Zum Inhalt springen

Meine erste Anzeige erstattet


m-i-c-h-a
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern eine wirklich bedrohliche Situation zu meistern.

 

Meine Frau unsere beiden Mädels und ich sind gestern zu Schwiegereltern gefahren.

Auf dem Weg dorthin mussten wir über die Autobahn.

Die Autobahn ist dreispurig ausgebaut auf der rechten Fahrspur fuhren viele Wohnwagen Wohnmobile und PKW in der Mitte einige langsamere PKW und auf der linken Seite fuhr ich und vor mir ein BMW x5.

Ich fuhr dem X5 mit genügend Abstand hinterher und überholte einige PKW mit ca 140Kmh von hinten sah ich einen BMW anfliegen mit hoher Geschwindigkeit dieser leuchtete mit seinem Fernlicht ständig auf und fur bis auf einige cm auf mein Heck auf ich konnte weder Nummernschild noch Motorhaube erkennen der war wirklich sogut wie in meinem Kofferraum.

Insassen waren eine Frau und ein Mann Mittleren Alters)

Da sagte ich zu meiner Frau das wir diesen Spinner loswerden müssen und ich gleich nach dem nächsten PKW rechts rüber fahren würde um ihm zu entfliehen.

Als wir dann den nächsten PKW überholt hatten wollte ich rechts rüber fahren und bemerkte dann das der BMW rechts rüber zog und mich dann mit karacho rechts überholte......

Als er dann wieder einscheren wollte schnitt er mich absichtlich mit seinem Heck wenn ich nicht mit 140 KMH eine Vollbremsung durchgeführt hätte dann hätte sein Heck meinen Vorderwagen von der Strasse gerammt.

Es fehlten wirklich nur einige cm.

Er auf und davon

 

Meine Frau am schreien ich total unter Schock unsere grosse am Zittern und weinen nur die kleine freute sich das soooviel passierte!

 

Der wollte uns umbringen!!!

 

Ich habe meiner Frau dann noch schnell gesagt sie solle sich das Kennzeichen merken.

 

Ich bin dann erst mal rechts ran (Parkplatz) gefahren um mich ein wenig von diesem Schock zu erholen.

 

Meine Frau und ich haben dann beschlossen ihn Anzuzeigen und sind zur nächsten Autobahnpolizei gefahren um die Anzeige aufzugeben.

 

 

 

Hättet ihr auch eine Anzeige erstattet?

Was passiert nun?

Bekommt er eine Strafe oder steht im Nachhinein Aussage gegen Aussage?

 

 

Gruss Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aussage gegen aussage wird schwierig... du warst ja nicht allein, also können deine mitreisenden bestätigen.

 

ich hab ja auch nix dagegen, wenn einer schneller fahren WILL. wenn es aber nicht geht, weil da einer ist... dann warte ich alt dahinter, bis es geht. ohne zu schneiden oder zu gefährden. anzeige ist bei solchen figuren das einzig richtige, die sind meiner meinung nach charakterlich nicht geeignet, ein fahrzeug zu führen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brummifahrer, der mich ähnlich gefährdet hat, besitzt seit dem Gerichtstermin zwar weder Job noch Führerschein, aber dafür 21 Punkte.

 

-> es wird auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Wenn das bisherige Verhalten des Kollegens durch diverse Stvo-Verstöße auf mangelnde Tauglichkeit schließen lässt, wird da der ein oder andere Staatsanwalt schon hellhörig ;-)

Man sollte auch nicht unbedingt jeden, der irgendwo was verkehrt macht, anzeigen; in diesem Fall halte ich das aber für gerechtfertigt.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... anzeigen wegen nix ist albern. aber das hier war schon ziemlich gefährlich. was, wenn jemand ohne erfahrung hinterm steuer gesessen und sein lenkrad aus schreck verrissen hätte?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte eine ähnliche Situation auch schon mal erlebt, war aber im Gegensatz zu Dir "glücklicherweise" ohne Frau & Kind im Auto.

Deswegen habe ich keine Anzeige gemacht, weil ich mir nichts ausser einer Menge Rennerei davon versprach.

Lasse mich aber von Dir gern für die Zukunft eines besseren Belehren.

 

Bin gespannt, wie das Ding ausgeht...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der vorsätzlich anderer Gesundheit gefährdet, gehört angezeigt.

Egal ob auf der Autobahn oder bei ner Schlägerei.

 

:meinung:

 

Widerspreche Dir da nicht.

