B.Benny Geschrieben: 25. März 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2013 Hallo,ja ich habe die Suche schon bemüht,jedoch nur Einträge von Longtube Fächerkrümmern beim M50 oder dann von Schmiedmann Fächerkrümmern bei M30 Motoren gelesen. Meine frage jetzt, hat jemand einen Schmiedmann Fächerkrümmer am M50 im E30 verbaut?Finde den Fächer von der Preisgestaltung her recht interessant und dieser hat ein Teilegutachten.Wie siehts mit dem Rohrverlauf aus? eher passend oder unpassen im E30?Und zuguterletzt wie ist die Qualität des Fächer´s? Es geht um den hier : http://www.yatego.com/schmiedmann/p,50f58447c158f,507c14f0d75dc7_7,bmw-3er-e36-faecherkruemmer-s-tech-2-mit-tuev-gutachten-von-schmiedmann Danke schonmal =)Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 12. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Ich bringe den Thread mal wieder hoch. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schmiedmann-Fächer für den M50 / M52 im E30 gesammelt? Ist mechanisch genug Platz? Vor-/Nachteile? Hie die zwei Shop-Links: http://www.schmiedmann.de/de/bmw-e36/13862-neu?produkt=SCM3436TYP2http://www.schmiedmann.de/de/bmw-e36/7843-neu?produkt=SCM3436 Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 9. März 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2016 Hats mittlerweile mal jemand ausprobiert? mich würd vorallem der Krümmer aus dem 2. Link interessieren Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VolaHiku_e30 Geschrieben: 11. August 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Dito hier. Ich interessiere mich auch tierisch für dieses Thema. Hat jemand mittlerweile schon was ausprobiert!? Irgendein anderen Fächer verbauen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 21. August 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2017 Das Ding hat doch unterschiedlich lange Rohre, oder sehe ich das falsch?Taugt also gar nix.Und ja, Schmiedmann geht mir auf den Sack, seit sie mir einen Zahnriemen mit Trapezprofil für meinen M20 verkauft haben und fanden, dass der schon auf die halbrunden Räder passt. -> Saftladen! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 8. Oktober 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Hat Jemand den S-Tech 1 Fächer von Schmiedmann schon verbaut?Passt der von der Rohrführung rein oder nicht ? Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 8. Oktober 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Schmiedmann? Soll der Fächer was fürs Auge sein oder wirklich Leistung bringen? Schmiedmann und dazu noch Longtube ist nur fürs Auge.Ein hochwertiger Fächer sieht so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Töby Geschrieben: 8. Oktober 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Geht mehr um Optik als um Leistungsteigerung. und sollte ein Gutachten/Tüv haben. Zitieren when the clutch drops... The bullshit stops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 8. Oktober 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2017 Wenn es nur um Optik geht,OK.Kontrollieren solltest Du die Dichtfläche,ob die auch Plan ist. Je nach Laune des Schweissers in Fernost kann das schon mal Probleme geben.Das Verschrauben von Longtubes kann auch problematisch sein wenn irgendwelche Rahmenteile im Weg sind.Und was die Optik betrifft,so eine Augenweide sind die Teile auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VolaHiku_e30 Geschrieben: 21. März 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 Naja, der Schmiedmann S-Tech schaut doch das Bild vom *Sandmann* sehr ähnlich!? https://www.schmiedmann.de/de/produkt/7843-neu?produkt=SCM3436 warum sollte das nix sein? Bitte die Experten um eine Aufkunft ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 21. März 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 würde mich auch interessieren wie gut das Zeug passt im E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. März 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 (bearbeitet) Der SCM3436 passt bei mir nicht Plug and play. Mit den Lagern und dem Motorhalter von E30.de. liegt an der Domversteifung an bevor der Motor komplett auf den Lagern Sitz. Werde den Krümmer anpassen. VG Bearbeitet: 21. März 2019 von Catweazel Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 21. März 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 (bearbeitet) Ja der muss angepasst werden. Der hintere Krümmer muss am äußeren Rohr etwas gestaucht werden, da er nach außen zu weit aufbaut und wie schon genannt an der Domversteifung anliegt. Habe ich gemacht, sieht dann in etwa so aus: Bearbeitet: 21. März 2019 von HuerschH Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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