Zum Inhalt springen

LED Inspektionsanzeige - defekt?-


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Cabrio Bj. 92 stand über den Winter in der Garage. Als ich die Batterie wieder angeschlossen hatte, leuchtete die Anzeige -Inspektion-. Leider weiss ich nicht mehr wie viel grüne Lampen leuchteten.

 

Ich habe dann die Anzeige mittels Überbrückung (12 sec.) zurückgestellt.

 

Die Anzeige -Inpektion- war aus. Es leuchteten aber nur 3 grüne Lampen. Die rechten 3 grünen Lämpchen.

 

Ich habe den Wagen jetzt knapp drei Jahre und es leuchteten noch nie mehr als drei grüne Lampen.

 

Sind die beiden linken grünen Lämpchen defekt. Oder gibt es bei der Rückstellung was zu beachten.

 

Gruß

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alles so beachtet, wie hier

 

http://www.e30forum.de/diyfaq/service/service.htm

 

beschrieben?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Inspektion und Oilservice zurückstelle müssen alle grünen Lampen leuchten.

 

Wenn ich nur Inspektion zurückstelle, kann es durchaus sein, dass nicht alle leuchten, je nachdem wann der Oilservice ansteht.

 

Umgekehrt genauso

Ich benutze übrigens den orginal BMW - Rücksteller

 

Gelb (Service fällig) leuchtet auch während der Fahrt

Rot (Service überschritten) ebenfalls

 

Seite 22 und 82 der obigen Bedienungsanleitung sind Hinweise auf Störungen !

 

welche Lampen sind aus - die neben der gelben Lampe in Draufsicht re. oder die Lampen li ?

 

mögliche Ursachen : defekte SI - Platine, def. Tacho, def. Temperaturanzeige, def. Drehzahlmesser usw.

 

Matthias

Tacho.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir leuchten die beiden grünen links nicht. Ölservice und Inspektion wurden zurückgestellt ;)

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Guten Abend zusammen

Bin seit heute stolzer Besitzer eines E30.

Und leider schon das erste Problem 😂.

Service Lampen Leuchten obwohl kein Zündschlüssel Steck ( gehen nicht aus ).

Vielleicht kannst mir jemand weiter helfen.

Danke und liebe Grüße aus dem Fürstentum Liechtenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er hat ja das Problem, dass die bei ausgeschalteter Zündung leuchten, das ist ein anderes Problem als oben geschildert

 

die Lösung dafür ist natürlich sehr wahrscheinlich die SI-Platine

 

also zumindest Akkus sind entladen oder defekt (also nicht mehr automatisch ladbar)  bzw. die Lithium Zellen entladen

 

wenn Akkus drauf sind, kann es auch schlimmere Schäden an der Platine durch ausgelaufene Akkus geben


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...