Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesen Reifen???

BMW Kai
 Teilen

Welcher Reifen ist der richtige ?! ;-)  

21 Benutzer haben abgestimmt

1. 1. Welcher Reifen ist der richtige ?! ;-)

• Marangoni 205/55 R15 88V Verso
      1
    • Vredestein 205/55 R15 88 V Sporttrac
      20

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich brauche zeitnah 4 neue Reifen für meinen 3er....

Ich fahre die BMW Kreuzspeichen in 205/55R15

Zur Auswahl stehen

Marangoni 205/55 R15 88 V Verso

oder der

Vredestein 205/55 R15 88 V Sportrac 3

Wobei zwischen den Reifen Stück ca. 20€ liegt.

Versteht mich nicht falsch, an Sicherheit spare ich natürlich nicht, aber ....

Ich fahre den BMW ca. 4-6TKM im Jahr und das fast ausschließlich bei schönem "regenfreien" Wetter.

Denke aber ich brauche neue Reifen wegen Tüv und "üblem" Sägezahn.

Ist halt zur Zeit höllisch laut!

Gruß

Kai :e30talk:

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Ich kann jetzt zu keinem der Beiden etwas sagen, aber ich habe mir heute diese bestellt

http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=11985074.100.25348&typ=R-228017&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=V&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=20&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

Lt. meinem Reifenhändler kleben sie richtig auf der Straße, haben aber keine große Laufleistung, also perfekt für ein Saisonfahrzeug, welches nur ab und zu bewegt wird

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Scheint doch auch gut zu sein.

Die Mahangoni kostet Stück 57€

Fahre sie auf meinem E90 als Winterreifen, hätte ich mir normal nie gekauft, habe sie aber sehr günstig mit Felgen von einem Freund übernommen.

Sind sogar ganz gut.

Scheint doch auch gut zu sein.

Die Mahangoni kostet Stück 57€

Fahre sie auf meinem E90 als Winterreifen, hätte ich mir normal nie gekauft, habe sie aber sehr günstig mit Felgen von einem Freund übernommen.

Sind sogar ganz gut.

Wo bekommst Du die so billig, bei Reifendirekt kostet der 70,- Euro?

EDIT: habe ihn gefunden

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/205-55-R15/V/False/False/c?TyreWidth=205.00&TyreCrossSection=55.00&TyreDiameter=15&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=

Sorry, wusste nicht, dass man hier links einstellen kann...

Hätte ja normal auch die Contis genommen ;-)

Brauche aber diesen Sommer je einen Satz Reifen für den E30, für den E90 mit Felgen und für den Wagen meiner Frau :-(

wenn ich die Wahl zwischen dem Makkaroni , dem Vredeschwein und dem Falken hätte, dann würde ich den Falken nehmen

hier für unter 65 EUR

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=75063979.74.31770&typ=R-228017&ranzahl=4&Breite=205&Quer=55&Felge=15&Speed=H&weiter=0&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=So

V-Profile sind der Spurstabilität beim e30 noch nie hilfreich gewesen, die "alten" Profile mit viel Längsrillen mag das e30 Fahrwerk viel lieber

damit wäre das Vredeschwein raus und zu Makkaroni was zu sagen ist eigentlich auch überflüssig, bleibt also der Falken übrig (für mich)

nochmal : es geht hier um ca. 8 EUR Preisunterschied pro Reifen, da muss man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, oder ?

Bearbeitet: von vokuhila

Würde ich sonst auch nicht, aber ich werde auch diese Reifen nicht an die Verschleißgrenzen fahren. Werden wohl eher aus Altersgründen getauscht...

Habe jetzt Fulda Carat Extremo drauf. Waren auch OK, nur ein bissl laut.

fahre noch weniger als du. habe letztes jahr hankook ventus prime 2 gekauft. fahren sich super. contis wären mir zwar noch lieber gewesen, aber wie du schon sagst, die reifen härten ja doch nur vor sich hin.

falken kauf ich aufgrund schwerwiegender mängel meiner ehemaligen winterreifen nicht mehr.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Maragoni? Davon hab ich ja noch nie was gehört :D

Auf meinen Kreuzis hab ich auch Vredestein drauf und die sind eigentlich nicht so schlecht :daumen:

Wie schon gesagt, sind Falken auch nicht so schlecht :-)

Also mit Falken bin ich auch durch. Hab auf meinem ersten e30 (1999) neue Falken aufgezogen.

Wenn die hinten drauf waren, dachte man bei 160Kmh das einem das Heck ausbricht.

Vorn drauf hatte ich dann eine schiefes Lenkrad. Falken kommen mir nicht mehr ins Radhaus!:rot:

Also mit Falken bin ich auch durch. Hab auf meinem ersten e30 (1999) neue Falken aufgezogen.

Wenn die hinten drauf waren, dachte man bei 160Kmh das einem das Heck ausbricht.

Vorn drauf hatte ich dann eine schiefes Lenkrad. Falken kommen mir nicht mehr ins Radhaus!:rot:

Sind ja auch Driftreifen, da muss das Heck kommen :freak:

Die Vredestein Sportrac 5 haben ganz gut abgeschnitten im Test.

Ich habe mir vor paar Tagen die Falken 914 gekauft (http://www.ebay.de/itm/370765521154?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) für 70 Euro. Bei ebay ist momentan auch eine 10% Paypal Gutschein Aktion für Reifen. Also daher mal dort schauen.

