Zum Inhalt springen

Aufbereitung zu Hause: Meine Erfahrung mit Schuhcreme etc.


bemini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die gute Beschreibung 😃👍

In dem Video auf der Seite nehmen die noch lederversiegelung bevor die mit der pflegemilch arbeiten. Kann die pflegemilch dann überhaupt einziehen und ist dieser Schritt notwendig ?

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darf man dazwischen kurz fragen welches mittel die Leute mit einer Natur Ausstattung gekauft haben???

Danke

 

Ich gehe mal davon aus, dass die den Farbton "BMW - Natur" gewählt haben..du kannst dir aber auch Muster bestellen, oder ein Stück leder hinschicken und die wählen dann den richtigen Farbton aus..

 

Hier kannst du aus einer Liste wählen:

http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-nachtonungs-und-pflegeset.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Material ist bestellt. Ich schick Bilder wenn ich's gemacht hab. Und 68€ für alles zusammen ist en guter Preis. Ich bin sehr gespannt.

 

Die Versiegelung ist wohl eher für helle Ledertöne und bei schwarz nicht unbedingt notwendig haben sie am Telefon gesagt

 

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man dazwischen kurz fragen welches mittel die Leute mit einer Natur Ausstattung gekauft haben???

Danke

 

alles gleich ausser der Farbton Natur........ABER pass auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe es bei LEDERZENTRUM in Österreich mischen lassen, soll alles gleich sein.

habe vom vorbesitzer das Set gekauft und da stand auf der rechnung BMW-NAtur, also keine mischung ans Leder angepasst usw..

 

  1. Ich bestelle BMW-NATUR kommt das dunkle Zeug, siehe Blilder.
  2. Schicke die Flasche die ANtwort ist, Alles OK!!
  3. Schicke Kopfstütze und alte Flasche hin kommt der gleiche schei..... wieder(Habt ihr verglichen, JA JA, haben wir alles Bestens.)

4. Dann habe ich ihnen nur die alte Flasche gesendet und sie aufgefordert das gleiche zu mischen

5. Tönung kam so wie die alte (War damals aus Deutschland LEDERZENTRUM)

 

Diese habe ich aufgetragen und bin auch mehr als zufrieden.

MIt den Dunkleren, die angeblich BMW-NATUR ist, blieben einfach Flecken da es zu dunkel war.

 

Bei SCHWARZ kann man nichts falsch machen aber bei NATUR mußt du wirklich vorher aufpassen und probieren ob es gut wird.

Ist eine wunderbare Farbe aber sehr empfindlich und aufwendig.

 

 

P.S. Auf dem Polaroid Foto vom ausliefertag meines E30 sieht man eindeutig, dass das Leder BMW-NATUR ein ganz heller Farbton ist.

Außerdem habe ich nach der Tönung, wirklcih zufällig, ein anderes Auto verkauft an einen der 325i challenge fährt und der hat wiederum einen NAchbarn der einen 325iC mit NATUR hat.

(1.Besitz, 45Tkm, alles original, Innen neuwertig)

Da ist das BMW-Natur Leder noch heller als ich es mit der Tönung hinbekommen haben, geht sogar etwas ins weisliche.

BMW-NAtur ist bei den meisten deswegen beige oder gelblich weil es vergilbt ist oder einfach extrem schmutzig. (bekommt man aber nie wieder so sauber hin)

habe mein Leder mit 2 Flaschen reiniger STARK und 6 Radierschwämmen geputzt und das ganze so ca. 30Std.)

 

 

Kleine Anekdote nebenbei:

 

Bin mit dem Käufer meines Autos zum nachbarn der den 325iC im extrem guten Zusatnd hat hin.

 

Käufer: Hast dich entschieden ob du den jetzt verkaufst?

nachbar: mhhhhmm

Käufer: JA

Nachbar: den habe ich mir nach dem Studium nneu gekauft , das war mein Traumwagen...blablabla (NEBENBEI in der Garage steht ein 550d)

Käufer: Sag eine Zahl

Nachbar: ich weis nicht meine Frau will auch den Platz aber ich kann nicht und außerdem.......

Käufer:ich gib dir jede Summe im vertretbarem Rahmen sollen es 15K sein oder mehr?

Nachbar: ich weis nicht es eht nicht ums Geld, mhhmhmhhhhhh

ICH:würde mich öfters gerne mit euch treffen und euch zuhören außerdem könnte ich mir das Auto genauer ansehen

Nachbar: Mhhhm

ICH:Besitze selbst einen 325IC in Diamantschwarz mit NATUR deswegen vergleiche ich da gerne

NAchbar: JA , kein Problem dann gehts

Käufer: was ist nun hast ne Zahl

nachbar: Ich muß noch überlegen und ....

 

Hättet ihr nur diesen 325IC sehen können und das Leder ohne irgendwelche knitterungen oder abschlürfungen.......ein TRAUM.

Der Käufer, von meinem anderen Auto sagte nacher zu mir, "Ich würde auch mehr als 20K dafür ausgegeben, aber ich frage ihn immer wieder mal"

IMG_3220.jpg

IMG_3224.jpg


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei mir eine neue Rückbank-/Lehne fällig war wegen gerissener Nähte, sind nun die gut erhaltenen Vordersitze mit Überarbeitung dran.

Hab auch ein ordentliches Paket bestellt und freue mich auf die Arbeit (und vor allem ein gutes Ergebnis).

Schonmal Danke für die hier geschilderten Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal mein Erfahrungsbericht.

 

Ich habe das starterset für 47€ mit mildem Reiniger genutzt.

 

Zusätzlich hatte ich noch Reinigungsbenzin,Schwämme,bürste und ein paar Tücher gekauft

Alles in allem zahlte ich also ca68€ bezahlt.