Als LKW Fahrer "wohne" ich mehr oder weniger auf der Straße - wenn ich Deinen "Ratschlag" befolgen sollte, kann ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussage gegen Aussage stimmt zwar, allerdings wird dem Anzeigenden da doch mehr geglaubt, da man nicht davon ausgeht das er sich wegen "nichts" die Rennerei und den Aufwand der mit einer Anzeige einher geht einfach so ohne Überlegung nach geht.

 

In der letzten AutoBild (ja ich weiß Bild ;-) ) war ein ganz interessanter Artikel dazu.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt gerade etwas irritiert ist, dass Du so zügig wie möglich rechts einscheren wolltest und er Dich dabei rechts überholt hat. :frage:

Wenn er Dich rechts überholen konnte, war ja offensichtlich bereits genügend Verkehrsraum vorhanden, in den Du (vor ihm) hättest einscheren können.

Das legt irgendwie die Vermutung nahe, dass Du beim Wiedereinscheren Dir extra Zeit gelassen hast um es ihm nochmal zu zeigen.

 

Selbstverständlich rechtfertigt das nicht sein Verhalten!!! :rot:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brummifahrer, der mich ähnlich gefährdet hat, besitzt seit dem Gerichtstermin zwar weder Job noch Führerschein, aber dafür 21 Punkte.

 

-> es wird auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Wenn das bisherige Verhalten des Kollegens durch diverse Stvo-Verstöße auf mangelnde Tauglichkeit schließen lässt, wird da der ein oder andere Staatsanwalt schon hellhörig ;-)

Man sollte auch nicht unbedingt jeden, der irgendwo was verkehrt macht, anzeigen; in diesem Fall halte ich das aber für gerechtfertigt.

 

Jap. Wer einmal so ne Scheisse macht, hat es nicht zum ersten mal gemacht und wird es immer weiter tun. Die werden den Kollegen bestimmt schon durch einige Verstöße, sei es Geschwindigkeit oder Ähnliches, "kennen".

Du hast genau das richtige gemacht. Nötigung, rechts überholt und dann noch geschnitten (mindestens gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr).

Aussage gegen Aussage stimmt auch nicht so ganz, immerhin hattest du einen Packen von Zeugen dabei und da spielt es keine Rolle, dass es deine Familie ist.

 

Hatte mal ne ähnliche Situation mit nem Brummi, der hat mich mal fast in ne Leitplanke gedrückt. Wir haben es nur geschafft, weil mein E46 ne gute Bremse hatte. Ob es Absicht war oder nicht, war nicht ersichtlich, weshalb ich ihn nicht angezeigt habe.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt gerade etwas irritiert ist, dass Du so zügig wie möglich rechts einscheren wolltest und er Dich dabei rechts überholt hat. :frage:

Wenn er Dich rechts überholen konnte, war ja offensichtlich bereits genügend Verkehrsraum vorhanden, in den Du (vor ihm) hättest einscheren können.

Das legt irgendwie die Vermutung nahe, dass Du beim Wiedereinscheren Dir extra Zeit gelassen hast um es ihm nochmal zu zeigen.

 

Selbstverständlich rechtfertigt das nicht sein Verhalten!!! :rot:

 

Na ich ziehe ja nicht direkt vor dem zu überholenden nach rechts rüber da muss ja nun einiges an Abstand eingehalten werden und da gehe ich auf nummer sicher der Typ wohl eher nicht der muss dem auch direkt vor das Fahrzeug gefahren sein! Wie war das noch mindestabstand ? Halber tochwert? da passen einige PKW rein oder?

 

Micha

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Lichthupen Penner, die dann im Kofferraum mitfahren, hätte ich ganz gerne mal so einen 500W Halogenstrahler auf der Hutablage der ihnen dann auf Knopfdruck mal richtig in die Fresse blendet, besonders wenn es dunkel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt nicht schon dieses "gelichthupe" als Nötigung? Irgendwie hatte ich mal so was gehört. Ich meine wir sind ja auf der AB nicht bei den 24h von Le Mans. Und da ist er noch nicht im Kofferraum mitgefahren und hat auch noch keine 2 Autos geschnitten. Das könnte für ihn teuer werden.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anzeige hier halte ich für völlig richtig. Sollte der Raser/Drängler nicht schon früher auffällig geworden sein, läuft das imho auf Aussage vs Aussage raus. Er hatte ja auch einen Zeugen an Bord; der wird entsprechendes zu Protokoll geben. Es sei denn, die Frau hat dieser Aktion die Scheidung eingereicht . . .

