, damit es weich und fast flüssig wird und dann einfach mit dem Tuch in die Dose und schön Stück für Stück in den Sitz einmassiert. Stellen, die dann zu "speckig" geworden sind, lassen sich einfach mit einem sauberen Tuch auspolieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 2. April 2014 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2014 Nachdem gestern Saisoneröffnung war, ging es heute weiter: Rücklehne und Verdeckkasten mit Leder Fresh behandelt. Ein Extremer Unterschied.. Dann habe ich die Scheinwerfergrill(s) geschliffen und lackiert, das selbe mit der Lippe und dem kleinen Einsatz im Frontblech: Desweiteren ist ein Meguairs-Set gekommen: Mal gucken, wann ich mich daran wage.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. April 2014 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Ich nehme immer schwarze BERGSTEIGER ist für Motoradlederjacken,färbt nicht ab wenn man es einziehen lässt und nachpoliert. Das mache ich so seit 20Jahren,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. April 2014 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Der Verdeckkastendeckel ist aber kein Leder..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 3. April 2014 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Der Verdeckkastendeckel ist aber kein Leder..... Achwas ;)aber die Tönung funktioniert trotzdem top. Den Protector hab ich mir natürlich gespart.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 3. April 2014 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2014 Was gibt es denn für Möglichkeiten beim Verdeck Kasten ? Meiner wirft lauter Blasen und nen neubezug würde mich interessieren. Habt ihr ne Anlaufstelle der Erfahrung damit hat ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 3. Mai 2014 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2014 So gestern habe ich mit einem Freund das Paint Restoration Set von Meguiars angewendet:Vorher:Nachher(Kotflügel und Tür behandelt, links nicht!:Endergebnis: Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und kann das set nur weiter empfehlen.(siehe Foto ) Vor allem bei verschmutztem Lack wirkt das kneten Wunder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 7. Juni 2014 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 So gestern habe ich mit einem Freund das Paint Restoration Set von Meguiars angewendet:Vorher:Nachher(Kotflügel und Tür behandelt, links nicht!:Endergebnis: Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und kann das set nur weiter empfehlen.(siehe Foto ) Vor allem bei verschmutztem Lack wirkt das kneten Wunder! Was für ein Set hast du verwendet? Ich habe kleine Stellen an denen unfachmännisch nach lackiert wurde (natürlich nicht von mir). Kann ich da selber "reparieren"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Was heißt unfachmännisch lackiert? Falscher farbton, schlechte Übergänge oder keine glatte Oberfläche? Also das Set von Meguiars ist eigentlich eher für alte und verwitterte Lacke geeignet. Ich würde bezweifeln, dass bei einer wirklich schlechten Lackierung damit was zu reißen ist. Am besten machst du einen neuen Thread mit Fotos auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 7. Juni 2014 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Was heißt unfachmännisch lackiert? Falscher farbton, schlechte Übergänge oder keine glatte Oberfläche? Also das Set von Meguiars ist eigentlich eher für alte und verwitterte Lacke geeignet. Ich würde bezweifeln, dass bei einer wirklich schlechten Lackierung damit was zu reißen ist. Am besten machst du einen neuen Thread mit Fotos auf. Aufbereitet werden sollte der Lack, unabhängig von schlechten Übergängen und unebener Oberfläche, dennoch. Vor allem weil Abends gern mal eine Katze auf der Karre herumgelaufen ... Jetzt kommt eben eine Plane drauf - Rote Karte für die Katze BTW: Ich habe gerade die zweite Bestellung ans LZ angeschickt. Die Reinigung mit dem Reiniger stark habe ich soweit abgeschlossen. - Jetzt geht es an die Feinheiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. Juni 2014 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Ging es in dem Fred nicht um Leder Sitze? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 7. Juni 2014 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Nein hier geht es um meine Erfahrungen mit der Aufbereitung zu hause. Im ersten Post werden sowohl Innen als auch Außen angesprochen. Und sobald ich neue Sachen mache, kommen die hier rein. Fragen beantworte ich natürlich auch. Zu Ca-PA:Dann versuche dich mal mit dem Set, wenn du kleinere Kratzer, Mattschleier entfernen möchtest, ist es super! Gründlich vorkneten, wirkt wie gesagt wunder! http://www.ebay.de/itm/Meguiars-Paint-Restoration-Kit-W3300-Auto-Shampoo-Lack-Reiniger-Wachs-Wax-Neu-/330935778676?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4d0d4f3d74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 7. Juni 2014 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 Nein hier geht es um meine Erfahrungen mit der Aufbereitung zu hause. Im ersten Post werden sowohl Innen als auch Außen angesprochen. Und sobald ich neue Sachen mache, kommen die hier rein. Fragen beantworte ich natürlich auch. Zu Ca-PA:Dann versuche dich mal mit dem Set, wenn du kleinere Kratzer, Mattschleier entfernen möchtest, ist es super! Gründlich vorkneten, wirkt wie gesagt wunder! http://www.ebay.de/itm/Meguiars-Paint-Restoration-Kit-W3300-Auto-Shampoo-Lack-Reiniger-Wachs-Wax-Neu-/330935778676?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4d0d4f3d74 Danke! - Ich denke, ich werde es mal damit probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Juni 2014 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2014 sorry in dieser Beitrag ist sicher ok aber dennoch teils so naja... is nur meine meinung. Der Titel ist: meine Erfahrung mit... ok schmiert Schuhcreme noch auf den lack... weisse krazer sind ggf weniger sichtbar. Aber ideal is das sicher (auch) nicht... Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.