 

Ich habe alles nach Anleitung behandelt war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Das Leder glänzte immer noch und hatte eine sehr harte Oberfläche.

 

Nachdem ich mit LZ telefoniert habe habe ich nun nochmal nachgeordert.

Starker Reiniger und elephant lederfett außerdem flüssigleder da ich einen kleinen Riss entdeckt habe.

Ich warte nun auf die zweite Lieferung.

 

Die Bilder nach dem ersten Durchgang seht ihr unten.

 

Laut LZ muss ich die Prozedur wohl 3-4 mal durchführen um mein Leder noch zu retten. Aber sie waren sehr zuversichtlich dass alles wieder gut wird.

Ich halte euch auf dem laufenden.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/a4eza4e6.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/qeny7yga.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/etu3a4aj.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/yburujy6.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/ha9yqytu.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/01/29/na5y9a4e.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Pflegemilch aber auch min. ein Tag einziehen lassen? Bei mir hats am Anfang auch extrem geglänzt, das war nach 2 Tagen aber weg, und das Leder trotzdem weicher. Dein "schlechtes" Ergebnis wundert mich, der Ausgangszustand war bei uns ja ziemlich Ähnlich.

 

Naja seis drum, viel Erfolg weiterhin und Bilder nicht vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon geschrieben habe: 2 flaschen Reiniger STARK, 6 Radierschwämme , fast 2 Flaschen Tönung usw, usw, usw + 50-100 Arbeitsstunden.

Nun ist es bei dir Schwarz, bei mir ist das Leder NATUR, und nicht so empfindlich und somit nicht so viel Aufwand und die Tönung deckt besser und und und.........

Aber trotzdem kann ich dir aus Erfahrung sagen wirst du auch 50 Arbeitsstunden benötigen um ein gutes Ergebnis zu haben bzw,. die Investition der Preperate bei Lederzentrum nicht umsonst gemacht zu haben.

 

Und lassen wir bitte die scheiß WERBEVIDEOS, wie auch bei Lederzentrum, dass mit etwas Reiniger und etwas reiben und ganz wenig Zeit das Ergebnis perfekt wird.

 

DA muss man in die Hände spucken und 1 Woche jede frei Minute sich mit Leder beschäftigen...

 

NUn überlege man das ich pro Sitzplatz ca. 20Std verbraucht habe, kommt mir selber ziemlich belämert vor :freak:.

Aber es geht halt nicht anders und bei Schwarz werden es von mir aus ca. 10Std sein.........dann ist klar was zu tun ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du so sorgfälltig an di esache rangehst spricht für deine beziehung zu deinem Auto!

Aber ganz ehrlich, und ohne übertreibung... beide Vordersitze Reinige,

Färbe und Versiegele ich in 8 h.

ein bisschen übung und du wirst fesstellen, das man auch als Laie nicht weit

Über meiner Zeitangabe liegen wird.

ich benutze auch gerne eine Bürste, borsten mittlere härte tendenz zu weich....

und den reiniger Mild verwende ich grundsätzlich nicht,

bei bedarf mit wasser verdünnen

Gruss

David

 

NUn überlege man das ich pro Sitzplatz ca. 20Std verbraucht habe, kommt mir selber ziemlich belämert vor . Aber es geht halt nicht anders
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN, Prozedur nicht mehmals sonder nur einmal von anfang an bis zum ende.

bei jeder Reinigng habe ich festgestellt das etwas Schmutz abgeht. viele Stunden REINIGEN und dann der Rest.

 

DAS WICHTIGSTE:

 

  1. Stelle man sich nun eine Weise Ledercouch vor die man jeden Tag benützt.
  2. Stelle man sich vor die steht in der Sonne
  3. Stelle man sich vor da kommt jeden Tag staub drauf
  4. Stelle man sich vor da sitzt man nd es arbeitet sich in den Sitz
  5. Stelle man sich vor wie diese nach 25 Jahren aussieht.

DAS ALLERWICHTIGSTE:

 

 

 

 

  1. STELLE MAN SICH VOR DIE WÄRE SCHWARZ
  2. Stelle man sich vor wie einfach es wäre im vergleich diese perfekt zu reinigen im vergleich zu einer ganz hellen?

Hoffe nun ist es etwas klarer warum man für die Helle den 3-Fachen Zeitaufwand hat............

Natürlich hat es auch etwas mit der Liebe zum Deteil zu tun.

 

Möchte nicht sagen dass ich mich besser als ein Sattler auskenne aber auch er wird mir zustimmen dass es ein 90% Ergebnis gibt dass ähnlich dem 100% aussieht aber die 10% haben es in sich. Ist halt bei allem so......


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt alles nochmal angefangen und gebe dem Leder richtig zeit und mache alles sehr sehr günstig. Dauert zwar sehr sehr lange aber es lohnt sich. Das Leder war sehr hart ist aber nach der ersten Behandlung mit dem Leder softener schon Super weich geworden. Morgen darf ich dann die zweite Schicht auftragen.

Ich schicke die Tage mal bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip am Rande Ballistol Macht leder auch wieder wunderbar weich und geschmeidig. Die Meisten Vergessen das Ballistol auch ne Lederpflege ist.

 

Das Zeug stinkt aber m.E. ganz schön und macht sich geruchstechnisch auf Leder und Klamotte nicht so toll ;-) :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Ledersitze mit Melkfett einreiben und einziehn lassen?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Melkfett ist für lebende Haut gedacht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Ledersitze mit Melkfett einreiben und einziehn lassen?

 

Hab ich beim Cabrio mal ausprobiert ! Dadurch wurde die Oberfläche dann milchig ! Ich hatte es damals ausprobiert ,weil's in einer Autosendung empfohlen wurde :wall: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...