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kurze Federn


kaios
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Hallo zusammen,

 

ich habe momentan ein H&R Cupkit mit 60/40 Tieferlegung eingebaut. Meiner Meinung nach ist der Wagen aber vorne noch ein Stück zu hoch. Habe nun Tieferlegungsfederteller eingebaut, die bringen ca 10-15mm, sieht gut aus, das Fahren ist allerdings nur eine Katastrophe!

Also sehe ich nur die Möglichkeit noch kürzere Federn einzubauen. Gibt es Federn mit denen man eine 70mm Tieferlegung erreicht und wenn ja welche kann man empfehlen? Ich denke 80mm wären mir zu tief. Könnte ich diese Federn auch auf den Kupkit Dämpfern Fahren?

 

Gruß Kaios

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den Dämpfern is das wurscht, ob da 60er oder 70er Federn drin sind. mir fällt nur auf Anhieb kein Hersteller für so kurze Federn ein. ab 60mm sind das ja idr. Gewinde.

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Hallo zusammen,

 

ich habe momentan ein H&R Cupkit mit 60/40 Tieferlegung eingebaut. Meiner Meinung nach ist der Wagen aber vorne noch ein Stück zu hoch. Habe nun Tieferlegungsfederteller eingebaut, die bringen ca 10-15mm, sieht gut aus, das Fahren ist allerdings nur eine Katastrophe!

 

warum, liegen die domlager auf den dämpferpatronen auf

 

Also sehe ich nur die Möglichkeit noch kürzere Federn einzubauen. Gibt es Federn mit denen man eine 70mm Tieferlegung erreicht und wenn ja welche kann man empfehlen? Ich denke 80mm wären mir zu tief. Könnte ich diese Federn auch auf den Kupkit Dämpfern Fahren?

 

Gruß Kaios

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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60er federn mit kurzen dämpfern ist ja echt schon hart an der grenze......

 

alles was tiefer sein soll und dabei noch fahrbar, sollte ein markengewindefahrwerk werden. aus dem einfachen grund daß gewindefwke ein kürzeres federbein haben, das mehr restfederweg realisiert.....

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Es sollen ja die H&R Dämpfer mit kürzeren Federn werden. Ist ja eigentlich nur ein Zentimeter tiefer, vom Fahren her sollte das ja kein Unterschied sein oder?

 

Ja die Teller liegen an den Lagern an, es knackt und kracht und der wagen schwimmt weil sich die Feder verdreht.

 

Hat jemand Erfahrungen mit FK gemacht?

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Sicher, dass du alles richtig zusammengebaut hast? Bei den geänderten Federtellern gab es doch irgend einen Trick beim Einbau. Iwo mussten da doch Karoscheiben dazwischen...

 

Hast du nach der Fahrwerksmontage auch die Achse vermessen? Wenn nicht brauchts dich nicht zu wundern wenn er in alle Richtungen gleichzeitig fährt...

 

 

Wenn die Feder sich beim Fahren verdrehen sollte ist eh iwas nicht richtig. So locker sollte keine Feder sitzen, dann würdest du ja quasi ohne Federung nur auf dem Dämfer rumjuckeln, was dann ziemlich schnell zu Exitus dieser führen würde...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

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ick nehme eher an, das die tieferlegungsfederteller am domlager anliegen und sich nicht mehr mitdrehen beim lenken. das fährt natürlich wie hammer aufn kopp.

 

das originalfederbein beim e30 iss halt nich gemacht um so tief und gleichzeitig gut zu fahren :-)

 

 

aber basteln iss schön

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es ist genau so wie greencab es sagt, ist auch alles richtig zusammen gebaut. Habe leider erst nach dem Einbau einen Thread gefunden bei dem mehrere Leute über dieses Problem mit den tellern klagten.

 

Jemand Erfahrung mit FK Federn? Das Fahrverhalten dürfte wie gesagt eigentlich nicht durch einen Federtausch beeinträchtigt sein oder?

 

Gruß

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wenns richtig zusammen gebaut wäre, würden sich die teller auch drehen.

 

nur nach anweisung arbeiten iss manchmal nicht ausreichend. gibt situationen, da muss man über manches nachdenken, und dann bestimmte dinge abwandeln. und siehe da, plötzlich gehts

 

und das motto, "ej, willich tief" reicht manchmal nich.

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naja, fahrbar liegt auch im auge des fahrers. hatte auch mal son tiefes teil mit koni gelb. da haben wir zum schluß die unteren feder teller abgeflext und 20mm höher wieder angeschweißt. und siehe da, plötzlich war das auto wieder fahrbar..

 

das problem iss einfach, das beim e30 die vorderen dämpfergehäuse zu lang sind.

 

wenn manns richtig machen würde, würde man die dämpfergehäuse um den betrag oben kürzen, das man den ring unter den konis nicht mehr braucht.

 

und es hört sich immer gut an, wenn man sagt, ick hab gekürzte konis drin. die sind ja nur an der kolbenstange gekürzt, das dir die kurzen federn nich rausfallen und das dir die bodenventile nich platt gehen wenn er auf der patrone aufliegt.

 

aber das hör ich jeden tag inne werkstatt. der fährt sich super. und denn fährste nee runde und denkst, wat nen scheißfahrwerk


Bearbeitet: von greencab_m60

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jepp

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Ich werde nach der Debatte hier schön alles so lassen wie es war und wie der TÜV es gerne sieht! Gerade die normalen Federteller eingabaut, und siehe da, da macht das Fahren wieder Spaß!

Trotzdem danke für die Antworten!

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