Zum Inhalt springen

original Aussenspiegel zerlegen?


Kevin_325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schonmal jemand die original Aussenspiegel komplett zerlegt? Wie man das Spiegelglas rausbekommt weiß ich. Mich würd mal interessieren, ob man das Spiegelgehäuse von der Trägerplatte abbekommt.

 

Ich will die Spiegel in Wagenfarbe lackieren, da ich mich so langsam an den M-Look Spiegeln satt gesehen habe und die Originalen schicker finde, nur halt nicht ungelackt.

 

Oder bekommt man das Lackieren auch mit nem einigermaßen respektablen Ergebnis hin ohne die Spiegel dafür zu zerlegen?

 

Gruß Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo, ist doch kein Problem?

 

Glas ab machen, Plastikabdeckung unten entfernen, Trägerplatte mit den 4 Kreutzschlitzschrauben abschrauben, die 4 Kabel auf der Rückseite der Trägerplatte rausziehen (sind für den späteren Zusammenbau sogar beschriftet), Trägerplatte rausnehmen, Kabel rausziehen - feddich.

 

Habe erst gestern meine frisch lackierten Außenspiegel wieder zusammen gebaut ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :hoch: Danke für die schnelle Antwort.

 

Den Motor und den Kabelstrang hab ich nun draussen.

 

Hab da aber noch ne Frage. Bekommt man die Feder irgendwie da raus um den Plastikteil (Gehäuse) und den Aluteil (Adapterplatte) vom Spiegel zu trennen? Dachte dann kann man den Spiegel leichter überall mit Lack einnebeln. Oder bekomm ich das Lacken auch anders hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du den splintmit der feder aufmachst sei dir bewusst das du das NIE wieder zusammenbekommst.

 

ich war damals auch so "clever" und hab das ding da auseinander genommen. hab dann mangels möglichkeit das rohr durch nen passende schraube ersetzt. probelm: wie bekomm ich jetzt das kabel wieder in den spiegel???

 

hab dann einfahc nen loch gebohrt und gut. wenn mir jetzt einer im vorbeigehn den speíegel anlegt killt er mir den kabelbaum

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

will den thread mal kurz auffrischen, und zwar rostet die Trägerplatte (???) vom meinem Aussenspiegel - Fahrerseite.

 

Gibt es diese Platte im Zubehör oder muss ich komplett nen neuen Spiegel kaufen ??

 

Hier ein Bild dazu, ist zwar jetzt die Beifahrerseite, aber hab ja links und rechts die gleichen Spiegel dran :) ....

 

Hoffe das mir jemand helfen kann

http://www.abload.de/img/06122011_120305kjk10.jpg"][/url]

http://www.abload.de/img/06122011_120305kjk10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu rostet nicht ;-)

 

Wie Mathes vor 6 jahren schon gepostet hat bekommt man den Spiegel nach dem Zerlegen nichtmehr zusammen, also musst Du Deine Platte im montierten Zustand lackieren nachdem Du den alten Lack enternt und doe korrodierten Stellen gesäubert hast.

 

gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das alu ist, wie kann es dazu kommen dass sich da unter dem lack geschwüre bebildet haben ? hab leider grad kein foto da wo man das erkennen kann...gut da er demnächst zum lackierer geht, soll der das gleich mit machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß wie das ausschaut, wirst Du bei 85% aller E30 e34 und E32 finden^^

hab auch ein paar Opfer Daheim liegen.

 

Es entsteht genau wie Rost an Stahl. Ist eben nur ein anderer Chemischer Prozess bei Alu, aber sehr ähnlich.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge die ein Paar gute Spiegel und lasse die lackieren, ehe du dich mit dem Alufraß rum ärgerst und das ganze in absehbarer Zeit wieder hoch kommt.

Noch gibt es welche und für so wenig Geld das es die ganze Schleif- und Spachtelarbeit an den vergammelten Sockeln nicht wert ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hatter der bastelbert. wenn einmal der rostfrass drin ist dauert es nicht lang bis er wieder kommt.

 

der lackierer meines vertrauens meinte das in der sekunde wo man schleift schon das alu wieder oxydiert und dann kommt mittelfristig der lack wieder hoch.

 

selbst der pulverer hat abgelehnt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

wie sieht es mit Demontage/ Montage aus, wenn man das Dingen hier benutzt?

http://www.ebay.de/itm/140627552361?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Das Problem ist doch, selbst wenn der Spiegelfuß noch ok ist/ der spiegel neu, das anständig zu lackieren/lackieren zu lassen wenn die Teile noch miteinander verbunden sind.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die (Plastik)Schweißstellen der Spiegelteile im Inneren aufbohren und somit Vorder unt Hinterteil der Spiegelkappen abnehmen.

 

Den Alufuß kann man so Sandstrahlen und Lackieren/Pulvern und die Spiegelkappen auch.

 

Beim Zusammenbau muss man die Kappen wieder Plastverschweissen oider mit einem 2K Klebstoff zusammenfügen.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die butterdose ist mit dem spiegelfuss mit ner art federbelastenden hülse verbunden. quasi nen blechrohr mit umgebördelten rand wo zwischen den beiden rändern eben der fuss die butterdose und die feder ist.

 

bohrt man den gebörtelten rand wech bekommt man beide teile auseinander.

"homemade" bekommt man das nie wieder zusammen.

 

 

die blechhülse durch ne massive schraube zu ersetzen ist praktisch möglich aber durchs loch der hülse geht das kabel der spiegelglasverstellung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die (Plastik)Schweißstellen der Spiegelteile im Inneren aufbohren und somit Vorder unt Hinterteil der Spiegelkappen abnehmen.

 

Den Alufuß kann man so Sandstrahlen und Lackieren/Pulvern und die Spiegelkappen auch.

 

Beim Zusammenbau muss man die Kappen wieder Plastverschweissen oider mit einem 2K Klebstoff zusammenfügen.

 

Gruß

 

Martin

 

Hi Martin,

 

wie bekommst Du die beiden Plastikteile auseinander? Da ich meine Spiegel auch neu lacken will, habe ich meinen alten Spiegel mit der gerissenen Kappe versucht zu zerlegen. Ich habe alle Kunststoffpunkte ausgebohrt. Allerdings gehen die beiden Kunststoffteile beim besten Willen nicht auseinander, ohne dass ich nen Schraubendreher ansetze und Krater verursache. Hast Du die wirklich schonmal voneinander getrennt?

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Spiegel im zusammengebauten Zustand lackiert und einfach ordentlich in den Spalt genebelt.

Man sieht absolut nichts von dem damaligen rot der Spiegel, nur wenn man sie anklappt aber das is mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Man könnte natürlich auch im eingeklappten Zustand noch mal Farbe auftragen aber das sieht eh niemand.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die ein Werkzeug mit dem sie einen neue Metallhülse wie ab Werk setzen können?

 

...abgesehen davon sieht man nur bei angeklapptem Spiegel ob er zum lackieren zerlegt war.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den wagen in die reparatur bringst, bekommste nen neuen komplettspiegel.

 

Den muss ja auch einer lackieren, wenn er nicht schwarz bleibt 8-)

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den wagen in die reparatur bringst, bekommste nen neuen komplettspiegel.

 

Naja, ich denke eher er meint wie der da lackiert wird, da du die ja kaum in allen Farben ordern kannst, b.z.w. einen unlackierten bekommst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...