cbe30cab Geschrieben: 13. Mai 2013 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 bin mehr als begeistert,das wird ja immer besser Wie ja auch schon geschrieben, mich interessiert hauptsächlich dieBatteriespannung und die Öltemperatur,wenn nun sogar drei Parameter parallel angezeigt werden können, ist der Öldrucknatürlich auch nett... Bin auch auf den Endpreis gespannt... cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 13. Mai 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 haben wollen Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 13. Mai 2013 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Das sieht spitze aus! Also denke lampda wert, abgastemp, Öl temp und druck wären soweit das sinnvollste. Ach ja diff temp noch.Schon preisliche vorstellungen im kopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 13. Mai 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Absolut genial!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 13. Mai 2013 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Finde ich echt geil. Nicht so ein hingeklatschter ramsch...Würde mich gerne ranwagen und selbst bauen Also wird es einen Bausatz geben und wenn ja wieviel ca.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. Mai 2013 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 Kann man die Schriften ändern? Sollte schon oldschool aussehen, so wie die Versuchsplatine für die Ermittelung der Farbtemperatur in den Posts davor, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 18. Mai 2013 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2013 Hi an alle, ich habe gestern neue LEDs bekommen und gleich mal ausprobiert. Bin begeistert. Super hell und sehr gleichmäßige Ausleuchtung. Außerdem vertragen die LEDs mehr als 60°C, was bei allen "normalen" bedrahteten LEDs ein Problem ist. Sie können ab 60°C nur noch die Hälfte des Stroms, also auf lange Sicht nicht geeignet. Diese LEDs können über 100°C und müssten also auch langzeitstabil sein. Jetzt noch ein bisschen Software Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 19. Mai 2013 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Hey zu Thema Software: Sinnvoll wäre es doch bestimmt, wenn man einen switch schalter hat. im Grunde n normaler taster mit dem mann die verschiedenen seiten (falls entsprechend viele ausgewählt sind und nicht auf eine seite passen) durchschalten kann. Desweiteren ist es bestimmt gut selbst zu bestimmen was angezeigt wird. So etwa: Mann schliest an strom an. Führt eine handlung durch um ein reset zu machen und den speicher zu löschen. Nun blinkt pos1. Zb oben links im display. Durch drücken des switchs/tasters wechselt man nun durch die verschiedenen optionen für pos.1... öldruck, öltemp usw. Erkennbar entweder durch schrift oder das Symbol. Hat man nun eins ausgewählt, hält man für zb. 5 sekunden gedrückt und das System geht automatisch zu pos2. Immer so weiter. Wenn man fertig ist, hält man 10 sekunden gedrückt, alle nicht belegten positionen werden auf 0 gesetzt und somit auch nicht mehr angezeigt, eine meldung erscheint zb. Positionen gespeichert und fertig is. So kann man individuell sagen wo was stehn soll, da ja jeder andere sachen für wichtig sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 19. Mai 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Auch von mir nochmal ein Lob, wirklich grosses Kino was du hier hinzauberst !! :daumen: Verfolge gespannt deinen Fred !! Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 19. Mai 2013 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Weiter so , ich warte nur noch gespannt auf den Preis Den Vorschlag zur Software von Saibopitbull findeich gut, der Taster kann ja irgendwo separatüber eine Leitung verbaubar sein. Muss m.M.nach nicht auch im Cockpit sein, wird ja nurfür eine einmalige Einstellung benötigt ... cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 19. Mai 2013 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Ja grad so ein minitaster zb vom großen C. An nem 50cm langen kabel dran. Besser zu viel als zu wenig da muss Blackzzz mal was zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 19. Mai 2013 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Moin Mädels (und Jungs), einen Taster habe ich vorgesehen. Aber mit nur einem Taster wird die Einstellerei eine Qual. Alternativ habe ich eine serielle Schnittstelle vorgesehen, oder, was auch machbar wäre, mit dem Debug-Stecker (da sind 4 Ports drauf) eine Mini-Tastatur zum Einstellen zu machen. Mit dem Taster kann die Anzeigeseite gewechselt werden. Ein langes Drücken setzt den Anzeigewert (wenn möglich) zurück. Viel mehr braucht es nicht. Ich habe vor, wie beim großen BC, die Anzeigebilder variabel zu machen. Jeder kann einstellen, wo was angezeigt wird. Andere Vorschläge ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Mai 2013 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Super, echt Klasse. Vor allem weil man ohne Extraschalter und großen Eingriff in die schöne Cockpit/Armaturenbrett-Symmetrie auskommt. Hmmm, ich komme ins Grübeln ob ich mir nicht vielleicht auch so was leisten soll. Außentemperatur, Öltemperatur, Öldruck oder Voltmeter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2013 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 also wenn das dann mal fertig ist hätte ich auch interresse an sowas. