Zum Inhalt springen

Vorsicht vor Abzocke zwischen ADAC & Abschleppunternehmen


Gast woerkstatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast woerkstatt

Hallo Leute,

möchte euch heute nacht leider auf eine unschöne Erfahrung meinerseits aufmerksam machen, welche mir heute Nacht wiederfahren ist. War heute Abend in Stuttgart unterwegs und habe in einem Parkhaus am Schlossplatz geparkt, als mein Wagen beim zurückkommen plötzlich nichtmehr ansprang. Da ich das Problem nicht Lösen konnte nahm ich dann von meiner Young Generation Card des ADAC gebrauch, mit der man bei einem Vorfall pro Jahr vom ADAC unterstützt wird.(junger Fahrer) Also kam nach 1,5 h so ein Fuchs vom ADAC vorbei schaute sich den Sachverhalt an und meinte dass die Kraftstoffpumpe wohl kaputt sei und dass man das Fahrzeug abschleppen müsse. Darauf hin beredete ich mit ihm ob ein solches Abschleppen auch in meiner Mitgliedschaft eingeschlossen(da ich nicht der Fahrzeughalter bin) ist (also kostenlos) und er meinte er müsse dies Abklären, aber nach kurzer Zeit gab er dann sein Okay. Also warteten wir wieder ca. 1 h auf den Abschleppdienst der mein Fahrzeug dann auflud und mich mit dem Fahrzeug die 25km nach hause fuhr. Dann fing der ganze Spaß an. Plötzlich vor der Haustüre fing der Typ vom Abschleppdienst an zu diskutieren und meinte dass die Abwicklung über den ADAC nicht möglich sei, da ich nicht der Fahrzeughalter bin und dass er das Fahrzeug nicht vom Hänger nimmt, bevor ich ihm knapp 400 Euro auf die Kralle lege. Die tat ich natürlich nicht(abgesehen davon dass ich das Geld als Azubi garnicht besitze), worauf hin er mit meinem Liebling wegfuhr und meinte ich könne mich am Montag melden um das Fahrzeug für ca. 350 Euro auszulösen.

 

Fazit: Nächste Woche werde ich mich an die "Rennleitung" (Behörden) wenden und den Fall zur Anzeige bringen. Sofern ich das Fahrzeug dann nächste Woche auslösen kann ( natürlich ohne 350 Euro zu zahlen) werde ich Bericht erstatten und kann gerade eben nur hoffen dass er meinem E30 gut geht. (Habe Bilder / Zeitvermerke und Namen von der gesamten Aktion vermerkt)

 

Also AUFPASSEN !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Abschleppen bis zu 200 € ist in der Leistung des ADAC mit inbegriffen.

 

http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/default2.aspx

 

Und wenn die vorher gesagt haben, dass das passt, dann können Sie nicht danach doch Kohle verlangen.

Und warum bis nächste Woche warten? Der ADAC ist jetzt besetzt. Und die Polizei hat auch am Wochenende Dienst. Also mir würde niemand mit meinem Auto wegfahren.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wenn die vorher gesagt haben, dass das passt, dann können Sie nicht danach doch Kohle verlangen.

Und warum bis nächste Woche warten? Der ADAC ist jetzt besetzt. Und die Polizei hat auch am Wochenende Dienst. Also mir würde niemand mit meinem Auto wegfahren.

 

 

:applaus:

 

ab zur polizei und anzeige wegen diebstahl/betrug/unterschlagung stellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht nur bei den Behörden, sondern beim ADAC intervenieren. Die werden sich schon drum kümmern.

 

 

Ich glaube nicht, dass das in deren Sinne ist. Abschleppunternehmer sind Nachunternehmer und vertraglich gebunden. Hätte ich dort was zu sagen, wäre das der letzte Auftrag für diesen Unternehmer.

 

Aus welchem Landkreis kommst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...