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Gelichthupe" an sich gilt nicht als Nötigung wenn es nicht im Zusammenspiel mit unterschrittenem Sicherheitsabstand passiert, sondern ist im Gegenteil sogar ausdrücklich als Bekunden eines Überholwunsch ;-) in der STVO hinterlegt.

 

Einen "Aufwand" bei ´ner Anzeige sehe ich nicht. Statt auf "E30-Talk" mal auf "Internetwache" gehen, Anzeige eintippen, fertig. Dauert 10 Minuten.

Gerade bei Leuten die so agieren kann man durchaus davon ausgehen das sie nicht zum ersten Mal auffällig geworden sind und das Ganze nicht im Sande verläuft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Ich kenne Micha ja. Schleichen tut er nicht. Und wenn man schneller fahren will ist das ja Ok. Aber man muss den Leuten schon die Chance geben rechts rüber zu fahren. Blöde finde ich es wenn ein einziger PKW mehrere lücken rechts liegen lässt anstatt mal eben rüber zu fahren. Das war hier aber nicht so. Und selbst wenn die anzeige nichts bringt... wenn innerhalb von ein paar Wochen mehrere solcher eingehen passiert schon was. Und wenn es nur der kleine schock eines Briefes von der Staatsanwaltschaft ist.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr auch eine Anzeige erstattet?

Was passiert nun?

Bekommt er eine Strafe oder steht im Nachhinein Aussage gegen Aussage?

 

 

Gruss Micha

 

Erstmal wirst du wohl nochmal zur Polizei gebeten um Rückfragen zu beantworten und alles zu Protokoll zu geben.

Meist bleiben ja noch 2-3 Fragen offen die im Nachhinein geklärt werden.

 

Dann hört man längere Zeit erstmal nichts, bis ein Gelber Umschlag vom zuständigen Amtsgericht bei dir und den Zeugen inkl. Beschuldigtem eintrifft in dem der Termin zur Gerichtsverhandlung steht.

Ab dann ist es Sache vom Gericht und du tritts nur noch als Zeuge auf weil die Staatsanwaltschaft die Klage erhebt.

 

Ich steck da auch gerade drin. Also von daher, hast du alles richtig gemacht.

 

Liebe Grüße,

Torben

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte, man müsste die Person erstmal auf Fotos identifizieren - so war das damals jedenfalls bei mir, als mein Vater ne Anzeige gestellt hat und ich Zeuge war. War natürlich Kappes, nach 6 Wochen erkenn ich die Hackfresse doch nicht aus 20 ähnlichen Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss er erstmal so schlau sein und ab streiten gefahren zu sein. Und dann ggf. Auch ein Alibi haben. Vermutlich IT der Fahrer ja auch Halter. Ist es ein mit Auto iss es auch einfach.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein anderer gefahren ist, ist es Sache des Halters und nicht Sache des Anzeigeerstatters das nach zu weisen.

 

 

 

Irgendwann handhaben wir es wie die Truppenteile Oder-ostwärts und fahren mit Kameras im Auto rum. ;-)

 

....was bei deren Fahrstil auch nicht wundert. :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abstreiten nützt nix mehr. wenn der halter nicht sagen kann, wer zum entsprechenden zeitpunkt gefahren ist, isser selber dran.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättet ihr auch eine Anzeige erstattet? Was passiert nun? Bekommt er eine Strafe oder steht im Nachhinein Aussage gegen Aussage? Gruss Micha

 

Vor ein paar Jahren hatte ich auch so einen Fall.Hatte mich damals auch dazu endschieden den Fahrer anzuzeigen.

Allerdings wurde der für sein Vergehen nicht bestraft,da ich ihn anhand von Fotos auf der Polizeiwache nicht identifizieren konnte.

Zeugen und Nummernschild des Fahrzeuges,reichte nicht zur Verurteilung des Fahrers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hört man längere Zeit erstmal nichts, bis ein Gelber Umschlag vom zuständigen Amtsgericht bei dir und den Zeugen inkl. Beschuldigtem eintrifft in dem der Termin zur Gerichtsverhandlung steht. Ab dann ist es Sache vom Gericht und du tritts nur noch als Zeuge auf weil die Staatsanwaltschaft die Klage erhebt.

 

Wenn das passiert, ist die Anzeige schon mal nicht im Sande verlaufen. Es geht aber auch anders. Man wartet ein paar Wochen und bekommt dann einen Brief, dass aufgrund unterschiedlicher (Zeugen-) Aussagen der Tathergang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte und somit die Anzeige nicht weiter verfolgt wird.

es gibt nur eine wahre Borussia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...