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 19. Mai 2013 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Solange es die Möglichkeiten bietet etwa wie ich es beschrieben habe, also das man alles frei wählen kann, ist es doch schonmal top wobei ich mich mit Bedienelementen für die Einstellungen zurückhalten würde, da man es ja eh nur zu anfangs 1 mal macht und dann ja nur wenn sich was ändert oder was hinzu kommt. Ansonsten wäre mal schön zu hören in welchem preislichen rahmen sich das bewegt achja, ist es möglich dimmbar zu machen und es mit an den dimmer des e30 anzuschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 19. Mai 2013 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Hi, dimmbar ist möglich. Es ist ein Analogeingang für Licht vorhanden. Der Preis wird wohl 3 Stellig mit einer 1 vorne sein . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Das klingt doch schonmal gut was den Preis angeht. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 19. Mai 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Hey okay klingt alles super soweit! Auch der preis ist okay! Wann kann man denn mit einem ersten video von deiner Entwicklung rechnen denkst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 19. Mai 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Wenn es in dem Preisrahmen ist, istes definitiv gekauft! Bin gerne aucheiner der ersten "Tester" cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 19. Mai 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Wenn es in dem Preisrahmen ist, istes definitiv gekauft! Bin gerne aucheiner der ersten "Tester" cb Ich würde in dem Rahmen auch sicher eins nehmen. Mit welchen Sonsoren kann man die Anzeige denn füttern? VDO oder andere? Bei deinem letzten Bild mit den 3 angezeigten Werten würde ich aber der Übersichtlichkeit halber lieber nur max. 2 Werte nebeneinander anzeigen lassen.Soll der erste Wert eine Außentemperaturanzeige sein? Nutzt du da den originalen BMW Sensor? Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 19. Mai 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Hi, dimmbar ist möglich. Es ist ein Analogeingang für Licht vorhanden. Der Preis wird wohl 3 Stellig mit einer 1 vorne sein . Gruß Echt? Dimmbar mit dem originalen Dimmdrehschalter für die Tachobeleuchtung? Das ist ja noch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 20. Mai 2013 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Hi an Alle, ich schreib mal meinen aktuellen Stand von dem Projekt, damit alle es wissen. a. Hardware : Mit den neuen LEDs ist die Hintergrundbeleuchtung optimal. Ich habe zwar noch keine Anzeige in meinem E30 eingebaut, aber ich erwarte keine Probleme. Die Signale für Drehzahl und Verbrauch habe ich ja mit einem Oszi gemessen, also sollte da auch nix schiefgehen. Die LEDs, alsauch die Platinen dafür haben sich geändert, somit brauche ich auch eine neue Revision, sprich die ersten 5 Sätze Platinen gehen in die Tonne. Eigentlich schade. b. Software : Die Software kann ich zu großen Teilen aus meinem Projekt Z3 BC nehmen. Die Anpassung an den WinAVR ist praktisch erledigt. Prinzipiell funktioniert alles, aber noch nicht so, dass ein nicht Eingeweihter damit was anstellen kann. c. Eingänge : Ich habe folgende Eingänge vorgesehen : - Spannung (analog)- Licht (analog) Spannung der dimmbaren Instrumentenbeleuchtung- Füllstand Tank (analog)- Öldruck (analog)- Öltemperatur (analog)- Wassertemperatur (analog)- Aussentemperatur (analog) - Drehzahl (digital)- Verbrauch (digital)- Geschwindigkeit/Weg (digital) Damit ist einiges an Anzeigen möglich d. Sensoren : Ich habe es für VDO Sensoren "voreingestellt", wobei eigentlich alle Sensoren gehen sollten. Die Einstellung kann geändert werden, wenn der Vorwiderstand halbwegs passt. Ich habe eine Excel Datei bei dem man die Kurve des Sensors einträgt und dann die Einstellungen für die Anzeigeeinheit bekommt. Allgemein : Wen ich die Anzeige einbaue werde ich Bilder machen (Video glaube ich nicht) um es zu dokumentieren. Wie die Ausfräsungen am KI sein müden kann ich rausmessen und Bilder machen. Noch weitere Fragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 20. Mai 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Wenn jemand einen oder mehrere Eingänge nicht belegt, steht der Wert dann trotzdem da (als min bzw max Wert) oder wird die Anzeige dann garnicht erst erscheinen beim Durchschalten. Das wäre eine saubere Sache. Angezeigt wird dann alles was mit den angeschlossenen Sensorwerten machbar ist und was nicht angeschlossen ist wird nicht angezeigt. Speziell Verbrauch ist bei Umgebauten Fahrzeugen ja immer so eine Sache denke ich mal. Zumindest gibts da ja mit der originalen Verbrauchsanzeige immer Probleme weil die nicht auf die anderen Werte der DME codiert ist. Die Anzeige der Geschwindigkeit ist klar aber was meinst du mit weg? Soll das dann ein 2. Tageskilometerzähler werden oder wie? Quasi wie im E34 z.B. das dann KM-Stand und Tageskilometer auf dem Display angezeigt werden?Wäre villeicht in Verbindund mit Tachoscheiben ohne den "Km Ausschnitten" ne sehr ansehnliche Sache :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 20. Mai 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 @blackzzz: hoert sich weiterhin mehr als perfekt an, bin schonam überlegen wo die Anzeige ggf. auch im e39 verbautwerden kann.. D.h. hätte dann ggf. auch gleich Bedarf für zwei Anzeigen cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 20. Mai 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 @blackzzz: Würde es gehen noch ladedruck, differential Temperatur , abgastemperatur und lampdawert anzeigen zu lassen? Das wäre mir sehr wichtig. Ladedruck ist sicher nur für Ausnahmefälle unter uns von interesse, aber lampda, abgastemperatur und differential Temperatur wäre sicherlich für alle sportlichen fans von uns wichtig. Zumal abgas-und diff-temp ja keine Probleme machen sollte... bei lampda weis ichs nich aber wäre super wenn du mal schauen könntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.