Marangoni sind keine schlechten Reifen für den Preis. Ist ein ganz normaler durchschnitts Reifen der auch bei Nässe nicht rumeiert.

...Ich habe Marangoni auf einem 17" Radsatz (225/35-17) und kann überhaupt nichts negatives darüber schreiben.

Laufen sehr gut, auch im Regen, ein anständiger Reifen für normale Ansprüche, Drifter oder Sportler werden andere Ansprüche haben.

Die Reifen waren beim Radsatzkauf drauf (neuwertig), gekauft hätte ich diese Marke aus Unwissenheit darüber nicht.

Den Gedanken "erstmal draufstecken und die Optik checken, dann andere Reifen dafür kaufen" habe ich schnell verworfen weil es sinnfrei wäre.

Wenn mal Reifen fällig sind, kaufe ich trotzdem meine geliebten Toyos, ich liebe das V-Profil.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich fahre den Marangoni auf den Serien-15Zoll-BBS meines Cabrios und kann mich dem neutral-positiven Urteil nur anschließen, für Otto-Normal-Ansprüche wirklich gut, einzig bei Nässe (die ich mit dem Cabbi aber nach Kräften vermeide!) scheint die Haftung in Kurven etwas früher abzureißen als bei Dunlop, Michelin & Co..

V-Profile sind der Spurstabilität beim e30 noch nie hilfreich gewesen, die "alten" Profile mit viel Längsrillen mag das e30 Fahrwerk viel lieber

Yep, kann ich bestaetigen. Die alten Dunlops hatten auch das "V", habe mir u.a. deshalb neue mit dem klassischen Profil geschossen. Gibt's im Netz ab 80 EUR das Stueck...

Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

meine eltern haben auf ihrem e39 maragoni winterreifen drauf und die sind echt gut.

mir wurde von dem freundlichen händler gesagt das es eine tochterfirma von vredestein sei und nach etwas bilder suchen habe ich gesehen das vredestein exakt das gleiche profil anbitet nur mit einem anderen namen drauf.

Wenn ich das gerade richtig sehe, sind momentan bei Reifendirekt die genannten Vredestein BILLIGER als die Marangoni - die Vredestein liegen bei nur 67€ pro stück, das würd ich mir mal angucken TE.

Marangoni sind deutlich besser als Barum und Konsorten, soweit ich weiß haben die seit ein paar Jahren den ehemaligen Chefentwickler von Pirelli.

Edit: Bei den Marangoni Reifen hat man auch noch ne Garantie falls bei einem Defekt der Reifen nicht mehr zu reparieren ist.

Dann verlinke aber auch anständige Preise.

Marangoni

Ich finde allerdings bei nem Marangoni Reifen kann man auch Nankang fahren. Nicht dass die beide ungemein schlecht sind. Hatte auch bei Nankang ein gutes Gefühl. Aber verlasse mich mittlerweile lieber auf Testergebnisse um ganz seltenen, aber ggf. lebensgefährlichen Grenzsituationen besser begegnen zu können).

Und bei den Tests sieht der Marangoni Verso gar nicht gut aus (Stiftung Warentest 3/2013).

Vredestein Sportrac 3

Die neuen Sportrac 5 kosten nen 20er mehr. Vredestein hat allerdings das angesprochene V-Profil.

Ich empfehle noch mal meinen Falken ZE914 mit ner guten Kraftstoffeffizienz.

Wer noch bis zum 03.04. (also heute) über ebay Reifen kauft kann den 10% Gutschein CREIFEN anwenden. Rechnet sich meist, auch bei o.g. Preisen.

Bearbeitet: von Firstclass

Servus,

ich würd mal über Hankook nachdenken. Wenn du auf die Reifengröße 205/50R15 gehst kostet dich der Satz knapp 270,- Euro:

http://www.ebay.de/itm/4x-Sommer-Reifen-205-50-R15-86V-HANKOOK-VENTUS-PRIME-K115-/310562085978?pt=Auto_Reifen_2&fits=Reifenbreite%3A205%7CReifenquerschnitt%3A50%7CZollgr%EF%BF%BD%EF%BF%BDe%3A15&hash=item484ef15c5a#ht_3355wt_806

Für ein paar Euro mehr gibts dann nen Satz V12 Evo. Ein Kumpel von mir fährt den auf seinem e34 525i 12V und ist auch bei Nässe sehr zufrieden.

Für den e36 Compact meiner Freundin hab ich jetzt den Hankook K115 in 205/55R16 gekauft, ich werde berichten wenn das Wetter endlich mal Sommerreifen zulässt...

Alternativ könntest du natürlich auch nen 1-2 Jahre alten gebrauchten Reifensatz suchen. Meistens gibts da noch "günstig" nen Satz Kreuzspeichen dazu :-D

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Hmm,

meine Entscheidung wird nicht leichter ;-)

Ich werde für meinen Alltags E90 bei Conti bleiben. Der wird ja auch bei Wind und Wetter gefahren:drive:

Aber von den Marangoni bin ich auch positiv Überrascht. Hatte den Satz Winterreifen mit Felgen in 225/45/17 von einem Freund günstig bekommen.

Grundsätzlich wäre das wahrscheinlich auch für den E90 im Sommer ok.

Aber da bin ich traditionell, man muss ja auch die deutschen Fabrikate unterstützen :ironie:

Wird aber ein Komplettsatz, bin nur noch nicht sicher in 17" oder 18":angeber:

Mal gucken was dann für den E30 noch übrigbleibt...;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...